Ich habe (wie aus meinen zahlreichen Fragen vielleicht schon bekannt =)), angefangen mich mit dem Editor mal ernsthaft auseinander zu setzen und eine Singleplayer-map zu machen.
Wie der Name schon verrät spielt die Geschichte auf eine bergigen Inselkette. Starten tut man in einem kleinen Wald, der von allen Seiten von Felswänden umgeben ist. Nachdem man das Ende des Waldes erricht, kommt man zu einer kleinen Schlucht, die man durchqueren muss, um zum ersten Dorf zu kommen.
Weiter bin ich leider noch nich, da ich große Probleme beim Gestalten des Dorfes habe
Leider ist das nicht mein einziges Problem. Ich kann durch alle Bäume der Gruppe "Cliff-Trees" einfach durchlaufen...
Die Map wird wahrscheinlich auf Dichte Wälder und Felswände aufbauen. Wasserfälle wird es natürlich auch geben, den was wäre eine Felswand ohne Wasserfall
ZU den Felswänden und Wäldern: Ich hab die Felswände, wie man auf den Screenshots sehen kann nicht durch eine Textur kreiert sondern durch zufällig platzierte Felsen. Was ihr davon haltet, weiß ich nicht, sozusagen als Experiment . Ich hoffe es gefällt euch. Die Wälder stelle ich auch nach dem Zufallsprinzip zusammen, die Inhalte und Dichte sind natürlich kein Zufall Allerdings gibt es auch hier ein Problem: Man kann im editor nicht mehr als 255Objekte in die Vegetationsliste einfügen, kann man diesen Wert für mehr Abwechslung erhöhen?
Lighting: Naja, hab das noch nicht wirklich raus. Ich hab eine bereits vorgegebene Lighting-einstellung übernommen und so abgeändert bis sie mir gefiel. Tagsüber ähnelt das Licht eigendlich eher einem Sonnenaufgang als einer Mittagssonne (was ich aber recht schön finde^^), die Nacht ist dafür sehr dunkel.
Die Map ist noch im Anfangsstadium und ich denke bis sie fertig ist, vergeht noch einige Zeit da ich noich nicht sehr geübt und daher noch recht langsam bin.
Ich hoffe mal dass euch die Screenshots gefallen werden und wünsche mir auf jeden Fall ein Feedback oder Verbesserungsvorschläge
Einen Nachtscreenshot habe ich erstmal nicht gemacht, da sich bei der Dunkelheit relativ wenig erkennen lässt
Find ich sehr hübsch! Mach aber neue ToDs oder importier sie von einer Crysis Map, dann siehts noch ne Spur besser aus!
Oh und GANZ WICHTIG, du hast bei der vegetation "CastShadow" nicht aktiviert glaub ich, kontrollier das, sieht dann noch besser aus! Und poste Screenshots am besten als Anhang damit maan schonmal ne kleine Vorschau bekommt, das regt zum anklicken an!
Geändert von TheMegaMaster (17.01.2008 um 22:34 Uhr)
Weitere Screenshots vom Wald kann ich heute (edit^^) abend reinstellen, da ich den Wald an manchen Stellen aufbessern muss (manche Stellen wurden gar nich bepflanzt^^)
Also das was ich bisher gesehen habe gefällt mir sehr gut. Der Wald ist einfach nur super! Mehr kann man da nicht sagen. Wenn du so weiter machst dann wirds echt ne super map . Mach weiter so