Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Kamera Intros, aber wie?

Newbie Avatar von DarkLhykos

Standard Kamera Intros, aber wie?

Hallo,
    ich bastele bei meiner Map einer einer Art Kamera Intro, wie es am Anfang im Flugzeug ist, allerdings versteh ich nicht wie solche Kamera Bewegungen gemacht sind?

Ich habe mich bis jetzt nur mit dem CrysisFX bekannt gemacht, aber wie man jetzt richtige Intros erstellt, wäre nett wenns da irgendwie ein Tutorial gäbe oder so was in der Richtung.
    Designer, Coder, and more ?

2010 : A new FlashPage...

Standard

Danke

Habe mir die von den Maps schon mal angeschaut, bin aber nie wirklich schlau geworden.

Shock Illusion Studios Avatar von Cry|loud

Standard

Was will man sonst tun, umso mehr man sich anschaut umso eher versteht man es
    @Dark

wenn du dir das Trackview Video öfter anschaust dann wirst du es irgendwann verstehen.
    Manche verstehen es direkt manche erst später da Sie sowas in der Richtung noch nicht gesehen haben. Das nenn man Keyframing.

Flugzeug hast auf einer Startposition, im Trackview-Editor wird ein Key für "Position, Rotation" gestzt damit der Editor weiss wo dein Objekt sich beim Start befindet.

Wenn du nun das Flugzeug ans andere Ende der Map bewegst und dort widerrum bei z.B. 10 Sekunden neue Keys setzt hast du schon eine Animation sozusagen.
    Das Objekt bewegt sich dann von Startpunkt bis zum Zielpunkt wie vin dir gesetzt.
    Das ist aber nicht alles, das wird nicht nur mit dem Objekt gemacht sondern dazu gehören auch Sounds, Effekte etc. die genauso eingefügt werden müssen.
    Eigentlich recht simpel sobald man es verstanden hat ^^
    Bild zu gross -> Bitte Forenregeln beachten.

Frage

Gut ich habs mir mal angeschaut und hab alles kapiert, habe mir auch mal die scripts von anderen karten zur hilfe genommen.

Habe jetzt aber ein Problem , ich habe in meiner Intro, eine Kamera die durch die Luft fliegt, jetzt habe ich wenn ich in ein Area komme soll ein Flugzeug Geräusch kommen was auch geklappt hat aber es geht dann wenn man durch die 2, Area fliegt nicht mehr aus,

Das gleiche ist bei meiner Musik dir im Hintergrund läuft. ????

VIP Avatar von Pat21

Standard

@ DarkLhykos
    Überprüfe mal mit einer HUD-Message, ob der zweite Trigger überhaupt ausgelöst wird.

Standard

ok also der tigger reagiert nicht aber warum nicht ?

Die Kamera fliegt genau Mittendurch.

VIP Avatar von Pat21

Standard

@ DarkLhykos
    Du musst den Trigger zu dem Trackview hinzufügen, auf der Time-Leiste einen Keyframe setzten (In der
    Event-Zeile) (zu dem Zeitpunkt, an dem er ausgelöst werden soll). Darauf klickst du mit der rechten Maustaste
    darauf und wählst ein Event aus. Mit dem arbeitest du dann im FG als Output. Somit müsste es gehen.

Standard

ja danke, jetzt geht es, kann mir vielleicht auch noch jemand erklären wieso wenn ich das Game starte es immer so unerträglich rauscht .... ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte