Ja, bei mir ist das so.
Ich versuche es immer wieder mal aber komme zu nichts und dann verlier ich auch die Lust !:cry:
@DrunkenMonkey
Same by Me!
Druckbare Version
ey, macht ma mehr maps, los los! :D
Bastel dir doch selbst welche. :wink: Los, los.
nur mal so eine idee
ok ich hab mich teils selber aus den crysis levels schlau gemacht
wie währe es mini downloads
beispiel
hier wird zb beschrieben wie eine ki von a nach b fährt einsteigt aussteigt patroliert usw
wie währe es wenn man ein trigger car ki aipath erstellt und zum download anbietet
ist nicht unbedingt groß aufwendig
aber würde mit sicherheit viele fragen beantworten
ist nur so eine idee
ich hab auch nicht immer lust alles wieder und wieder von vorne zu erstellen drum kopier ich das ein oder andere
Ich finde dass sich jeder, der wirklich Lust hat Maps zu erstellen, es sich selber beibringen sollte, oder im Notfall im SB2 Thread nachfragen kann.
Wenn man noch nichtmal das schafft, hat man wohl auch nicht die Geduld, die es erfordert gute Maps zu basteln.
Im SB2 Thread sind oft Leute, die andauernd die gleichen Fragen stellen. Man kann sich auch alles selbst beibringen, indem man sich mal die Crytek Maps ansieht und sich Gedanken macht. Wieso müssen das bei wirklich einfachen Sachen (auch für Anfänger) andere (in diesem Fall oft Pat21) übernehmen?
ich meinte damit nicht die lust sondern ehr die zeit
und ich weiß wovon ich rede
ich bin absolut kein multiplayer fan
aber wenn man ein jahr braucht um eine single player karte zu erstellen dann find ich das schon heftig
und dann ist ja auch noch die frage wie viele spielen überhaupt heut noch crysis
Ich kann mich hier eigentlich nur den vielen Meinungen anschließen.
Als Crysis rauskam, gab es natürlich sehr viele Maps.
Viele haben den Editor für sich entdeckt und waren stolz darauf was sie damit machen konnten.
Das das qualitativ nicht sehr hochwertig war...keine Rede. Aber es hat spaß gemacht diese ganzen Levels mal anzuspielen.
Es gab ja auch einige andersartige Leckerbissen (ich erinnere mich gern an die ganzen Physis-Geschichten).
Aber auf längere Zeit wurden 08/15-Level halt langweilig und außerdem stieg, durch Tutorials usw.
auch der Wissengrad was den Sandbox2 anging.
Der Anspruch an uns Mapper stieg also. Um noch richtig unterhalten zu können,
brauchen Levels eine gute Grundidee, Story, viel Abwechslung und müssen gut durchstrukturiert sein.
Zugegebener Maßen liegt es fast nie an einer Idee. Sondern diese umzusetzen.
Dann noch die beiden Faktoren Zeit und Motivation.
Die Zeit ist ein Maß das ich persönlich durch Job, soziale Kontakte usw. nur teilweise beeinflussen kann.
Der wichtigste Punkt ist die Motivation.
Denn bin ich motiviert genug, schaffe ich mir auch den nötigen zeitlichen Rahmen um zu "sandboxen".
Mal bin ich es halt, ein andern mal nicht. So verbringe ich mal eine ganze Woche jeden Tag mit der Sandbox,
um sie dann für 2 Wochen "liegen" zu lassen.
Ich sags mal so:
Was motiviert mich am meisten?
Spieler die meine Arbeit(also z.B. Dead Sunday) begutachten und sie toll finden.
Es gibt für mich keinen besseren Motivationsschub als wenn mir irgendjemand in meinen Thread schreibt,
dass er das, was er da sieht, toll findet.
Also liegt es eigentlich an uns allen, die Anderen mit gut gemeinter Kritik und angebrachtem Lob voranzubringen.
Und welchen besseren Platz gäbe es als dieses, mit netten Leuten gefülltes Forum, um das zu tun.
(musste jetzt mal gesagt werden:lol:)
In diesem Sinne, gute Nacht und ein schönes Wochenende.
Meine Motivation ist das ich eine Insel erschaffen wollte die es wirklich gibt.
Das Geld für den Flugticket nach Tahaa hab ich nicht aber Sandbox 2 schon und deswegen hol ich mir den Urlaub hierher. ;-)
Von meinen Einfällen für eine Singelplayer Map hab ich mich schon vor einiger Zeit verabschiedet,
da mir beim basteln von Maps immer noch so viele Ideen kommen, die aus zeitlichen Gründen einfach nicht zu realisieren sind.
Eigentlich hatte ich mich darauf eingestellt mich eher an kleinen Mp Maps zu versuchen,
aber nachdem Crytek den Multiplayer entweder garnicht(Crysis 1), oder total kaputt(Crysis Wars) gepatcht hat, ist mir die lust am Maps erstellen vergangen.
Ich hätte gerne noch eine nette Mp gemacht, aber ich habe auch keine lust eine Map für ein Spiel zu machen,
daß ich (und wohl auch viele andere), wegen Cryteks Patchpolitik nicht mehr spielen.
Schade eigentlich, der Editor ist echt genial.
mfg
Was denn für eine Patchpolitik? Wenn du die Probleme meinst die durch Cheater und Raubkopierer enstanden sind, ist es doch deren Recht. Ich habe auch mal etwas gemappt, damals war ich 3 Monate zu Hause wegen einer Kreuzband OP, nachdem ich fast 3 Tage durchgehend, nur ess und Schlaf Pausen, gearbeitet habe und meine Freundin von der Map völlig begeistert war, stürtzte meine Graka ab, bzw. fror ein. Ich musste den Rechner Reseten und stellte Fest, dass die letzte Speicherung 2 Tage her war. :oops: Fu...k 90% war weg. Danach habe ich fast eine Woche den Rechner nicht mehr angerührt und beschlossen alleine und ohne geeigneter Hardware, mache ich nix mehr. Status: haufen Ideen, aber nix umgesetzt.:(