Hi leute...
Ich schmiede seit geraumer zeit an einer SP Map, auf Basis eines Rollenspiels (wie z.b. Fallout) es ist eine kleine Geschichte mit mehreren Missionen.
Jetzt habe ich aber folgende Probleme:
1: Wie mache ich das mit dem Speichern (ingame)
Da der charakter in jedem Dorf ein Haus erwerben kann z.b. durch Missionen,
Sollte er auch nur dort speichern können und auch nach seinem tot dort spawnen
Ich habe aber keine Ahnung wie das mit dem speichern geht.
2: Hat einen eine Idee wie ich die Dialoge zwischen Hauptcharakter und NPC am besten gestalte? Ich habe es FG mit HUDisplayDebugMessage probiert, aber leider erscheint beim aktivieren nur eine "1" auf dem Display
@ Issany
zu 1. Du kannst im FG ein "System:SaveGame" benutzen. Mit diesem kannst du per FG speichern.
zu 2. Nimm dafür entweder ein "HUD:OverlayMsg" oder ein "HUD: DisplayTimedDebugMessage".
Danke für die schnelle hilfe.
Aber ich habe leider im Reiter "HUD" nur "DisplayDebugMessage"
Und der Reiter "System" ist auch nicht vorhanden...
hmmm woran kann das liegen...?
@ Issany
Gehe im FG auf "View" und markiere dort alles und das gleiche
machst du dann auch unter View/Components". Danach müsstest
du die vorhin genannten Nodes haben.