Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: The Rock - A Crysis 2 Mod - Recruting

User

Standard The Rock - A Crysis 2 Mod - Recruting

The Rock – A Crysis 2 Mod
    Der Mod zum Film

Handlung
    Brigadegeneral Francis X. Hummel ist der vielschichtige „Bösewicht“ des Films. Bei einer fingierten Kontrolle eines Munitionsdepots für chemische Kampfstoffe bringt er 15 mit VX-Gas bestückte Raketen in seine Gewalt.
    Mit einem Marine-Force-Reconnaissance-Kommando verschanzt er sich mit 81 Touristen als Geiseln auf „The Rock“ und droht, die mitgebrachten Raketen auf San Francisco abzufeuern. Seine Forderung: ein Lösegeld von 100 Millionen Dollar von einem geheimen Konto der US-Regierung. Diese Einnahmen stammen von illegalen Waffenverkäufen der Vereinigten Staaten. Mit dem Geld will Hummel die Familien der Soldaten entschädigen, die unter seinem Kommando bei inoffiziellen Einsätzen ums Leben kamen. Aufgrund der geheimen Natur dieser Missionen wurden die Soldaten weder ausgezeichnet noch militärisch beigesetzt. Hummel hatte während seiner Laufbahn immer wieder versucht, diese für ihn unhaltbare Position juristisch zu klären. Nach dem Tod seiner Frau ist er nun bereit, mit Geiselnahme und Erpressung für Gerechtigkeit zu sorgen.
    Der US-Regierung stehen nicht viele Möglichkeiten offen, um auf die Bedrohung San Franciscos durch einen Gasangriff zu reagieren.
    Für die Entschärfung der Raketen wird der Chemiewaffenspezialist Stanley Goodspeed gerufen. Er hat eine zweiwöchige Grundausbildung beim FBI absolviert, hat aber ansonsten keinerlei Kampferfahrung. Mason begleitet den SEALs-Trupp, um ihn durch das Tunnelsystem unter „The Rock“ zu führen. Doch durch ein Frühwarnsystem der Besetzer und die Schießwut der Söldner wird der Trupp gestellt und getötet. Lediglich Mason und Goodspeed überleben.
    Mason will von der Insel fliehen, doch muss er sich selbst eingestehen, dass er zu alt ist, um noch einmal durch die Bucht ans andere Ufer zu schwimmen.
    Nach und nach können die beiden die Raketen bis auf zwei entschärfen. Als dann eine abgefeuert wird und Hummel sie absichtlich ins Wasser stürzen lässt, kommt es zur Meuterei. Hummel stellt klar, dass er kein wahnsinniger Mörder sei und die Mission gescheitert sei, da sie lediglich auf der Androhung von Gewalt basiert habe. Daraufhin erschießen die Söldner Hummel und seine Gefolgsleute und wollen die letzte verbliebene Rakete abfeuern.

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=8JYJ7c9p-fI

Unser Ziel
    Wir wollen den Handlungsstrang des Films so spielbar wie möglich umsetzen und dem Spieler dabei trotz Filmgrundlage die Möglichkeit geben, die Aufgaben nach seinen wünschen zu lösen.
    Wichtig ist aber auch das die Gefühle vom Film spürbar sind und man sich wie in einem interaktiven Film fühlt.
    Es sollen später die Rollen „Mason“ „Stanley Goodspeed“, Francis X Hummel spielbar sein. Ob die Rolle des Captain Fright / Darrow spielbar sein werden lassen wir uns offen.
    Genau so wird der Entwicklungsfortschritt entscheiden, ob es die Rollen Mason / Stanley sowie Fright / Darrow als Coop Missionen eingebaut werden.
    Weiter ist es geplant alle Schauplätze der Handlung auch als Multiplayer Maps zu veröffentlichen.

Warum Crysis 2?
    Die Entscheidung den Mod für Crysis 2 zu entwickeln basiert auf dem Zeitaufwand den wir vor uns haben und da Crysis 2 bereits angekündigt ist, können wir mit den Vorteilen der neuen CryEngine3 und der Sandbox 3 planen und arbeiten.

Neuer Editor: http://www.youtube.com/watch?v=3OHGjSm_RMo

Das wir mit dem Sandbox 3 Editor zudem einen Mod bzw Maps direkt für 3 Plattformen entwickeln können, motiviert noch mal extra das Projekt bis zum Ende zu verwirklichen.

Was wir anpassen werden
    Neben dem Nachbau der Original Schauplätze, wollen wir auch alles andere anpassen, dies beinhaltet unter anderem:
    -Originale Charakter mit identischen Gesichtern
    -Objekte die nicht vorhanden sind werden originalgetreu nachgebaut
    -Sämtliche Fahrzeuge nachbauen
    -KI Rollen mit original Laufwegen, Verhalten und Texten

Hilfe gebraucht
    Das man für ein derart umfangreiches Projekt alles tun muss ergibt sich aus dem obigen Text. Wer nun also fähig genug ist, in den Bereichen:

-Modeler
    -Texturer
    -Designer
    -Animator
    -Scripter
    -Coder
    -Mapper
    -Screenwriter
    … für den Projektfortschritt.

Sowie:
    -PR
    -Webmaster
    -Serveradmin
    -Organisator
    … für die Logistik.

Wenn ihr euch fähig seht an diesem Projekt mit zu arbeiten und entsprechende Referenzen vorweisen könnt, dann bewerbt euch unter folgender eMail Adresse:
    pg-titan2002@web.de
    Sobald die neue Plattform online ist, werden wir euch die Kontaktdaten hier posten.

Grüße
    Jonas „titan2002“ Hartung
    - Projektleiter-

Semi Pro Avatar von FHG

Standard

Ich bin begeistert von dem großen Traum!

Wenn alle Characters (nicht nur optisch, auch im Verhalten) neu gestaltet werden sollen und so gesehen eine Totalmodifikation geplant ist,
    dann hast Du sicherlich schon eine Kaufoption auf die zukünftige CryEngine?

Hier allein im Forum wirst Du die sehr hohen Anforderungen nicht so leicht erfüllt bekommen.

Trotzdem wünsche ich viel Erfolg!
    Gruß, FHG

P.S. Ist es erst eine Idee oder besteht schon ein kleines Team?
    ><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol

Professional Avatar von XcorpioN

Standard

Also der Film und die Story reizt mich wenig muss ich zugeben, außerdem ein Spiel einen Film nachzuentwickeln fand ich noch nie besonders.
    Ne Fortsetzung als Spiel oder dergleichen hätte für mich mehr reiz.

Nun schön und gut, aber wie stellst du dir das mit dem SandBox Editor a la CE3 vor? Du redest als wenn du den bereits zur Verfügung hättest...

Professional

Standard

Ich finde es unsinnig eine Mod für Crysis 2 zu entwickeln, obwohl das Spiel noch nicht mal angekündigt ist.

Wer weiss wie anders der neue Editor dann am Ende wirklich ist..

Semi Pro Avatar von matt1974

Standard

Klingt gut und ich mochte den Film, vor allem ( das kann jetzt jeder Bundi im Einsatz nachvollziehen) die Gänzehaut Situation in der Dusche. Aber wie sieht es den rechtlich aus? Muss man da nich von J.Bruckheimer eine Lizenz haben, die habe doch erst kürzlich ihre eigen Spielefirma gegründet, um besser Film/Serienumsetzungen machen zu können?!
    Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!

My Own Gameicons My Screenbook

Professional Avatar von Spay

Standard

Also die Idee ist ja geil

Nur ihr müsst doch solange warten bis die cryengine 3 draußen is wann genau kommt sie denn raus ?
    Gigabyte Ga-965P-Ds4 / 2x Festplatten Maxtor 80Gb - 300Gb / 750Watt Netzteil / BFG 8800GT Oc2 / 4Gb MDT 800Mhz / Windows XP Pro 32Bit / 22``TFT Max:Aufl=1680x1050 / Core2Duoe6400 / Zalman9500 / Sharkoon Tower / SandBox2 Erfahrung FG/Cutscenen/FacialEditor+Sound/Vegetation/Solide/
    Effekte/

Shock Illusion Studios
    Lightspire Developer

Standard

Hallo,

ist glaube ich die erste Mod Ankündigung für Crysis2?
    Wie auch immer, du hast dir viel Mühe gegebn bei der Beschreibung, aber dennoch möchte ich dir einen Rat geben (ich spreche aus Erfahrung^^).

Crysis 2 ist noch nicht in greifbarer Nähe, die Ce3 wird viele neue Features haben und man kennt die Limits der Ce3 noch nicht. Ein so derartig großes Projekt zu stemmen, wird man nur mit erfahrenen und zahlreichen Moddern bewältigen können, wenn überhaupt.
    Schon allein die Figuren zu modeln und zu texturieren, dass sie an die Vorlagen heranreichen, ist enorm viel Arbeit und verlangt Erfahrung. Diese dann noch zum Leben zu "erwecken" braucht super Animatoren, die die ModdingSzene übrigens nicht gerade zahlreich bietet.

Also mein Tipp:

Schraub die Ziele enorm runter, zeig selber was du auf dem Kastne hast. Wenn ein Leader nicht viel Ahnung von der Materie(vor allem von den komplizierteren Entwicklungsprozessen) hat (ich unterstelle dir hiermit nichts! Hab nur oft solche Leader in der Crysis mod Szene gesehen), verläuft das Projekt meistens im Sand.
    Ansonsten wirst du auch so gut wie keine guten Modder finden, die sich deinem Team anschließen würden.

Außerdem bewährt sich ein Episoden Prinzip bei Sp Mods enorm, da man viele Erfolgserlebnisse feiern kann, und man nicht gleich ne riesige Mod zu stemmen hat. Vielleicht ist das auch eine Option für dich?

Achja:

Das wir mit dem Sandbox 3 Editor zudem einen Mod bzw Maps direkt für 3 Plattformen entwickeln können, motiviert noch mal extra das Projekt bis zum Ende zu verwirklichen.
    Wird (als Modder) zu 99% nicht möglich sein EDIT: Weil man eigentlich trotzdem noch die Developer Kits von PS3 un Box360 braucht....

Hoffe dir geholfen zu haben,

MFG Sebi
    Geändert von sebi3110 (18.11.2009 um 14:23 Uhr)
    Signatur zu groß - bitte Forenregeln achten!

User

Standard

Sebi danke für die führsorge, aber ich weis was ich tue

Ich habe erst heute wieder mit Crytek geschrieben und sowohl das Gespräch, wie auch das gelinkte SB3 video zeigen das es wohl so ist das mods/maps für alle plattformen gleichzeitig gespeichert werden können, das ist ja das besondere am neuen editor

Professional Avatar von XcorpioN

Standard

Zitat Zitat von titan2002 Beitrag anzeigen

Ich habe erst heute wieder mit Crytek geschrieben und sowohl das Gespräch, wie auch das gelinkte SB3 video zeigen das es wohl so ist das mods/maps für alle plattformen gleichzeitig gespeichert werden können, das ist ja das besondere am neuen editor
    Also willst du Dinge "vorarbeiten" oder sogar vorher mit der SB2 arbeiten, dann hinterher in SB3 konvertieren?

Wieso hast du gerade diesen Film gewählt und was versprichst du dir?
    Wenn du der "TITAN" bist den ich denke, der du bist, dann weiß ich wohl das du potential hast im Modding bereich - aber das was du da gründest ist ein Mammutprojekt.
    Sowas mit Hobbiemodder auf die Beine zu stellen wie sebi sagt ist nahezu idiotisch.
    Vor allem musst du auch Modder haben die da mit leidenschaft dran arbeiten wenn du ihnen kein Geld bietest und wie sollen sie so energisch mitarbeiten wenn sie nichtmal die Story reizt? ... ich wär gerne in einem Modder team, aber bisher hab ich noch kein Mod gefunden dem ich mich anschließen möchte und jetzt will ich bald meinen eigenen Mod basteln... zwar mit einer ein-Mann Armee, aber das wird schon klappen auch wenn es übertrieben lange dauern wird

Professional

Standard

Zitat Zitat von titan2002 Beitrag anzeigen

Das heisst man wird für Crysis 2 auch Level für Xbox entwickeln können Oo?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte