Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Nice Cutscenes?

  1. #21
    Semi Pro Avatar von befubo
    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    801

    Standard

    hi zusammen und thx für die positiven Rückmeldungen...
    Das mit der MP ist np, ich kopiers einfach rein

    Der "Wagenkill" ist noch unausgereift, aber ich arbeite weiter dran. Es werden noch partikel-effekte hinzugefügt und die ganze Bewegung des Wagens ausgearbeitet. Soll ja schliesslich realistisch aussehen


    Wegen den Anims; Bin gerade auf Arbeit und habe den Editor nicht zur Hand
    Ich poste sie dir heute Abend
    Falls jemand noch ne Idee für nen Kill Move hat; Ich hab noch genug Platz für mehr ^^

  2. #22
    Professional Avatar von Flow groover
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Ffm & Lingshan
    Beiträge
    4.800

    Standard

    Ok, ich fände es auf jeden fall geil die anim namen zu wissen,
    Und wenn ich das so sehe bekomme ich voll bock auch maln video zu machen.


    Aber das hast du bis jetzt geil umgesetzt bekommen


    ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

  3. #23
    Semi Pro Avatar von befubo
    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    801

    Standard

    joa, danke. Hab auch einige Stunden investiert XD
    Ich denke ich werde es so machen, dass ich heute abend die Auto-Szene perfektioniere und dann die Map hochlade dann kannst du direkt nachschaun, was ich für animationen genommen habe und wie ichs zusammen gesetzt habe

  4. #24
    Professional Avatar von spYder
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Graz - A // Ribarica - HR
    Beiträge
    2.978

    Standard

    sagt mal.

    wie teile ich einem animobject eine waffe zu.?


  5. #25
    Professional Avatar von Flow groover
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Ffm & Lingshan
    Beiträge
    4.800

    Standard

    SpYder@
    was willst du machen?

    ein AnimObjekt als Waffe darstellen lassen? -eher weniger

    Einenm AnimObjekt Character z.b. eine SCAR in die hand drücken? -schon eher.

    1.einfach das modell nehmen

    2.Einen CharAttach helper aus "Misc" nehmen, und beim bone "weapon_bone" eintragen. Dann linkt man den CharAttachhelper per "Modify/Link" an das ANimObjekt, und betätigt beim Helper "reloadScript". dann linkt man die waffe so an den Helper wie man möchte.

    Nicht wundern, wenn du bei einem AnimObjekt eine Animation eingetragen hattest, und play aktiviert, wird er aufhören die animation zu spielen, und in die standardposition gehen (arme auseinander).

    Dafür musst du nen kleinen Fg machen, bei dem du das AnimObjekt die animtion abspielen lässt (Animations:PlayAnimation". oder einen TrackView.
    Nur so funtkioniert es, das die waffe angezeigt wird, und die animtion abgespielt wird.


    ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

  6. #26
    Shock Illusion Studios Avatar von jupph
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    600

    Standard Trackview Slowmotion HowTo

    Trackview Slowmotion HowTo

    Hier noch eine Möglichkeit um ohne aufwendige Flowgraphs und Trigger, Slowmotion in eure Cutscenes zu bekommen:

    1. mit rechter Maustaste "add Console Variable Node" auswählen.




    2. Das Consolenkommando für das ihr einen Wert setzen wollt, eingeben.
    (in diesem Falle "time_scale" für den Zeitlupeneffekt, im Prinzip ist jedes Consolenkommando möglich)


    3. Keyframes mit dem gewünschtem Wert setzen (hier ist der "x"-wert entscheidend).


    Achtung bei dem "Tension"-Wert!
    Dieser sollte auf 1 stehen damit ihr einen linearen Anstieg der Werte habt.
    Ansonsten kann es passieren das wenn der Wert von 1 auf z.B. 0,1 fallen soll, der Wert bis dahin einen Bogen unter 0 macht.
    Was in unserem SloMo-Fall heißen würde, dass das Spiel stecken bleibt.
    Also einfach alle Werte mittels der Keyframes setzen und dann bei jedem Keyframe die "Tension" auf 1 setzen.
    Geändert von jupph (13.08.2010 um 07:56 Uhr)

  7. #27
    Professional
    PotW Gewinner: 1
    Avatar von Chrjs
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Bad Schwartau
    Beiträge
    3.073

    Standard

    Danke, den Trick kannte ich noch gar nicht.

  8. #28
    Shock Illusion Studios Avatar von jupph
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    600

    Standard

    Bitte bitte. Immerwieder gern.
    Hatte hier nur gelesen, dass es jemand mit Flowgraphs & Triggern macht.
    Da dachte ich mir, dass geht doch einfacher.

  9. #29
    Erfahrener User Avatar von General Kaboom
    Registriert seit
    12.01.2011
    Beiträge
    583

    Standard

    wie wärs mit nem roundhouse-kick xDD

  10. #30
    Professional
    Registriert seit
    11.06.2007
    Ort
    Munich
    Beiträge
    3.253

    Standard

    Zitat Zitat von General Kaboom Beitrag anzeigen
    wie wärs mit nem roundhouse-kick xDD
    Den gibts schon

    Schau mal das Ende dieses Trailers an, da siehst du ihn.

    http://www.youtube.com/watch?v=pxKVs...el_video_title
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

    - Benjamin Franklin

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •