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Thema: World Map

  1. #1
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    Standard World Map

    Hallo.
    Ich möchte euch gerne meine zweite Map präsentieren, die ich World map nenne . Ich wollte schon immer die Welt nachbauen, und hier habe ich es ausprobiert. Der Sinn ist :
    Die crysis-map sieht von oben aus wie die Weltkarte, auf 8km x 8km befinden sich alle 5 Kontinente (ausser nordpol und antarktis), der Maßstab beträgt 1:2500 Meter. (d.h ein Grunt ist ca 4,8km in der Wirklichkeit lang). Nun ich dachte mir, man könnte so was wie eine Weltreise mit verschiedenen Missionen machen. Die Umrisse der Kontinente habe ich manuell erstellt, ohne irgendwelchen "Google Earth tools", dabei benuzte ich eine Weltkarte als Schablone. Die wichtigsten Bergketten, Seen und Inseln sind hoffentlich richtig platziert, wobei ich z.b den höhsten Berg Everest auf 110 Meter gesezt habe. Ich habe gerade mit dem Bemalen des Terrains angefangen, dabei soltle ich vlt schon mich auf die Karten beziehen was die Bodenarten und Pflanzen angeht.

    Die Karte von oben. (China zu 30 % bemalt xD)

    Indische Sicht auf Himalaya (nicht Tibet sry xD)

    Auf dem Everest

    In Deutschland : Sicht auf die Alpen

    Vogel-Perspektive auf Nord/Süd-Amerika

    Noch eine Sicht über Himalaya

    Irgendwo in Himalaja : Sicht auf Everest



    Mich würde interressieren was ihr davon haltet, denkt ihr es wäre was Wert an der Map weiter zu arbeiten, um sie hier reinzustellen ö.ö
    Danke

    P.S: Ich hoffe mein Computer hält weiterhin durch, wenn noch die unzähligen Bäume und Objekte dazukommen, bei 8 x 8 km.

  2. #2
    Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD
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    Glaube das schon jemand das gemacht hat, aber die Umsetzung find ich echt nice....also die Map sieht so nice aus...nurnoch so die Detail hinbekommen und passt

  3. #3
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    sehr sehr geile idee

    bin schon gespannd!
    die übersichts screens sehen echt gut aus!
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

    - Benjamin Franklin

  4. #4
    Moderator Avatar von M3nTo5
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    Zitat Zitat von Crysis2142 Beitrag anzeigen
    Glaube das schon jemand das gemacht hat, aber die Umsetzung find ich echt nice....also die Map sieht so nice aus...nurnoch so die Detail hinbekommen und passt
    Ja, da hast du Recht, dass hat schon jemand gemacht
    Aber deine Version sieht besser aus, mehr Abwechslung
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

  5. #5
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    Mit welche Progs hast du das hinbekommen ?

    Bei mir wollte das nicht so.

  6. #6
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    Am Himalaya muss aber noch ordentlich gearbeitet werden ^^

  7. #7
    VIP Avatar von Pat21
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    Nette Idee. Bin mal gespannt, wie du Umsetzung
    sein wird.

  8. #8
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    Danke Leute, ihr habt mir Motivation geschenkt
    Werde dann an der map weiter arbeiten
    @ Baggibox
    ich ahbe nichts benuzt, nur ein riesen grosses solid erstellt, weltkarte drauf, dann die Konturen der Kontitente über das Solid hochgezogen, später ganz ausgefüllt und das wars
    @ alex9.3
    ich hoffe du meinst paar Pflanzen und paar Decals setzen, was die oberfläche der Berge selbst angeht, ich weiss nich ob man da viel Genauigkeit bei 8x8km erzielen kann ö.ö

    mfg

  9. #9
    Semi Pro Avatar von FHG
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    Zitat Zitat von pafin Beitrag anzeigen
    P.S: Ich hoffe mein Computer hält weiterhin durch, wenn noch die unzähligen Bäume und Objekte dazukommen, bei 8 x 8 km.
    Wollen wir eine Wette darauf abschließen? - ich setze auf NEIN.
    Trotzdem eine schöne Idee.

    ... ich bin an dieser Mapgröße beim Detailmapping nach 45% gestorben.

    Versuche die Welt auf viele Layer zu verteilen (dann immer nur einen zum Bearbeiten im Editor öffnen).
    Bin darauf gespannt.

  10. #10
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    @ FHG
    hmm du meinst : die Welt zuerst grob mit BodenTexturen zu bemalen und dann einzelne Missionen mit Details auf verschiedenen Maps zu verteilen, so wie das bei dem Original Crysis Spiel (eine Insel - verschiedene maps)?

    P.S: hast du schon sowas Ähnliches probiert? xD
    Geändert von pafin (14.02.2009 um 19:33 Uhr)

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