Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Spawnpunkte an Fahrzeuge binden?

Gesperrt

Standard Spawnpunkte an Fahrzeuge binden?

Hallo,

Kann man Spawnpunkte an Fahrzeuge binden? Also ich habe jetzt eine Spawngroup mit flaggen, spawnpoints, statusanzeige, shapes und will die jetzt an ein US_Patrolboat binden, dass es erobert/besetzt werden kann. Geht das auch mit einer Protoypenfabrik? Also das sind ja nur ein paar shapes.

Problem:
    Die Fahrzeuge müssen unzerstörbar sein.
    Muss Wars-MP fähig sein.

Semi Pro Avatar von Blue Dragon

Standard

also ich kann dir zwar garnicht weiter helfen aber ich weis meines erachtens nach das es ihrgendwie geht
    da ich auf einigen servern schon im spawntruck gespawnt wurde und das auch mal in nem vtol
    aber wie das geht weis ich nich

der server war sogar so eingestellt das WENN man in einem vtol gespawnt ist man einen fallschirm bekommt und dann halt von oben angreift
    eigentlich voll cool
    i7-3770k @Stock S1155 | MB ASUS P8Z77-V Deluxe | NV GTX 480 1536mb (ASUS)
    4x4096MB DDR3-1600 Corsair Vengeance | Windows 8.1 Pro 64Bit | Enermax PRO82+ 625Watt

Robin
    Gast

Standard

Spawn-Points lassen sich 100%-ig an ein Fahrzeug binden (siehe Spawntruck).

Einfach den Spawn-Point per Link mit dem Fahrzeug verbinden.

Zur Not, falls es nicht klappen sollte (was aber eig. nicht der Fall sein sollte):
    Den Spawn-Point mit einem Trigger verbinden, und den Trigger mit dem Fahrzeug.

Professional Avatar von XcorpioN

Standard

Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen
    Spawn-Points lassen sich 100%-ig an ein Fahrzeug binden (siehe Spawntruck).

Einfach den Spawn-Point per Link mit dem Fahrzeug verbinden.

Zur Not, falls es nicht klappen sollte (was aber eig. nicht der Fall sein sollte):
    Den Spawn-Point mit einem Trigger verbinden, und den Trigger mit dem Fahrzeug.
    Ihr stellt euch das alles ein bisschen Einfach vor kann das sein?
    Also per FG mit der Map wirds schwierig, da musst du wie gesagt nen unzerstörbares Fahrzeug haben - das müsstest du erstmal hinkriegen ohne ein eigenes zu erstellen (Also neue XML und so weiter), dazu kommt, spawnpunkt in einem Fahrzeug, oder bei einem Spawn direkt im Fahrzeug sitzen ist ein Unterschied. Dann muss dieser Spawnpoint auch noch auf der Map sichbar sein, um ihn auswählen zu können - das ist gar nicht so einfach wie ihr denkt
    Mach es lieber per SSM, so haben die das auch gemacht wenn du im VTOL gespawned wurdest

Gesperrt

Beitrag

hmm, das ist eigentlich ne ganz gute idee mit ssm. Wenn ich es so machen würde, würden folgende probleme bestehen:

1. Das Fahrzeug wird an einem festgelegten punkt gespawnt beim laden der map.
    2. Der Punkt auf der map muss bestimmt werden (mit punkbuster geht das irgendwie)
    3. Das Fahrzeug ist unzerstörbar, da es wie ein Spawnbunker funktionieren soll.

Wenn ich es mit SSM probiere, fehlen folgende Dinge:

4. Das Farzeug kann erobert werden
    5. Keine Statusanzeige/Flagge/SoundVolume (ist eigentlich egal)

Kann ich ein eigenes Fahrzeug erstellen und es wie eigene objekte MP-fähig machen, ohne eine mod zu machen?

Gehn dann auch Protoypen-Fahrzeuge was eigentlich egal ist

Robin
    Gast

Standard

Ja klar ist das komplexer, aber der Spawnpoint kann sicher an ein Fahrzeug gebunden werden.

Ich hab damals mit einer IA-Map rum getestet (vielleicht kennt noch jemand meine Bad Day Map). In dieser hab ich Spawnpoints an Trigger gebunden und diese Trigger per Flowgraph bewegt. Die Spawnpoints haben sich mit dem Trigger bewegt, die sind also sicher beweglich per FG.

Wie sie sich auf der Map anzeigen lassen weiß ich auch nicht. Da muss er dann wie ihr gesagt hab auf andere Dinge zurückgreifen

Gesperrt

Standard

Also wie gesagt, die fahrzeuge müssen mehrspieler tauglich sein für power struggle.

hmm hat keiner ne idee?
    Geändert von Installation (28.09.2009 um 14:59 Uhr)

Gesperrt

Standard

hat wirklich keiner ne idee?

Professional Avatar von XcorpioN

Standard

Doch, SSM wie gesagt Oder du musst ne Mod draus machen... die alternativen hast du, alles andere erkläre ich mit dem Editor als humbug

Gesperrt

Standard

ja man kann ja eigene oblekte in die map einbauen, ohne ne mod zu machen... warum klappt das bei fahrzeugen nicht?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte