hast du des abrunden plugin noch ? - wie siehts damit aus ?
ehm bevel könnte ich dir schicken falls du nur abgekantete kanten brauchst
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hast du des abrunden plugin noch ? - wie siehts damit aus ?
ehm bevel könnte ich dir schicken falls du nur abgekantete kanten brauchst
Mommentan ist alles aus vierecken gemacht, ich würde gerne ohne großen Aufwand diese Kanten abrunden.
Das Plug-In hab ich nicht mehr, nein.
Hast du dir überhaupt die Videotutorials angesehen? Da gibt es nämlich eins, das sich genau damit beschäftigt.
http://download.sketchup.com/downloa...Tutorials.html
Und zwar das mit dem "Follow Me Tool", vorallem ab Sekunde 43.
Schau dir das an und du wirst weiser sein :)
Dann zieh einfach einen der äußeren Striche der Krümmung nach, bevor du den Überschuss löschst, das reicht meistens schon.
Wenn nicht zieh den ganzen Umriss der Krümmung nach.
Ich habe damit nie Probleme, nur manchmal passiert wirklich so ein Mist wie du ihn beschreibst,
kann man aber durch ein wenig Basteln wieder sehr gut unter Kontrolle bekommen.
Außer wenn der Winkel zwischen Seite und Oben nicht überall gleich ist.
Dann passt die Form, die du zum Ausschneiden frei gibst natürlich nicht überall.
D.h., dass sie mal übersteht (kann man dann mit dem "Intersect- tool" arbeiten) oder eben, was schlimmer ist, noch im Objekt selbst ist.
Hat auch nix gebracht, komisch. Ich frag Copniker nacher mal.
Meine heutige Arbeit:
Hab mich von Army of Two inspirieren lassen :D
http://img5.abload.de/img/maskokbq.jpg
Weis aber nicht wie ich die wen zuweisen kann, brauche dazu Hilfe :)
@Warfrog: lol n1 erinnert mich derbst an serious sam die eingeborenen, hat was!!!
@Dj Copniker: thx fuer deine ausfuehrliche antwort, dank dir gibts nen sketchup user mehr! ich habe mir auch blender runtergeladen jedoch schnell damit aufgehoert, weil die angebotenen tutorials einfach nur bescheiden sind und man auch sonst nichts gutes an tutorials drueber findet. jetzt zu meiner frage du sagtest doch das sketchup-models schwierig in sandbox 2 zu integrieren sei. wie sieht es denn mit bender aus oder noch besser, ist es moeglich in sketchup erstellte models samt animationen ueber blender in das erforderliche format fuer sandbox 2 umzuwandeln?
@Sensman
vieleicht helfen dir und auch den anderen diese skripte etwas weiter ;-)
Spoiler Ruby-Skripte:
@siLenz
ich sagte nicht das es schwer ist objekte in crysis zu bekommen ,
im gegenteil ist es sehr einfach.
man kann nur keine animationen die in sketchup gemacht würden nicht mit colada exportieren.
das ist alles.
mein rat an dir.
schau hier auf seite 1 und gehe mal die tutorials durch.
arbeite mal was mit sketch up. (aber bitte die deutsche version 6)
dann wirst du sehen das es bestimmt das richtige program für dich ist,
um objekte für crysis zu erstellen.
wen du animirte sachen wie autos,vtols oder der gleiche machen willst.
must du leider das komplizierte und auch teure 3d max benutzen.
wie es scheint ist sketchup doch nichts fuer mich, da ich waffen-models fuer crysis erstellen moechte und das wenn moeglich umsonst. wuerdest du mir zu blender raten?