Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: CryEngine 3- Car Rendering Animation

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Newbie

Standard CryEngine 3- Car Rendering Animation

Meine Videoanimation ist endlich fertig.

Ich hab mit Hilfe der CryEngine 3 mal ein Rendering-Video zusammengestellt, um ein Fahrzeugmodell in verschiedenen Situationen zu testen und dabei das Beleuchtungs- und Shaderverhalten zu beobachten.

Das Video ist nix spektakuläres, viel mehr eine Tech Demo und Veranschaulichung für Leute, die darüber nachdenken, dasselbe zu tun.

Mein Fazit fällt sehr positiv aus: zwar sind Reflektionen der Umgebung nur schwer auf hohes Niveau zu bekommen und hier und da gibt es Probleme mit den Spiegelungen auf nassen Oberflächen. Aber insgesamt ist es sehr beeindruckend, dass man sich äußerst komplexe Szenen zusammenbauen kann und dabei immer noch spielend Kontrolle über die Szene hat. Und das Endergebnis kann sich durchaus sehen lassen.

[youtube]BJI45pfWRAo[/youtube]

Falls das der falsche Thread ist, kann das Thema verschoben werden.

User Avatar von 0racle

Standard

Sieht sehr nice aus!
    ich möchte das ja jetzt auch mit meinem Redbull machen (siehe Objekte Modellieren Thread).

Sag mal ist das ding fahrbar oder ein statisches Model?
    Die Kreativität des Menschen besteht nicht darin, was er macht, sondern darin, was er sich vorstellt machen zu können.

Erfahrener User
    PotW Gewinner: 2

Standard

Sieht gut aus, athmosphärisch kannst du vllt noch mehr rausholen mit Spotlights und Lightshaft-geometrie in der Dunkelheit.
    Vor allem auch könntest du die Heckleuchten aufleuchten lassen (sowie Crytek es tut - ein Licht draufprojezieren) - das sähe bestimmt auch echt cool aus

Ansonsten - saubere Arbeit.
    kosmonautblog

Alles über die neuen Techniken der CryEngine 3 gibts hier
    ->
    crydev blog

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Die Texturen von den Stahlträgern wirken irgendwie etwas komisch (etas grob und zu kann es sein, dass sie recht niedrig aufgelöst sind?). Ansonsten aber sehr gute Arbeit!
    ​​

Newbie

Standard

Danke euch. Wenn ich wieder Zeit finde, werde ich einige Sachen verbessern. Die Stahlträger sind in der Tat nicht super-hochauflösend. Denn es ist ein ganzes Gebäude innerhalb eines Testlevels, so dass ich es mit den Texturen nicht übertreiben durfte.

Alleinstehend könnte ich die Konstruktions-Texturen jedoch höher auflösen.

Das Auto ist momentan nur ein statisches Modell. Jedoch würde ich später auch gern versuchen, es fahrbar zu machen. Bin nur noch nicht dahintergestiegen, wie ich das angehe.

User Avatar von 0racle

Standard

Das ist auch genau mein problem, wenn das also jemand wüsste, wäre nett wenn jemand ein tut oder sowas hat?

@Mods
    übrigens - sollten wir das nicht in Objekte Modellieren /tauschen etc verschieben?
    Die Kreativität des Menschen besteht nicht darin, was er macht, sondern darin, was er sich vorstellt machen zu können.

Newbie

Standard

Zitat Zitat von 0racle Beitrag anzeigen
    @Mods
    übrigens - sollten wir das nicht in Objekte Modellieren /tauschen etc verschieben?
    Na ja, letztenlich geht es ja nicht direkt um irgendwelche Objekte bzw. Modellierungen, sondern eher um die Präsentation selbst bzw. das Rendering von Objekten.

Stichworte