Habe mir mal soeben den photoshop organisierthabe dort eine textur eingefügt die ich vorher bei cgtexture runtergeladen habe und wollte sie als dds speichern aber da bekomm ich folgende meldung " image width and height must multible of four " kann mir vielleicht jemand sagen was damit gemeint is ? Habe es so verstanden das höhe und breite angegeben werden müssen was ich auch tat aber klappt irgendwie nich mit dem speichern
Also egal was ich auch mache ich bekomme es nicht hin mit paint.net ging es ja aber das musste ich mal deinstallieren und seitdem bekomm ich es nicht mehr installiert man sowas regt mich wieder auf an diesen kleinigkeiten bleibt man wieder ne ewigkeit hängen
wie groß ist denn die Texture, vielleicht must du sie nur verkleinern
MFG
Intel Core i5-2500K
ASRock P67 Pro3
8 GB DDR3-1333
GTX560 2GB
Win7 x64
also als jpeg isset 800 x 721 groß vielleicht liegt es auch daran würde auch erklären wieso die meisten texturen nicht vom solid angenommen würden denn das eine was funktioniert war glaube kleiner allerdings hab ich das mit pain.net gemacht ne kleine anleitung fürn photoshop wäre cool
hm ich glaube nur texturen 128*128 oder 256*256 gehen.. wie gesagt, immer ein vielfaches von 4, sicher bin ich mir da aber net ^^
Geändert von DrunkenMonkey (23.02.2008 um 03:47 Uhr)
So habe mir jetzt die deutschsprachige portable version gezogen aber da hab ich auch das problem also es hat auf jedenfall was mit der größe zu tun soviel is klar aber komsicher weise sind die die ich in dds abspeichern konnte im spiel immer nur blau und haben keine farbtextur woran könnte das denn liegen ?
Geändert von Matrix (23.02.2008 um 10:20 Uhr)
Es gehen auch 512*512 und 1024*1024. laufen bei mir jedenfalls alle.
Was mich noch interessieren würde, wie kann ich mehrere Solids verbinden und als CFG File abspeichern.![]()