hi @ Monti ... wollt ma wissen wi es is? kommst du gut zurecht, gibt es irgendetwas näheres zum geplanten, eigentlich ja schon bereits ende mai erscheinenden, trailer?
Druckbare Version
hi @ Monti ... wollt ma wissen wi es is? kommst du gut zurecht, gibt es irgendetwas näheres zum geplanten, eigentlich ja schon bereits ende mai erscheinenden, trailer?
Announcement:
Stone Hell ist tot. Lange lebe Stone Hell.
http://www.abload.de/img/stone_logo0ext.jpg
Der aktuelle Zustand des Projektes erfüllte nicht meine Erwartungen, die ich an eben dieses gestellt habe. Ich habe versucht, den neuen Content mit dem alten, den ich noch retten konnte, zu vereinen aber dies ergab immer mehr Schwierigkeiten und die Kompromisse die ich eingehen musste, konnte ich einfach nicht mehr vertreten. Stone Hell war nahe zu fertig, es haben nur noch einige Ton Samples und etwas Postproduction gefehlt. Der lauffähige Workprint wurde einem kleinen auserwähltem Kreis gezeigt und dieser zeigte sich nicht wirklich ganz zufrieden. Das Potential wurde nicht ausgeschöpft. Also habe ich mich dazu entschlossen, das Projekt komplett neu zu beginnen, mit neuem Content, neuem Konzept und neuem Elan.
Stone Hell wird düsterer, härter und vorerst nur eine einzige in sich abgechlossene Episode sein, die zeigt, was die CryEngine technisch zu Leisten vermag und wie diese zu einem Film verwendet werden kann. Es werden auch Realschauspieler an diesem Projekt teilnehmen, auch wenn es nur geplante Gastrollen sind und so geschickt wie möglich eingebunden werden sollen.
Der animierte Film wird in 1150x500 produziert, da dies die im Test beste Auflösung ist um konstante 25fps zu garantien. Für höhere Auflösungen reicht Leistung der mir zur Verfügung stehenden Workstation nicht aus. Aber die Bildqualität wird dennoch klasse und ich habe schon ein paar Asse im Ärmel, Stichwort Bildfilter.
Hier zwei aktuelle Bilder von den digitalen Sets:
http://www.abload.de/img/stone010ihb.jpg
http://www.abload.de/img/stone02qc0l.jpg
Trotz dieser gravierenden Änderungen wird das Projekt noch dieses Jahr fertig werden. Zum Release sind Werbefreie High Speed Download Server garantiert, ebenso wie ein Interview und eine Art Making Of.
Der Titel ist übrigens nur noch schlicht "Stone Hell", ohne Untertitel. Die Sprache wird Englisch sein mit deutschen Untertiteln.
gruß
Monti
Das klingt ja gut. Das obere Bild gefällt mir auch, wobei mir der bläuliche Stil aus einem älteren Trailer noch besser gefiel. Wirst du den für einige Szenen noch beibehalten?
Edit: An Megamaster: Ich gehe mal davon aus, dass die Bilder bloß die Settings zeigen sollen.
Zitat:
Hier zwei aktuelle Bilder von den digitalen Sets
Mhm ich will hier garnichts schlecht reden, aber das ist blos ein wenig Raise/Lower arbeit und dann Texturen drüber geschmissen. :shock:
Also, mir gefiels vorher viel besser, sorry.
Der alte Content ist nicht enthalten. Ich fange komplett von vorne an.
@TheMegaMaster
Auf dem Bild siehst du leider nicht (und dafür kannst du nichts) was da alles abgeht und berechnet wird.
Es zeigt auch nur den groben Aufbau des Sets, denn die müssen erstmal komplett neu entworfen werden, wobei ich natürlich die alten zum Teil als Vorbild nutze. Vllt schaffe ich es nachher noch einen zu posten, der deutlicher zeigt in welche Richtung das Movie jetzt gehen wird.
Danke für eure Meinungen. Kritik nehme ich mir immer zu herzen. Ich will auch versuchen so viel wie möglich vom Projekt zu zeigen, ohne zu spoilern.
endlich das, von mir, sehr lang erwartete lebenszeichen. das kann man jez ja sehen wie man will, dass es nahezu fertig war und nun von neuem begonnen wird. du hast deine gründe genannt, oke :? wenigstens is das ein neuer lichtblick.
die beiden shots zeigen jez ja nich allzu viel, aber ich bleibe dabei und bin gespannt. ich muss aber auch ehrlich sagen, dass ich den einen teaser schon enorm gut fand mit diesem, von CaptainChris angesprochenen, bläulichen setting. wünsche dir sehr viel erfolg und hoffe darauf, bald wieda etwas zu hören / sehen.
Eigentlich wollte ich nur schnell ein paar Szenen zusammenschneiden, um sie einem möglichen Sponsor (Zwecks Webspace, Homepage ect...) zu zeigen. Da dieser ihm so gut gefallen hat, wollte ich ihn euch nicht vorenthalten.
Der Teaser selbst wurde nur zu Testzwecken (musste schnell gehen und wollte nich extra den Mac anschmeißen) mit dem Live Movie Maker-Betaversion erstellt (begrenzte Möglichkeiten). Die Originalszenen sind natürlich mit Final Cut und Vegas erstellt worden, wobei noch vieles vom Post Processing fehlt. Außerdem ist der Teaser nicht HD, aber ich werde euch nun weiterhin mit solchen Infohäppchen auf dem laufenden Band halten.
Der erste Meilenstein dürfte nächste Woche erreicht werden, da lass ich mir dann noch was besonderes einfallen :D
Viel Spaß
http://rapidshare.com/files/24956903...ailer.wmv.html
Einfach nur WOW :shock:
macht schon einiges her & freu mich auf next week.
falls du es noch nicht wusstest / nicht gemacht hast: stelle mal unter "terrain / environment /DetailLayersViewDistRatio" die zahl höher als "1" ein. das sollte bei den entfernten texturen helfen.
Ahh, danke! Hatte die ganze Zeit nach dem Befehl gesucht.