@ tzuhvbn
Wenn du die Tutorials durch hast, dann wäre es nicht schlecht sich
erstmal bildlich die Map vorzustellen und zu überlegen, was
man machen möchte.
Dann fängst du mit dem Terrain und dem Texturieren an.
Am besten ist noch immer dir zuerst die Entwickler maps anzusehen um mitzubekommen wie was so gemacht wird
und fang am besten mit dem an was dir spass macht,
wilst du innen level baun, dann arbeite dich dort ein, willste wald machen dann dass, willste AI machen, dann hol dir von jemanden ein level und bepflanze es
Auch n Vorteil: Bevor man gleich mit der "richtigen" map anfängt, einfach ein bisschen so rumspielen mit dem editor, kleine maps/szenen erstellen. Übung macht den Meister und häufig kommen einme dabei auch Ideen, was man wie machen könnte
Steck dir für den Anfang die Ziele nicht zu hoch, sonst verlierst du die Motivation. Am besten "spielst" du mit dem Editor erstmal etwas rum, wie auch schon mein Vorredner gesagt hat und wenn du dann etwas Erfahrung hast beginnst du mit einer richtigen Map.
Übrigens sind Indoor Levels schwieriger also Outdoor Levels, weshalb ich mit einer Outdoor Map beginnen würde.