Ich arbeite bei MP Maps nur mit Brushs... das macht am wenigsten Probleme ;).
Druckbare Version
Ich arbeite bei MP Maps nur mit Brushs... das macht am wenigsten Probleme ;).
Kein Problem, gern geschehen^^
Ich auch, aber wenn die Maps mit den GeomEntities wirklich funktionieren dann stehen einem ganz neue Möglichkeiten zur Verfügung. Ich habe gerade mal eine Melone als GeomEntity platziert und die lässt sich tatsächlich zerballern. Wenn dass auch im MP funktioniert dann könnte man z.B. die ganzen Kleinteile auf IA-Maps durch so etwas ersetzen. Die Bruchstücke wären zu klein um Konflikte zwichen den Spielern zu verursachen nur weil sie für jeden anders berechnet werden, aber die Atmosphäre wäre gleich eine ganz andere wenn die Inneneinrichtung nach einem Gefecht in Einzelteilen liegt. Ich teste nachher mal wie es mit mehren Spielern ist und gucke mal ob ich nen Thread finde wo dass rein passt, sonst wird es zu sehr ot hier;)
Jo bin gespannt was dabei herauskommt :)
Aber BTT!
So hier ein Bilderupdate von Version 1.1 (Screens sind in HIGH)
Ich hoffe die Screens gefallen Euch
Na also :)
Wird doch immer besser :-D
Als weiter so!!
Und wieder ein paar neue Bilder von Version 1.1
Da meine Version 1.0 die z.Z. auf dem Server läuft noch einige bugts hat (auch welche die bereits erwähnt wurden), möchte ich die bereits gefixten Bugs aufzählen.
Leider hatte ich ein großes Problem am Abgabetag um 20.00 konnte keiner mehr auf die Karte joinen wegen eines falschen Objektes.
Musste dann auf ein Backup vom Vortag zurückgreifen und die Arbeit vom halben Urlaubstag war umsonnst. (5-6 Stunden)
Solltet Ihr weitere Bugs finden die hier nicht aufgezählt wurden bitte schreibt das wie immer hier im Thread.
Ich werde die Liste dann immer updaten
Bugfixes v1.1
Bugs:Verbesserungen v.1.1 (erledigt):
- eckige Kanten (Felswand links von Prototypetor, Airfactory) mit smooth abgerunded
- Boden Prototype und alle Unebenheiten beseitigt
- Boden Prototype bei Tür (Mauer) Loch rechts beseitigt
- See auf Berg bei Proto Shape länger gezogen da Shape von Seite sichtbar war
- Decal auf Straße bei Prototype beim Schiebetor Winkel angepasst.
- Rechte Brücke bei Fluß linke speedbump Winkel angepasst
- Bunker F5 bei See/Kraftwekt (flatten terrain) da z.T. nicht am Boden
- Naval Factory mittlere Rampe ausgetauscht (scheinte im bestimmten Winkel durch den Boden des Gebäudes)
- Spielplatz Objekt merrygoround hieng in der Luft
- Bunker F6 bei Airfactory schimmerte etwas Boden unter dem Monitor noch durch
- Gras auf Straße beim Leuchtturm/Bunker A6
- Straße nach Tunnel Richtung Strand unschöner Übergang (Straße)
- Haus mit Physik Nähe Airfactory ausgetauscht
- Kabellager komplett neu gebaut bei Prototype und Airfactory (ohne Physik)
- untere Container bei Prototype ausgetauscht gegen einen ohne Physik
- Tunnel nähe des Strandes am Ein und Ausgang leichtes aufblitzen (fixed)
- Steine NK Base links und rechts sind nun am Boden
- Kraftwerk Boden angepasst
- Äste auf Straße die zum Überschlag des Autos führen entferrnt
- Bodenwelle bei Airfactory Wassershape von rechts anpassen
- Vegetation am kompletten Strand hinzugefügt/verbessert
- Wald beim Kraftwerk/Strand Vegetation verbessert
- Wald bei NK Base Vegetation verbessert
- Schrottplatz bei Wohngebiet mehr Objekte
- Neue Brücke beim Fluß
- Beim Leuchtturm gibt es nun einen See die Vegetation wurde ebenfalls verbessert
- 2-3 Straßen haben nun eine Asphalt Textur verpasst (sieht besser aus als nur matschige Straßen und sieht man auch besser beim Fahren)
- Viele Leitplanken Sandsäcke wurden gesetzt
to Do Liste:
Werden nicht gefixt:
- Aufploppen der Vegetation (Mitte der Map)
--> Zuviel Arbeit da ich die Map quasi neu machen müsste (so schlimm ist das ja auch nicht)- Fluß hat zwei Wasserschichten wenn man taucht
--> Müsste den Wasserspiegel senken und das Terrain neu anpassen- Performance vom US Flugzeugträger zum Strand. (Ist bei Beach ähnlich, da man viel von der Insel sieht (Weg ist ja nicht lange zum Strand ;) )
normal schon da hast du recht.
aber selbst wenn ich testhalber auf 9999 stelle bringt das nichts.
wenn ich unter [Environment] die View Distance erhöhe bleibt das aufploppen immer noch erhalten.
Wenn du mich fragst liegt dieses Problem eindeutig an google earth und dem importierten reference image.
ich habe mal testhalber die highmap exportiert, eine neue map erstellt, highmap und vegetation importiert und das problem war behoben.
problem wäre dann allerdings:und ich glaube das bringt es nicht wirklich.
- müsste das terrain komplett neu smoothen
- alle layers neu machen
- alle häuser neu setzen
- alle straßen neu machen
- alle sounds neu einfügen
ich habe bei crymod und hier im forum gefragt aber wie es ausschaut kann keiner mir helfen.
wie du auch sicherlich gemerkt hast ist dieses problem nur in der mitte wo das 2. tile anfängt und auch nur von einer bestimmten richtung (winkel)
so habe das plopprob gefixt.
muss allerdings viele layers neu zeichnen.
die viewdistance werd ich noch hochstellen
hier schonmal ein bild