Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: [IA] Crossfire

Newbie

Standard [IA] Crossfire

Ich bin gerade dabei die Map "Crossfire" aus Half Life 1 für Crysis nach zu machen (in 3ds Max). Nur weiß ich jetzt einfach nicht wie ich das mit dem Schalter im Bunker machen soll.

Hier noch mal zur Erinnerung was bei Crossfire passiert:

- der Schalter im Bunker wird von einem Spieler gedrückt.
    - Dann geht eine Sirene los.
    - Die Bunker Türe geht langsam zu.
    - Sobald die Bunker Türe zu ist müssen noch die Fenster zu gehen.
    - Sirene stoppt.
    - Atombombe explodiert.
    - Alle Spieler außerhalb des Bunkers müssen tot sein.
    - Bunker Türe und Fenster gehen wieder auf.
    -Schalter muss ca. 3 Minuten gesperrt sein

Ich habe eigentlich gedacht ich würde das schon irgendwie lösen aber da hab ich mich geirrt. Das ist echt zu viel für mich zum verlinken, dafür habe ich noch zu wenig mit dem FlowGraph gemacht.

Kann mir bitte jemand irgendwie helfen
    Geändert von schligewitsch (16.03.2008 um 23:22 Uhr)

Erfahrener User Avatar von sprotte666

Standard

lustige idee. öhm aber gibbet nit schon ne offizielle map die crossfire heisst?
    Nennt mich Gott :victory:
    Rechtschreibfehler sind nicht zufällig,
    richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch
    zu Bier machen kann... :ugly:

Gesperrt

Standard

ich kann dir leider auch nicht Helfen aber warum baust du nicht mit SOLIDEN damit ist ganz einfacher

Newbie

Standard

So ich habe mein Problem gelöst, es funktioniert jetzt alles plus noch ein paar Erweiterungen. Mir ist bis jetzt nur noch keine Möglichkeit dafür eingefallen:

-Alle Spieler außerhalb des Bunkers müssen tot sein.

Hat jemand eine Idee??? Meine Einfälle funktionieren einfach nicht und ich probiere schon den ganzen tag alles Mögliche.

Erfahrener User Avatar von sprotte666

Standard

platzier ne atombombe inna mitte und lass sie halt nach paar sek detoniren ^^
    Nennt mich Gott :victory:
    Rechtschreibfehler sind nicht zufällig,
    richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch
    zu Bier machen kann... :ugly:

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

Das eig. größte Problem ist, dass Flowgraphs nicht im Mulitiplayer funktionieren

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Zitat Zitat von DrunkenMonkey Beitrag anzeigen
    Das eig. größte Problem ist, dass Flowgraphs nicht im Mulitiplayer funktionieren
    Doch, tun sie. Zumindest die meisten. Man muss auf jeden Fall darauf achten dass man sie auf "Client Only" stellt, aber sonst müsste es eigentlich machbar sein. Es gibt ja extra einen Eintrag für MP im FG-Menü.
    Würde es nicht mit einer Forbidden Area gehen die einfach durch den FG an/aus getriggert wird?

Edit: Ich habe mir jetzt erst die Bidler angesehen. Sieht klasse aus!
    Nur wurden die größeren Objekte in Sandbox alle aus Einzelteilen zusammen gesetzt, wahrscheinlich wäre es besser wenn du das auch so machst. Hängt bestimmt mit dem LOD-System zusammen und damit dass es nur komplette Objekte ausblenden kann...
    Geändert von Biggreuda (18.03.2008 um 04:36 Uhr)
    ​​

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

Achwas wusst ich gar net xD

Naja aber iwie ja auch logisch..

Naja ich denke ich geh denn jetzt mal ins Bett.. lol normalerweise muss ich genau jetzt aufstehen..

Newbie

Standard

Die Befürchtung das nachher nichts davon im MP geht hatte ich eh von Anfang an. Das war bei der Sanbox1 ja auch schon so das einiges im MP nicht geht. Deswegen habe ich es heute auch mal ausprobiert und es funktioniert wirklich die hälfte nicht. Wenn ich alles auf „Client Only“ stelle geht zwar mehr, aber immer noch nicht alles.

Zitat:
    Nur wurden die größeren Objekte in Sandbox alle aus Einzelteilen zusammen gesetzt, wahrscheinlich wäre es besser wenn du das auch so machst.

Alls ich die Bilder gemacht habe war ich in 3ds Max noch nicht ganz fertig mit dem Bunker. Jetzt ist alles in 41 einzelne Objekte zerlegt.

Naja ich denke mein Project ist wohl gestorben, es geht einfach nicht. Es war aber trotzdem eine gute Übung für mich. Ich habe die Map zusammen mit meiner ersten TestMap (die auch ganz nett ausschaut) hier für euch Hochgeladen:

http://rapidshare.com/files/100492573/Crysis.rar.html

Anschauen lohnt sich. Und vielleicht kann ja jemand noch was draus machen.
    Der Schalter für die Atombombe ist übrigens hinter dem Bücherregal im Bunker. Es funktioniert jetzt alles, nur nicht im MP.
    Geändert von schligewitsch (18.03.2008 um 20:16 Uhr)

Stichworte