Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: [IA] - Iceworld by Saob

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener User

Standard [IA] - Iceworld by Saob

So ich möchte gerne mal meine Map vorstellen, mit welcher ich auch am ICMC Wettbewerb teilnehmen werde, und brauche dafür noch ein wenig Hilfe, wenn vorhanden auch Tipps

Erstmal nen paar Screens von der Map:

Overview:

Zerstörte Bananenfarm + Cafe

Zerstörter Wachturm mit dem vorrausgesetzten Intel Logo

Nahe Ansicht der vom Dorf wegführenden Straße

So, nun meine Fragen und Probleme:
    Zum einen klappt das mit dem Intel Logo als Decal nicht, jedes mal setzt sich der Pfad der Textur zurück sodass das Logo nicht da ist, nur ein grauer Decal und ich jedes mal den Pfad neu angeben muss, wie ändere ich dies?
    So solls sein:

So ist es jedes mal nach dem neu laden:

Des weiteren, wie mach ich ein Gebiet, in dem es schneit + dazu gehöhrenden Sound?

Und zu guter letzt, und am wichtigsten, im gegensatz zum Editor sieht das ganze Ingame so aus, würde es aber gerne so wie im Editor haben (der dichte Nebel soll weg):

Hilfe, Tips ,konstruktive Kritik sowie Kommentare sind gerne gesehen
    Geändert von Saob (12.03.2008 um 22:09 Uhr)

Gesperrt

Standard

WOW sieht euch wirklich gut bis jetzt aus weiter so

Was meinst du mit Ingame du willst das so wie Im Editor ?

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von NomadC Beitrag anzeigen
    WOW sieht euch wirklich gut bis jetzt aus weiter so

Was meinst du mit Ingame du willst das so wie Im Editor ?
    habs Editiert: der dichte Nebel soll nicht da sein

VIP Avatar von Pat21

Standard

Also erstmal sieht die Map richtig gut aus. Zu deiner Frage hab ich leider keine Antwort, das einzige was mir einfalen würde wär "Export to Engine" aber das hast du sicher schon gemacht.
    Vllt hilft es was, wenn du dein Logo im Ordner Materials/Decals abspeicherst ??

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
    Also erstmal sieht die Map richtig gut aus. Zu deiner Frage hab ich leider keine Antwort, das einzige was mir einfalen würde wär "Export to Engine" aber das hast du sicher schon gemacht.
    Vllt hilft es was, wenn du dein Logo im Ordner Materials/Decals abspeicherst ??
    wenn ich es dort abspeichern würde, würde das ja nur auf meinem rechner gehen, die textur muss ja in der map dabei sein, weil nicht jeder hat das Logo dann in Materials/Decals, oder seh ich da was falsch?

Erfahrener User Avatar von Fennek

Standard

Versuch mal bezüglich des Logos folgendes:

Geh in den Material Editor und drück dort dann auf dein intel_core2_duo_extreme_logo. Mit der Tastenkombination strg+d kopierst du das nun und wählst dann die neu entstandene Kopie an. Dort triffst du rechts dann alle Einstellungen wie du sie wünschst und benennst sie danach um indem du f2 drückst oder über rechtsklick/rename. Beim Umbennenen gibst du gleichzeitig den Dateipfad an wo sie abgespeichert werden soll (sollte in deinen Ordner der Map erstellt werden, damit sie jeder hat wenn du die Map später hochlädst). Jetzt ist es möglich einem beliebigen brush, solid oder auch decal dieses Material zuzuweisen.
    Das ist der übliche Weg, wenn man ein Material individualisieren möchte und sollte bei deinem Problem hoffentlich auch helfen.

MfG Fennek

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von Fennek Beitrag anzeigen
    Versuch mal bezüglich des Logos folgendes:

Geh in den Material Editor und drück dort dann auf dein intel_core2_duo_extreme_logo. Mit der Tastenkombination strg+d kopierst du das nun und wählst dann die neu entstandene Kopie an. Dort triffst du rechts dann alle Einstellungen wie du sie wünschst und benennst sie danach um indem du f2 drückst oder über rechtsklick/rename. Beim Umbennenen gibst du gleichzeitig den Dateipfad an wo sie abgespeichert werden soll (sollte in deinen Ordner der Map erstellt werden, damit sie jeder hat wenn du die Map später hochlädst). Jetzt ist es möglich einem beliebigen brush, solid oder auch decal dieses Material zuzuweisen.
    Das ist der übliche Weg, wenn man ein Material individualisieren möchte und sollte bei deinem Problem hoffentlich auch helfen.

MfG Fennek
    Danke klappt nun und thx an die anderen fürs positive feedback

Nun fehlt nurnoch den Nebel weg zu kriegen und Schnee/Sound einfügen.

Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard

Die Map sieht wirklich klasse aus, besonders das Bananenfeld.

Stichworte