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Thema: Problem mit Editor

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Erfahrener User Avatar von DualNuke
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    Ich hab auch ein paar Probleme mit dem Editor. Hab heute zum ersten mal mit dem Editor gespielt und scheittere direkt am ersten Schritt.

    1. Hab mich an das Terriantutorial orientiert und wollte eine ganz simple Karte erstellen. Ich hab dann ein Random Terrain erstellt. Nur sollten danach weiße Berge das Wasser und die Wolken zu sehen sein. Bei mir ist alles grau, nur die Form kann man eranhnen. Irgendwie scheinen die Wassertexturen überhaupt garnicht geladen werden. Bei mir ist alles in dem selbem grau.

    Echt geil, der erste Stritt im Basictutorial geht voll daneben. Scheitere schon im ersten Basicschritt. Einfach unglaublich

    2. Wie schaffe ich es das Objekte in der Luft stehen bleiben ? Ohne Gravitation also
    Q8200 @ 3,00 Ghz --- Gigabyte GA-P35-DS3 --- 3 GB --- NVidia GForce 8800 GT(700/1750/2000) --- Samsung SyncMaster 226BW --- Logitech G9 Laser Mouse --- Vista --- Cooler Master Silent Pro M600



  2. #2
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    1. mach mal generate surface texture
    2. kannst du die objekte nachdem du sie platziert hast bewgen/verschieben in jede richtung
    edit@sensman:erster

  3. #3
    Prophet Avatar von Sensman
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    Zitat Zitat von DualNuke Beitrag anzeigen
    Ich hab auch ein paar Probleme mit dem Editor. Hab heute zum ersten mal mit dem Editor gespielt und scheittere direkt am ersten Schritt.

    1. Hab mich an das Terriantutorial orientiert und wollte eine ganz simple Karte erstellen. Ich hab dann ein Random Terrain erstellt. Nur sollten danach weiße Berge das Wasser und die Wolken zu sehen sein. Bei mir ist alles grau, nur die Form kann man eranhnen. Irgendwie scheinen die Wassertexturen überhaupt garnicht geladen werden. Bei mir ist alles in dem selbem grau.

    Echt geil, der erste Stritt im Basictutorial geht voll daneben. Scheitere schon im ersten Basicschritt. Einfach unglaublich

    2. Wie schaffe ich es das Objekte in der Luft stehen bleiben ? Ohne Gravitation also
    1. Mach mal Generate surface texture(edit oder sowas oben links)! Wolken und so weiter musst du alles per hand machen!

    2. über Brush, wenn du z.b. eine Kiste hast, suchst du nach crate oder box in brush(in der rollupbar) und plazierst die in der luft!
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

  4. #4
    Erfahrener User Avatar von DualNuke
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    Wow danke für eure schnellen Antworten. Das mit dem "generate surface texture" hat wunderbar geklappt habe aber jetzt ein neues Problem.

    Habe jetzt ein paar LKWs in der Luft stehen lassen und wollte es testen indem ich mit STRG + G ins Spiel gehen. Sobald ich diese Tastenkombination drücke bleibt das Bild einfach stehen und ich kann mich nicht bewegen. Unten links im Editor bekomm ich eine Fehlermeldung die lautet "[Error] Failed loading map texture id 0". Ich denke mal das ich deshalb nicht ins Spiel komme um zu testen.

    Mit anderen Worten ich kann nicht testen ob die Objekte in der Luft schweben bleiben da ich garnicht erst mit STRG + G ins Spiel komme.

    Sorry das ich soviel frage aber die ersten Schritte sind sehr wichtig. Den Rest kann ich dann auch selbst austüfteln.
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  5. #5
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    Du must die map neuladen

  6. #6
    VIP Avatar von Pat21
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    Zitat Zitat von DualNuke Beitrag anzeigen
    Wow danke für eure schnellen Antworten. Das mit dem "generate surface texture" hat wunderbar geklappt habe aber jetzt ein neues Problem.

    Habe jetzt ein paar LKWs in der Luft stehen lassen und wollte es testen indem ich mit STRG + G ins Spiel gehen. Sobald ich diese Tastenkombination drücke bleibt das Bild einfach stehen und ich kann mich nicht bewegen. Unten links im Editor bekomm ich eine Fehlermeldung die lautet "[Error] Failed loading map texture id 0". Ich denke mal das ich deshalb nicht ins Spiel komme um zu testen.

    Mit anderen Worten ich kann nicht testen ob die Objekte in der Luft schweben bleiben da ich garnicht erst mit STRG + G ins Spiel komme.

    Sorry das ich soviel frage aber die ersten Schritte sind sehr wichtig. Den Rest kann ich dann auch selbst austüfteln.
    Mach "ExportToEngine" und speicher die Map ab.
    Schließ den Editor und öffne ihn neu.
    Lad die Map und dann müsste es gehen.

  7. #7
    Erfahrener User Avatar von DualNuke
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    Hat wieder wunderbar funktioniert und habe direkt das nächste Problem. Zuerst erzähl ich mal was ich überhaupt vorhabe damit ihr euch einen Eindruck machen könnt warum ich das alles Frage. Ich möchte eine Physikmap erstellen mit 100 LKWs oder 1000 barrels.

    Wie gesagt ich kann jetzt mit STRG + G ins Spiel aber wenn ich einen Raketenwerfer nehme und auf einen der LKWs die in der Luft schweben schieße fliegen die Raketen einfach durch den LKW durch und zerstören ihn nicht. Ich wollte eine Kettenreaktion erzeugen.


    Wenn es noch etwas wichtiges geben sollte was ich wissen sollte um eine Physikmap zu ertstellen wäre ich euch sehr dankbar. Ansonsten muß ich noch 10 Fragen stellen so wie es aussieht.
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  8. #8
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    Du must die wagen aus archetype enity nehmen
    also database öffnen und da dan vehicel laden, dann sieshst du die in archetype enity

  9. #9
    Prophet Avatar von Sensman
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    Du musst oben rechts auf Database klicken, dann im geöffneten mirror oben links den ordner öffnen button suchen, dann holst du Vehicle oder Mp vehicle und DANN slädst du die, dann database schließen, auf archetype entity in der rollupbar klicken und Truck raussuchen!
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

  10. #10
    VIP Avatar von Pat21
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    Zitat Zitat von DualNuke Beitrag anzeigen
    Hat wieder wunderbar funktioniert und habe direkt das nächste Problem. Zuerst erzähl ich mal was ich überhaupt vorhabe damit ihr euch einen Eindruck machen könnt warum ich das alles Frage. Ich möchte eine Physikmap erstellen mit 100 LKWs oder 1000 barrels.
    Wie gesagt ich kann jetzt mit STRG + G ins Spiel aber wenn ich einen Raketenwerfer nehme und auf einen der LKWs die in der Luft schweben schieße fliegen die Raketen einfach durch den LKW durch und zerstören ihn nicht. Ich wollte eine Kettenreaktion erzeugen.
    Wenn es noch etwas wichtiges geben sollte was ich wissen sollte um eine Physikmap zu ertstellen wäre ich euch sehr dankbar. Ansonsten muß ich noch 10 Fragen stellen so wie es aussieht.
    Nimm die LWK's aus dem Ordner Entity/vehicles.
    Du kannst sie dann zwar nicht in der Luft schweben lassen,
    dafür explodieren sie, wenn du mit nem Raketenwerfer draufschießt.

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