Hallo allerseits, dachte mir mal nen offiziellen Newspost für open Outcast hier anzulegen.
Das Ziel des open Outcast Projekts ist es einen freien Nachfolger für das 1999 erschienene Action-Adventure Outcast zu entwickeln. Dazu arbeiten wir an einer Total Conversion Mod für Crysis Wars.
Im Februar wurde die erste Tech Demo veröffentlich: Oasis (auch mit der kostenlosen Trial Version von CW spielbar)
Erstmal ein paar Infos zum Dialogsystem an dem wir seit ein paar Wochen arbeiten.
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Bekanntlich verfügt Crysis (Wars) über ein sehr gutes Dialogsystem, das allerhand Mimik und Mundbewegungen der Gesprächsteilnehmer ermöglicht.
Problematisch wird es jedoch, sobald man versucht die Dialogue nichtlinear zu gestalten (Auswahl verschiedener Optionen, questabhängiger Gesprächsverlauf, etc)
Da wir ja an einer Adventure Mod arbeiten mussten wir also eine andere Lösung finden - wir haben einfach unser eigenes Dialogsystem entwickelt!
Hier die wichtigsten Features:So, genug gefaselt, seht selbst:
- Dialogue werden in XML Files definiert
- Das Dialogsystem wird über eigens entwickelte Flow Nodes gesteuert
- Man kann verschiedene Optionen im Dialog auswählen
- Der Dialogverlauf kann durch Lua scripts / Logik-Tags beeinflusst werden
- Diverse Kameramodi
- Mundbewegungen und natürlich Sprachausgabe
Dialog Video auf YouTube
Ein Highlight dieses Systems sind die Kameramodi:
Camera Video auf YouTube
Wer sich noch für die technischen Details interessiert wird beim Feature auf ModDB fündig.
Der nächste Schritt ist die Implementierung eines verbesserten Questsystems und der Möglichkeit zwischen verschiedenen Levels zu reisen ohne den Questfortschritt in anderen Levels zu verlieren - mehr dazu sobald wir es umgesetzt haben
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Und noch etwas: Wir suchen derzeit Flash Entwickler, GFX/Shader Programmierer, Konzeptzeichner, Modeler und, an erster Stelle, Level Designer.
Nicht, dass wir in diesen Bereichen keine Leute hätten (siehe Screenshots) nur eben noch nicht genug
Wenn Ihr das interessant findet, dann schaut euch die genauen Jobbeschreibungen auf ModDB an und schickt eine Mail mit 3-4 eurer bisherigen Werke an application@openoutcast.org