und endlich Hilfe bei seiner Highmap bekommt:(
Ich hab ja leider mal gar keine Zeit:(
Mfg
Druckbare Version
Nun ja Zeit habe ich ja sonst würde ich nicht bei Rainy Days die KI- Navigation übernehmen.
Das Problem ist nur (wie du Link bestimmt schon festgestellt hast), dass ich mich in Details verliere
(halt im Mom. die Hauptbasis, die schon auf mehreren Screens zu sehen war) anstatt mal mit einem
neuen Gebiet weiterzumachen.
Und genau da soll derjenige welche ins Spiel kommen der sich mit Heightmap auskennt, grob ein wenig
die Landschaft "zurechtschneidet" wie ich mir das denke (denn darin bin ich nun wirklich nicht gut) und so
dafür sorgt, dass ich endlich mal dem Ziel etwas näher komme indem ich die neu dazu gewonnene Landschaft ausgestalten kann.
So die Hälfte denke ich ist geschafft. Lasst euch davon aber nicht abschrecken! Man muss bedenken,
dass dies meine erste Map ist und ich bei Beginn noch nicht mal wusste wo ich die Texturen herbekomme
(war nur StarCraft- Editor gewohnt xD) geschweige denn wo ich ein Brush herbekomme (wusste noch nicht mal was das ist).
Jetzt wo ich wenigstens die Grundlagen einigermaßen beherrsche (außer halt Heightmap, die kann ich nicht leiden,
Voxel seltsamerweise schon ^^) und in einigen Gebieten auch schon ein wenig mehr draufhabe
(KI und vll. noch F.G.) werde ich um einiges flotter vorankommen.
Vegetation habe ich nun auch gecheckt. Die Hilfe, die mir angeboten wurde aber nie kam (wegen ICMC wahrscheinlich)
brauche ich jetzt nicht mehr. Wenn man erst mal seinen Styl gefunden hat ...
Ich werde euch auf dem Laufenden halten und mal hier mal da ein Bildchen fallen lassen, in Fülle aber erst wenn es wieder RICHTIG weitergeht.
Mfg und ihr könnt ruhig noch Kommentare zu den anderem Screens geben,
Jaco
Tolle Bilder. Super :D:D:D
Der Wasserfall ist auch richtig klasse. :-D:-D:-D
Muss man auch selbst ein Trainigspacour ablaufen ??
Sehr schöne Bilder ich dachte erst das zweite wär ein feuerwerk:ugly::
Beeindrucken kannst du mich mit dem aber net, es gibt maps mit deutlich mehr Objekten auf einer Fläche8-):lol:
Aber sonst keep up the good work;)
Mfg
Danke für das Lob.
Die map ist zwar eigentlich auf Eis, aber ich verbessere nebenbei ja nur schon bestehende Bereiche.
Der Wasserfall ist ja eigentlich altbacken, habe aber vor kurzem die Partickelzahl um den Faktor 10 verringert und das Ding sieht jetzt noch besser aus (in Bewegung jedenfalls).
Nein man muss keinen richtigen Pacour absolvieren, das ist nur eine kleine Belohnung für Spieler die sich durchschleichen wollen (andererseits schießt der Kerl verständlicherweise auf etwas anderes ;))
Nein kein Feuerwerk :ugly:Zitat:
Zitat von Hamers
Bin ja auch noch nicht fertig (manche Stellen sind noch gar nicht bearbeitet),
außerdem sind an manchen Stellen die Objekte so konzentriert, dass sie andere verdecken :razz:
... Ich bin jetzt an einem Punkt angekommen an dem ich merke in was für eine Sackgasse ich mich navigiert habe.
Das hier ist meine erste Map und da soll man nicht versuchen Wunder zu vollbringen.
Der erste Fehler ist mir schon gleich zu Beginn passiert: Ich wollte keine Map machen.
Das einzige was ich wollte war einfach mal den Editor auszuprobieren wenn er denn schon kostenlos beim Spiel dabeilag.
Davor habe ich mich eigendlich nicht großartig mit modden beschäftigt. Mal hier ne Karte für Age of Empire 2 und 3 designt,
bei Starcraft das selbe. Immer nur für den eigenen Bedarf und nicht vergleichbar mit dem großartigen Möglichkeiten die es im SandBox 2 Editor gibt.
Also was hab ich gemacht: Da ich vielleicht mal ne halbe Stunde reinschauen, mal ein paar Objekte platzieren wollte, aber nie vorhatte
mich intensiver damit zu beschäftigen habe ich einfach kurzerhand einmal auf Generate Terrain geklickt und das erstbeste
Gelände genommen, das mir vorgesetzt wurde. Dann anschließend, weil mir das Erstellen von Texturen zu kompliziert erschien,
einfach ein Packen aus einem anderen Level importiert, das selbe mit den tod und der Vegetation.
Ich habe auch dann gleich ein wunderbares feedback hier im Forum bekommen als ich meine ersten Gehversuche (der Wasserfall) gezeigt habe, auf die ich wirklich stolz war.
Ohne dieses Feedback hätte ich nach drei Tagen aufgehört und würde mich jetzt gar nicht mehr mit Crysis beschäftigen, verbunden damit hätte ich auch einige hervorragende Maps/Mods verpasst. Aber so habe ich die berühmte Strategie des deutschen "Weiterwurschtelns" betrieben.
Worauf ich hinaus will:
Ich habe großartige Ideen für diese map entwickelt, die aber mangels manierlicher Grundlage nicht oder nur sehr schwer umzusetzen sind.
Und bei mir muss alles 100% sein (oder wenigstens 97 ).
Außerdem haben sich zu diesen im Verhältnis gesehen wenigen Ideen noch so viele andere hinzugeschlichen, die auf dieser map nicht umzusetzen sind.
Weiteres Manko: Platz! Ich habe keinen! Alles kommt mir so gequetscht vor. Teilweise ist der Platz so kark bemessen, dass noch nichtmal ein Grasbusch manierlich auf einem kleinen Streifen Grastextur platziert werden kann.
Kurz: Die map liegt nicht mehr nur auf Eis, sie ist schon erfrohren.
Dennoch werde ich mich nicht vom mappen abhalten lassen. In Zukunft werdet ihr noch von mir hören und wenn es sich nur um KI- Design bei anderen Maps handelt.
Mfg Jaco
Dass ist schade.Ich befinde mich eigendlich in der selben Situation wie du.
Haargenau,nur ich nehme mir die Zeit dafür,was zu erschaffen,da das meinen Ehrgeiz unglaublich anreizt weiterzumachen,nicht aufzuhören...Das Erschaffen von Texturen ist eigendlich kein Problem,nur dauert es halt,bis man die perfekten Texturen für jede Stelle hat.
Vegetation ist eines der größten Hindernisse und führt bei mir häufig zur lustlosigkeit,wenn ich mir betrachte,was ich wo noch zu platzieren habe,da meine Karte MAXIMAL zu 35% befüllt ist.
Nichtsdestotrotz würde ich dir empfehlen,einfach hartnäckig weiter zu arbeiten und dir kleine Ziele in deiner Map zu setzen.Somit hast du immer eine Struktur und geräts nicht in einen Leerlauf.
LG
Dominik
Wie Texturen zu erstellen sind, welche gut sind und welche nicht hab ich mittlerweile raus. Das wär nicht das Problem. Nur bei meiner Map fehlt sämtliches Konzept. Es war wie gesagt nicht geplant, sondern alles ist tröpfchenweise zusammengekommen.
Das nächste Projekt, das ich eventuell beginnen werde wird da von grundauf anders sein. Außerdem werde ich da nicht gleich nach einer Stunde schon die ersten Bilder posten, das war ein weiterer Fehler.
Vielleicht kann sich noch einer an den ersten Threadtitel erinnern "Kein Plan...". Das war das Schlimmste.