Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Flow Graph schaltet KI aus

User Avatar von Mr.Toast

Frage Flow Graph schaltet KI aus

Hallo,
    Ich habe ein Flow Graph erstellt, welches einen Koreaner mit einem Auto rumfahren lässt, doch wenn er im Auto sitz fährt er nur rum, reagiert aber nicht darauf wenn man auf ihn schießt. Wie kann ich dafür sorgen das er zwar mit dem Auto fährt, mich aber nicht komplett ignoriert ?
    Also sobald er mich eindeutig sieht, das er anhält und mich angreift.
    Wenn ich auf ihn schieße soll er natürlich auch sofort anhalten und auf mich schießen.

Was genau muss ich an Flows hinzufügen um dafür zu sorgen ?

User Avatar von sascha71

Standard

Lass zusätzlich zum Driver einen Gunner einsteigen, der bedient die Kanone.

Shock Illusion Studios Avatar von Cry|loud

Standard

Zitat Zitat von Mr.Toast Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Ich habe ein Flow Graph erstellt, welches einen Koreaner mit einem Auto rumfahren lässt, doch wenn er im Auto sitz fährt er nur rum, reagiert aber nicht darauf wenn man auf ihn schießt. Wie kann ich dafür sorgen das er zwar mit dem Auto fährt, mich aber nicht komplett ignoriert ?
    Also sobald er mich eindeutig sieht, das er anhält und mich angreift.
    Wenn ich auf ihn schieße soll er natürlich auch sofort anhalten und auf mich schießen.

Was genau muss ich an Flows hinzufügen um dafür zu sorgen ?
    Mach es so.
    Bild zu gross -> Bitte Forenregeln beachten.

User Avatar von Mr.Toast

Standard

Das mit dem AI:AutoDisable hat irgendwie noch nicht ganz geklappt, dann habe ich das erstmal wieder herrausgenommen. Nachdem ich nun Generate all navigations nochmal gedrückt habe, geht der Koreaner nach dem pinkeln nicht mehr in den Jeep, warum ? Ich habe am Flow Graph eigentlich nichts weiter verändert, trotzdem geht nur noch der zweite Koreaner in den Jeep und fährt alleine weg, der andere Koreaner steht nach dem pinkeln dann nur doof da.
    Hier das Bild vom Flow Graph (der obere Koreaner ist der, der pinkeln geht. Er ist nur der Beifahrer, der zweite Koreaner ist der Autofahrer)

Ich will doch nur, dass die wieder wegfahren und das die dann nen bisschen intelligenter sich dabei verhalten.

Professional Avatar von Hamers

Standard

Dein FG ist viel zu lang, da kann schon mal was schiefgehen! Mach es so:

Dadurch wird sichergestellt, dass alle eingestiegen sind und das das Einsteigen sicherer abläuft(durch das Fast = 1 beim Einsteigen) und es besser wenn man dem "Fahrzeug" sagt, es soll fahren, nicht dem Grunt!

Edit:Und mach am Ende am besten ein Vehicle:Unload anstatt zwei einzelne Aussteigbefehle, dass ist meistens auch sicherer!

Mfg
    Geändert von Hamers (22.03.2008 um 13:16 Uhr)

User Avatar von Mr.Toast

Standard

Danke Hamers

Aber jetzt ist noch ein anderes Problem da:

Wenn die nun mit dem Auto wegfahren und bei ihren Wellblechhütten anhalten, dann soll der eine in seine Wellblechhütte gehen. Problem dabei ist aber: Der rennt gegen ein Femster
    Nur 1 Meter weiter links ist eine Tür, aber der rennt immer gegen das Fenster.
    Ich habe mal bei der Island Map von Crysis geschaut, da haben die Wellblechhütten immer so eine komisches Enity vor den Türen, wo eine kleine blaue Tür abgebildet ist, diese ist warscheinlich wichtig um den NPCs zu sagen wo der Eingang ist, aber wie genau kann ich dieses Enity platzieren bzw. einstellen ?

Shock Illusion Studios

Standard

wo krieg ich ein vehicle: unload her??

Standard

@Mr.Toast

Ganz einfach platziere einfach 2 Tagpoints, der erste ist vor der Tür und der zweite ist im Haus, somit läuft er erst zur Tür und dann mit einem zweiten Befehl ins Haus oder du erstellt einfach einen AIPath, dann kannste die Punkte auch so setzen!

@xxnix

Im FG Rechtsklick und Vehicle und dann Unload auswählen!

Mfg

Shock Illusion Studios

Standard

danke habs gefunden^^

macht es eigentlich was aus wenn ich die bots aus dem archwtype entity anstatt asu entity -> grunt?

Standard

Die aus den Archetypes funzen meistens besser, ich habe jedenfalls mit denen bessere Erfahrungen gemacht

Mfg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte