Von und gibt es bisher noch keine projekte.
Wir haben vor ca. 2 wochen mit der Planung und Membersuche begonnen.
Bald ist unsere Story fertig und wir werden anfangen zu mappen.
Wir setzen dann natürlich auch screenshots online.
Druckbare Version
Von und gibt es bisher noch keine projekte.
Wir haben vor ca. 2 wochen mit der Planung und Membersuche begonnen.
Bald ist unsere Story fertig und wir werden anfangen zu mappen.
Wir setzen dann natürlich auch screenshots online.
Wenn ihr noch keine projekte hattet solltet ihr vll erstmal mit etwas kleinerem anfangen ?
Trozdem viel glück 8-)
Naja solange sie nicht ihr Hab und Gut da rein stecken ,ist es doch ok.
Wer steckt denn sein Hab und Gut in die Spielebranche ohne je vorher etwas gemacht zu haben und hat dann auch noch Erfolg?
ehmmm die Yerli Brüder? :lol:
Na, die Stargatemacher haben ganz sicher nichts dagegen! Das sind die Studios, die Rechte an Titel für die Spieleentwicklung erworben haben... bringen nichts gescheites raus und wenn jemand mal ne optisch bessere Modifikation raus bringt, ist dieser arm dran... das war bisher leider so.
@Myers - Urheberrechte / (c) Copyrights
Womit wirs zu tun haben, weiß ich natürlich. Ich hab mich aber erst seit kurzem mit dem SB2 beschäftigt.
Außerdem würde ich ja kein Team suchen, wenn ich alles alleine könnte :wink:.
Absolut richtig!
Ich hatte bisher 2 Teams (anderes Genre), welches leider aus Zeitgründen der "Arbeiter" eingestellt werden musste.
Und wer jetzt denkt: "Der kann also nix!". Falsch - ein bisschen 3D kann ich auch :wink:.
Außerdem wird mich die PR-Arbeit wohl genug beschäftigen - haben auch da einiges vor.
Klein kann doch jeder....außer ich (könnt ihr jetzt verstehen wir ihr wollt^^)
Allein ein Satz wird uns keine Immunität geben, aber wohl eher ein Duldung, wie das bei den anderen SG-Mods der Fall ist.
War vllt etwas schwammig formuliert.
So ist es.
Nach dem Stargate Alliance angekündigt und die Arbeit begonnen wurde, hagelte es Unterlassungs"klagen".
Lag wohl an der Tatsache, dass die Engine von SG-A nicht zu den Leistungsstärksten gehörte.
Da kam dann ein Freizeitprojekt daher (Half-Life 2) und sah um einiges besser aus. Da wäre dann das Franchise komplett umsonst vergeben worden.
Das man dagegen vorgeht, dürfte verständlich sein.
Seit SG-A aber eingestellt wurde, und nur noch SG-Worlds (MMORPG) in Arbeit ist, befinden wir uns in verschiedenen Genres - somit wäre das Franchise nicht umsonst vergeben worden.
Wir kommen uns einfach nicht in die Quere.
hallo,
stargate ? hmmmm... ich liiiiiebe stargate, kenne alle folgen (einschliesslich 5.staffel atlantis)...
.... aaaaaber:
- ich persönlich halte es für sehr schwierig ein team zusammen zu bekommen für eine mod die thematisch schon von mindestens einem anderen team bearbeitet wird.
es gibt nicht sooo viele stargate fans in der mod szene und ich glaube das jene die die zeit investieren wollen auch schon fündig geworden sind.
das führt zu punkt 2:
- es ist schon verdammt schwer genügend leute für eine mod zu finden (spreche da aus erfahrung) und umso schwerer je weniger an vorbereitetem material vorliegt.
ein konzept das wie Deines nur grobe umrisse aufzeigt reicht da einfach nicht... glaube ich zumindest.
bei meiner mod verlief es in etwa so:
3 monate zu zweit gearbeitet, wenig interesse anderer
6 monate pause wegen patch-politik
2 monate allein gearbeitet, resultate wurden attraktiver und erste bewerbungen kamen
nun seit 2 monaten mit 4-6 membern am arbeiten, davon aber auch nur 2-3 kontinuierlich, aber tendenz steigend und ergebnisse immer besser.
deine darbietung jedoch ist völlig ohne erste ergebnisse und von daher würde ich dir empfehlen, mindestens 1-3 monate rollos runtermachen und fulltime modden, rollos wieder hoch und genau diesen aufruf hier nochmal starten mit etwas mehr ergebnissen.
ähnliches hatte man mir damals auch geraten und so richtig dran glauben mochte ich nicht, aber es scheint wirklich so zu sein das vielen "nur worte" nicht reichen und sie einen optischen anreiz brauchen.
*edit*
- dein mangel an erfahrung ist auch noch ein hindernis:
*bitte als konstruktive kritik auffassen, falls es sich harsch liest!*
wer mit erfahrung und engagement möchte denn arbeit investieren, wenn der kopf des ganzen nicht einmal ansatzweise weiß wovon er redet?
das macht den anschein des "ich hab eine idee und andere sollen mal machen" ein bisl motivieren und in den ***** treten kann jeder wenn er will.
ich muss an mir was das angeht immernoch arbeiten. schnell lobst du einen etwas viel (weil die fortschritt-kurve sehr hoch ist/war), den anderen zu wenig und zack
fehlt dir wieder einer. geisitge reife hin-oder her, wenns es nebenbei auf der arbeit/in der schule/mit der freundin/frau stress gibt, und das nicht als leader frühzeitig
merkst... kann dein ganzes projekt in gefahr geraten (zumindest theoretisch).
die einzige möglichkeit den mangel an mod-erfahrung wettzumachen ist durch lebenserfahrung zu glänzen (beides zusammen wäre der optimalfall) und nicht nur das,
sondern auch der EQ (emotionaler intelligenzquotient) spielt dabei eine wichtige rolle. als modleader ist es ähnlich als leitest du eine eigene abteilung in der firma xyz.
dies führt zu einer frage: wie alt bist du ? ;) */edit*
- der aufwand für eine konversion dieses ausmaßes ist derart hoch, das der zeitaufwand eine fluktuation deiner mod-member schon quasi logischerweise erzwingt. denn ganz ehrlich, wenn das als bewerbungsgrundlage dienen soll, darf es keine gravierenden lücken aufweisen. der model aufwand ist entsprechend hoch wenn das projekt der grundlage (crysis) entsprechend fern liegt. von daher sind 2 jahre m.E. zu optimistisch.
- copyright und co:
deine vermutung des "in die quere kommens" in allen ehren, aber das kannst du dir ganz einfach aus dem kopf schlagen. solange du nicht kontakt aufgenommen hast und es SCHRIFTLICH hast das du dein projekt umsetzen darfst und dies dann vor veröffentlichung gesichtet wird, solange bist du rechtlich auf der unsicheren seite.
...
es gibt noch einiges dazu zu sagen, aber ehrlich gesagt möchte ich mich nun wieder meiner mod widmen ;)
ich wünsche dir wirklich viel erfolg, das tut eigentlich auch jeder andere in der modding community (welche bis dato die geilste community überhaupt ist in meinen augen).
selten so wenig futterneid erlebt obwohl viele an etwas gleichem werkeln ! top !
wie auch immer, fazit meines gefasels bleibt: mach erstmal was und melde dich später mit etwas in der hand. muss einfach schon lecker aussehen ;) dann klappts auch mit der nachbarin ;)
gruß, gijoke
p.s.
nun habe ich da ganz schön viel geschrieben was deine wahre motivation fordert und will dich weiß gott nicht aufhalten oder dich von deinem vorhaben abhalten.
***und bitte kein zitat hierauf mit antwort a la "kannst du auch gar nicht" , das wäre nämlich ein indiz in die falsche richtung ;)***
genügend solcher beiträge wie meiner sind genug gift für die motivation. deswegen auch nochmal dieses P.S. hier :)
ich wollte dir nämlich anbieten, dich bei uns in der modding-coalition "Inside-Coalition" im forum von insidejob.in anzumelden/bewerben.
eigentlich ist die coalition für mods gedacht die militärischen inhalts sind, aber militärisch beim thema stargate is ja dehnbar :)
dort wirst du mit sicherheit von mir und den (bis dato) anderen beiden mod-leadern ein wenig starthilfe-tipps bekommen.
desweiteren teilen wir unsere arbeit auch untereinander in einem gewissen maße; da deinerseits noch nichts vorliegt darfst du da natürlich nicht unbedingt gleich was erwarten.
bekommst eine news auf unserer homepage und dann musst du dich ins zeug legen ;)
lg
Das richt nach Arbeit *Ärmel hochkrempel*:
Man muss nur wissen, wo man suchen muss.
Du glaubst doch nicht wirklich, dass ich hier mein volles Konzept offen Lege!?
Das nötigste hab ich geschrieben, der Rest wird schon noch kommen!
Danke, sehr freundlich :roll:.
Wusste gar nicht, dass wir uns so gut kennen...
Gut, damit hast du absolut Recht - Ist für mich aber keine Problem.
Ich bin 21 und Selbstständig.
Natürlich wird es passieren, dass der ein oder andere das Team verlässt. Es werden genauso neue kommen, wie alte gehen.
Glaub mir, ich hab mir sehr viele Gedanken gemacht, und vieles beachtet, was nur im "Worst-Case" passieren könnte.
Es ist toll, dass du so gut über meine Planungen bescheid weißt ;-).
@ Motivation:
Meine Motivation hängt nicht von irgendwelchen Antworten ab.
Es ist etwas, was ich mir versprochen habe - und dieses Versprechen zu halten ist Motivation genug für mich.
Des weiteren sehe ich deinen Beitrag nicht als "Gift" - jeder hat seine Meinung und darf sie auch Kund tun.:wink:
Wie ich weiter oben bereits schrieb:
Ich durfte bereits das ein oder andere Team leiten. Und das hab ich nur aus privaten Umständen aufgeben, die sich hoffentlich nicht wiederholen werden.
Dein Vorschlag ist Verlockend, muss ich vorerst aber leider Ablehnen.
In diesem Fall bin ich ein gebranntes Kind, und diese scheuen bekanntlich das Feuer.
Generell möchte ich mir die Option aber offen halten.
Puh...das nächste mal bitte kürzere Posts :mrgreen:.
und jetzt...zerfleischt mich ;)
mfg
Andreas