Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Solid als Objekt speichern (".cfg")

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro Avatar von marian-derby

Frage Solid als Objekt speichern (".cgf")

Hi Leute ich habe mal eine Frage an euch.
    Ich habe schon einiges im Editor für Crysis und auch für Far Cry gemacht, jedoch habe ich jetzt ein Problem und ich weis nicht, wie ich damit klarkommen soll!
    Ich plane und bastle zur Zeit an einer neuen map, welche in einem Wolkenkratzer spielt.
    Natürlich braucht man in so einer map einige Wände und zwar Solide.
    Ich möchte für einen Fahrstuhl und für Türen selbst erstellte Gegenstände benutzen.
    Dafür, müssen diese jedoch das Format ".cgf" besitzen, da sie sonst nicht im editor beim auswählen eines Objektes angezeigt werden.
    Ich habe im Editor schonmal bei einem solids "save as cgf" gemacht und dann den name und den pfad im mapordner gemacht.
    Jedoch ist das Problem, dass nur ich diese Wände sehen kann und niemand anderes, da ich meine map mal zum testen jemadn gegeben habe und dies er nur gelbe Bälle hatte.

Wisst ihr was ich da machen muss??
    Es wäre echt net von euch, wenn jemand ne Lösung für mich hätte, da ich sonst nicht weiter basteln kann.

(habe diese Frage schonmal im "Sandbox2 Fragen und Antworten" geschrieben, jedoch keine Antwort bekommen)

thx mfg MATSCHKEK
    Geändert von marian-derby (24.03.2008 um 19:26 Uhr)

Professional Avatar von chicken

Standard

wenn die im Level Ordner sind solltes eigentlich gehn, ansonsten mal source control auf false setzen bei tools/Preferences

MFG
    Intel Core i5-2500K
    ASRock P67 Pro3
    8 GB DDR3-1333
    GTX560 2GB
    Win7 x64

Erfahrener User Avatar von Matrix

Standard

Also du kannst zwar mehrere Solide als ein Objekt speichern aber als Cgf geht das nicht. Du kannst einzelne Soliden als Cgf abspeichern, da machste am besten nen Ordner in Crysis / Game / Levels / deine Map / zb meine cgf oder sowas und dort speicherst du die dann.
    Ich habe auch ein Hochhaus gemacht welches aus 12978 einzelnen Soliden besteht und ich suche ebenfalls nach einer Lösung mehrere Soliden als Cgf zu speichern. An sich gibt es da ne Funktion, indem man die Soliden als Objekt datei speichert und in 3d Max lädt. Das Model wird auch anständig erkannt aber irgendwie muss es beim Importieren nen Fehler geben, denn wenn ich aus dem 3d Max alles wieder exportiere, wird im Sanbox das Modell nicht mehr erkannt, also in der Preview schon aber sobald ich dann meiner Box die Datei zuweise ist alles weg.

Semi Pro Avatar von marian-derby

Standard

danke!
    ich hab jetzt rausgefunde, dass die testperson, welche meine solids nur als bälle gesehn hat, nur die map im falschen ordner hatte, da die map die gleiche pfadangabe haben muss wie meine map gemacht wurde, da sonst die materials durchdrehen^^

aber das man mehrere solids speichern kann, habe ich auch noch nicht herausbekommen!

thx mfg MATSCHKEK

Stichworte