Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Keine neuen Layer möglich

Newbie

Frage Keine neuen Layer möglich

Ich bastel gerade an meiner eigenen Map

Natürlich noch lange nicht fertig. Habe lange an großen Flowgraphs gearbeitet.
    Und jetzt ist das Problem, dass ich keine zusätzlichen Layers mehr hinzufügen kann. Ich habe momentan 20 Layers gespeichert und wenn ich eine neue hinzufügen will (z.B.: Felsen) werden keine Felsen gemalt, sondern irgendein Layer, dass bereits unter den 20 Layern liegt. Ist das ein Bug oder gibts da ein Limit? Möchte noch viele Layers als Variation hinzufügen!
    Anmerkung: Generate Surface Textures hab ich schon mehrmals getestet.

Danke schonmal für Hilfe!
    Geändert von Luk Luk 1992 (16.05.2008 um 18:54 Uhr)

Professional Avatar von Spay

Standard

Das Problem hatte/Habe ich auch kann man Glaube ich nicht ändern finde es selber besch***** müsste man irgendwie schon ändern

Hoffe jemadn kann Helfen
    Gigabyte Ga-965P-Ds4 / 2x Festplatten Maxtor 80Gb - 300Gb / 750Watt Netzteil / BFG 8800GT Oc2 / 4Gb MDT 800Mhz / Windows XP Pro 32Bit / 22``TFT Max:Aufl=1680x1050 / Core2Duoe6400 / Zalman9500 / Sharkoon Tower / SandBox2 Erfahrung FG/Cutscenen/FacialEditor+Sound/Vegetation/Solide/
    Effekte/

Newbie

Standard

kennt denn keiner eine Antwort???? :'(

Newbie

Standard

also in den originalmaps wurden auch mehr als 20 layer verwendet^^
    ne direkte lösung würde mir da auch nich direkt einfallen... wenn du es wirklich nicht hinkriegen solltest,versuche das durch farbvariationen auszugleichen...also viele verschiedene farbtöne benutzen.
    mfg

Prophet

Standard

Ich habe das Problem auch gehabt...und dadurch irgendwie die Motivation verloren...jetzt liegt meine Map nur noch so auf meiner Fesplatte rum...^^.

Zur Map selber:
    Fürn Anfang sieht sie ganz gut aus, nur meinst du nicht, das das HDR nicht ein bisschen zu "krass" eingestellt ist?

MFG

Newbie

Standard

bei mir isses genauso
    Ich würde sehr gerne weitermachen, kann aber keine differenzierten Landschaften erstellen.
    Der Wasserfall ist auch noch nicht ganz fertig.....Konnte halt keine Stein-Layers einfügen, damit der Boden der einzelnen wassergefüllten Ebenen realistischer aussieht.....

Ich freue mich immer bei Lob, deshalb hätte ich gern mehr Kritik. Wenn es jemand wünscht, kann ich die Map auch einmal hochladen
    Zum HDR:
    Ich hab mir die cfg einfach mal irgendwo runtergeladen, sieht geil aus und macht n mega Blendfeeling, ist aber etwas stark nacher Zeit....

PS: Ich frage grad im EA-Forum nach, zum gucken Link folgen
    http://forums.ea.com/mboards/thread....65488&tstart=0
    Geändert von Luk Luk 1992 (16.05.2008 um 19:01 Uhr)

Newbie

Standard

GEKLÄRT

Habe in einem anderen Forum nachgefragt, und seht selbst:
    "Die Layer-Anzahl ist begrenzt.

Laut Morten Sandholt (Level Designer bei Crytek) hat man bei Crysis versucht nie mehr als 14 Layer, bzw. Surface Types zu benutzen.

Ich würde allerdings gerne wissen, wofür du soviele Layer benötigst?

Ich denke eigentlich das du, egal was du machen möchtest, es auch ohne 20+ Layer schaffst.

Is there a maximal layer count? (Englisch)

Englisches Zitat, Morten Sandholt:

Zitat:
    If you open up any of the Crysis levels in Sandbox you will see that we try to limit the number of surface types as much as possible. Some levels don't even need all 14 surface types; Tank uses 11, Sphere uses 9.

If we can do it, you can too...
    Übersetzung:

Zitat:
    Wenn ihr eine von Crysis´ Karten in Sandbox2 öffnet werdet ihr merken das wir versucht haben die Zahl der Texturlayer zu niedrig wie möglich zu halten. Einige Karten benötigen gar keine 14 (und mehr) Layer; Tank benutzt 11, Sphere 9.

Wenn wir das können, könnt ihr das auch ... "
    http://www.globalgameport.com/showth...653#post184653

Stichworte