Weil jene aus einem anderen Material bestehen und auch sehr oft das Licht in den Basen unterschiedlich ist weswegen die Wände eine andere Farbe haben.Allerdings sind so gut wie alle Wände sowieso in einem Grau/Weißen Ton, man will ja kein intergalaktisches Raum fahrt Café eröffnen sondern eine Basis.
EDIT: Man ich guck zu viel Sci-fi...
"I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."
Sehr fein, aber was ich nicht gesehen habe sind Visible areas. Schau dir das bitte an, nicht das du am ende ne super map hättest die aber Frames mäßig nicht mehr zu spielen is ... Besser vorsorgen![]()
Visible areas ?
@ Dj Copniker
VisAreas
VisAreas and Portals
VisAreas blenden in einem abgetrennten Raum alles aus, was sich außerhalb von ihnen befindet.
Damit zum Beispiel nicht die Innenräume eines Uboots gerendert werden müssen, währen man draußen steht.
Mit Portalen kann man Löcher einbauen, durch die man durchschauen kann.
Ein Tutorial gibt es dazu hier, hoffe das erklärt es ziemlich anschaulich:
http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=82
ja kenne ich ich habe das ganze level in einem area
muss nur mal schauen wie ich die verbindung zwichen den areas mache
weil wenn ich eine wand nicht im area habe ist die schwarz (weg )
also muss ich woll diese grünen areas als verbindung nehmen
verstehe schon
wuste nur nicht das wen ich mehrere areas habe stat nur eine
das, dies besser ist
moin,
also ich find die erstmal nicht schlecht so eine map zu machen, was mich allerdings stört, ist ansichtssache, dass es alles zu symetrisch dasteht, die räume usw.
ich finde es sollte doch ein bisschen verschiedenheit auf den beiden seiten geben, sprich der zimmeraufbau oder so verändern oder vllt auch ein bisschen mehr gegenstände in die gänge reinstellen
sonst würde ich sagen, wäre es ne geile IA map, die richtig action rüberbringen würde, aber nicht geeignet für nen 20 slot server oder so, sonst gibbet da nur wieder spawncamping oder so....
- Crysis2142