Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Texturenbereiche aktivieren

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User Avatar von Mr.Toast

Frage Texturenbereiche aktivieren

Hallo,
    Ich hab mal eine Frage, bei mir ist es nämlich so, das ich (sobald ich den Editor neu starte und meine Map öffne) alle Texturen in matten bzw. trostlosen und öden farben sind, sobald ich aber mit dem Layer Painter einmal kurz dorthin klicke, wird die gesammte Textur dieses Quadranten wieder schön kräftig in den Farben. Also mit Quadranten meine ich diese einzelen Bereiche (ja, die sind Eckig und Texturunabhängig), meine gesammte Insel ist also in etliche solcher Quadranten eingeteilt. Die Karte selbst ist 2048x2048 und 2 Units pro Metern erstellt worden, wie groß die quadranten sind weis ich nicht genau, schätze aber 256x256 ist jeder ungefähr groß wenn ich das mal so schätze.

Ich wette das versteht jetzt bestimmt wirklich garkeiner, aber evtl. kann ich ja noch einen Screenshot zeigen, wie das gemeint ist.

Also wer jedenfalls jetzt schon weis, wie ich diese Quadranten aktiviert lassen kann, ohne sie jedes mal anklicken zu müssen, soll sich bitte melden, danke

Edit:
    Hier nochmal zwei Screens davon, das erste ist, wenn ich den Editor neu starte und die Map lade, das zweite ist, wenn ich einmal kurz dorthin klicke, dann wird dieser "Quadrant" aktiviert und die Textur ist (wie man sehen kann) so wie sie dann auch wieder sein soll.
    (und ich habe wirklich nur einmal geklickt, und nicht alles so farbig gemalt, nur ein einziger klick in die Mitte wird dafür benötigt. Aber ist ebend schon nervig :/

Geändert von Mr.Toast (18.03.2008 um 19:53 Uhr)

on-off-on Avatar von ph0enix

Standard

schließe mich der frage an ^^ ist bei mir auch so

VIP Avatar von Pat21

Standard

Hast du, bevor du deine Map geschlossen hast, auf "GenerateSurfaceTexture" geklickt ??

User Avatar von Mr.Toast

Standard

Oh, wusste nicht das ich das bei jeder neuen Textur machen muss, ich dachte das muss man nur am Anfang machen, danke

Gesperrt

Standard

@Mr.Toast: coole Textur, die du da hast. Könntest du mir vllt den Material layer und Textur sagen? Sone Textur fehlt mir noch

VIP Avatar von Pat21

Standard

Zitat Zitat von Mr.Toast Beitrag anzeigen
    Oh, wusste nicht das ich das bei jeder neuen Textur machen muss, ich dachte das muss man nur am Anfang machen, danke
    Musst du immer, bevor du deine Map schließt, machen, sonst sieht es so aus.

Semi Pro Avatar von Jaco_E

Standard

Ist bei mir aber genau das gleiche.
    Anhang 3192

Und ja ich drücke immer fleißig "Generate surface texture". Daran kann es also nicht liegen.
    Wenn ich fertig bin mit Texturieren sieht alles so aus wie ich will, aber genau nach dem Generieren ist alles so mat.

VIP Avatar von Pat21

Standard

Zitat Zitat von Jaco_E Beitrag anzeigen
    Ist bei mir aber genau das gleiche.
    Anhang 3192

Und ja ich drücke immer fleißig "Generate surface texture". Daran kann es also nicht liegen.
    Wenn ich fertig bin mit Texturieren sieht alles so aus wie ich will, aber genau nach dem Generieren ist alles so mat.
    Das passiert durch das "GenerateSurfaceTexture". Wenn man das gedrückt hat, sehen die Texturen nicht immer genauso aus wie vorher. Die Übergänge werden flüssiger gemacht. Man sieht zwar noch die Übergänge aber nicht so, wie sie beim aufmalen aussehen.

Stichworte