Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Architekturplanung mit SB2

Professional Avatar von Biggreuda

Standard Architekturplanung mit SB2

Hi,

meine Eltern planen derzeit alte Lagerräume in eine Ferienwohnung umzubauen.
    Um das Ganze grob zu planen habe ich die Räume ausgemessen und in 3ds Max maßstabsgetreu nachgebaut.
    Um sich alles besser ansehen zu können (und auch weil es einfach schicker aussieht), habe ich es dann in SB2 exportiert.
    Mit den Texturen habe ich ein wenig herumexperimentiert und bin zum größten Teil noch sehr unzufrieden, aber ich denke die grobe Richtung kann man erkennen.

Bis jetzt haben wir nur die Inneneinrichtung der Küche zu ca 80%.

Am besten sage ich jetzt schon dass alles nicht optimiert ist und erst mal auch nicht in eine spielbare Variante umgesetzt werden soll.
    Nur evtl später mal wenn ich zu viel Zeit haben sollte^^
    Na ja, ich werde ab und zu mal ein Update posten ob es euch nun interessiert oder nicht

Kritik und vor allem Tipps sind natürlich jederzeit gerne gesehen.
    Edit:
    Jaja, es ist schon spät. Da kann man schon mal die Bilder vergessen^^
    Bild1:

Bild2:

Bild3:
    Geändert von Biggreuda (08.12.2008 um 22:43 Uhr)
    ​​

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

xD ich glaub das geht auch einfacher mit Programmen, die speziell dafür ausgelegt sind, aber trotzdem coole Idee Und üben tut es auch noch

Dürfen wir denn auch bald Screens bewundern?

//edit: ah okay, wirkt etwas grellbunt vom Licht bzw den texturen her, aber ansonsten wirklich schon mal ein wirklich sehr netter anfang, wirklich

Professional Avatar von Flying_Dragon

Standard

O_O du bist unzufrieden? das sieht auf jedenfall auf dem screen schon derbe gut aus^^

über eine spielbare version würde ich mich freuen

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Zitat Zitat von DrunkenMonkey Beitrag anzeigen
    xD ich glaub das geht auch einfacher mit Programmen, die speziell dafür ausgelegt sind, aber trotzdem coole Idee Und üben tut es auch noch
    //edit: ah okay, wirkt etwas grellbunt vom Licht bzw den texturen her, aber ansonsten wirklich schon mal ein wirklich sehr netter anfang, wirklich
    Ja, etwas umständlich ist es schon, aber es lässt einem auch alle möglichen Freiheiten.
    Dass es zu grell ist, da stimme ich dir zu. Die "Planerin" ist allerdings Italienerin und will alles "schön hell und leuchtend" haben.
    War auch ne kleine Krise für mich da 10 Lights rein zu setzen und mit bis zu 4fachem HDR aus zu statten, aber was tut man nicht alles für seine Auftraggeber...

Zitat Zitat von Flying_Dragon Beitrag anzeigen
    O_O du bist unzufrieden? das sieht auf jedenfall auf dem screen schon derbe gut aus^^

über eine spielbare version würde ich mich freuen
    Danke danke!^^
    Vor allem die Steintextur setzt mir stark zu, die sieht definitiv shice aus (ist eine von den standart Max-Texturen)!-.-
    Dass sich das Ganze zum zocken lohnt glaube ich nicht, dafür ist alles viel zu eng (Nomad passt gar nicht durch ne normale 60cm Tür^^).
    Außerdem ist bis jetzt fast alles ein einzelnes Objekt, ich müsste alles noch zerlegen, dazu vielem noch LOD-Level und einfachere Physik-proxys verpassen, einige Occluder setzen, einiges zerstörbar machen (eines der schwierigsten Sachen für mich, der letzte Tisch bei dem ich es versucht habe hat nicht mal ne Patronenhülse verkraftet-.-), etc. pp.
    Für alle die nicht so nah an der Materie sitzen: Es wäre verdammt viel arbeit
    Na ja, mal schaun wann wir mal Zeit finden um weiter zu planen.
    Ich soll eigentlich noch ein paar rosa Kissen modellieren (die aus Crysis gefallen ihr nicht), aber irgendwie fehlt mir die Motivation^^
    ​​

Gesperrt

Standard

Du hattest definitv viel zeit die letzten Monate
    zu klein kann es nicht sein...es gibt zb eine map da wurde einfach ein Koreanisches haus hochskaliert,,,kennt man ja aus anderen spielen...so das man in Mäuseperspektive spielt...

zum haus ansich....ich will da einziehn^^....

Professional Avatar von sic

Standard

das sieht nicht schlecht aus, aber versuchs doch mal mit autodeskt CAD oder 3ds max ^^ oder ähnliche programme, damit geht das sehr viel einfacher hehe. aber nich schlecht ^^

Professional

Standard

Bild1:

Bild2:

Bild3:

Das schaut Hammer Geil aus

Professional Avatar von SWZOCKER

Standard

So jeder baut jetzt mal sein Haus nach
    Also ich finde die Bilder super
    Edit by WarpSpeed: Cooles Sig-Bild aber leider zu gross, sorry ;-).

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von DrunkenMonkey Beitrag anzeigen
    xD ich glaub das geht auch einfacher mit Programmen, die speziell dafür ausgelegt sind
    genau... also es gibt spezielle Software, die ist auch hilfreich bei der Planung usw.

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

also ich find die screens auch echt nice...man sieht, dass der editor fast für alles zu gebrauchen ist

und mir ist es jetzt wurscht, wenn er mit dem programm dann schneller machen kann...es zählt dabei, mit welchen programm er am besten umgehen kann oder nicht auch wenn es bei den meisten das andere programm leichter ist

und ich würdmich auch über eine spielbare map freuen...am besten mp map...

lasst uns dann alle ne hausparty bei biggreudas haus machen xD ich bring die nanosuits mit xD

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte