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Thema: Airbus A380

  1. #211
    Professional Avatar von ODemuth
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    Sieht so aus als würde der hier niemanden ineressieren, also füre ich ein bisschen selbst Gespräche wenn ich Updates mache

    Ich hab mal die vordere Treppe, vom Maindeck zum Upperdeck in die Sandbox exportiert und texturiert.

    Hier sind einige Bilder:



    Hier sind Bilder von den beiden ersten Galleys in der Sandbox

    Espresso Bar:


    Snackbar:

    P.S. Die Gauss kann man nicht nehmen, sie ist ein brush und dient als Lockvogel
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  2. #212
    Professional Avatar von ODemuth
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    Jaja ich weiss doppelpost.... Es waren zu viele Bilder

    Hier sind die ersten richtigen Innenraumbilder:







    Ich hab noch so meine Probleme mit den Portalen, eigentlich funktionieren sie, aber nur wen man sich in ihnen drin befindet smile19 Deshalb sieht man auf diesen bildern noch nicht nach drausen...
    Hab noch kurz die Textur der Bildschirme geändert:



    Ach ja und nichts mit 3 FPS durch den Airbus ruckeln, Ich hab 25 FPS auf VERY HIGH normalerweise hab ich 20-25 auf medium!!!

    Frag mich warum ich das mache euch interessierts doch sowieso nicht...
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  3. #213
    Professional Avatar von Affenzahn375
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    du mit deinem "interessiert doch eh keinen"
    natürlich kriegt man nicht immer das feedback, das man sich wünscht,
    aber das heisst ja nicht, dass es niemanden interessiert...
    guck dir mal die viewzahl dieses threads an
    also hör auf zu jammern und geh an die arbeit
    ich und andere hier warten auf einen flug mit cryways!

    @pics
    der innenraum sieht super aus
    sieht allerdings alles noch sehr sauber aus, aber ich bin sicher, details werden noch eingefügt
    die texturen wirken ausserdem noch ziemlich schlicht
    kommen da noch bump/normal maps drauf?

  4. #214
    Professional Avatar von ODemuth
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    @ Affenzahn

    1. WIe viele antworten erhalte ich denn von euch? Maximal eine und vlt noch ein Danke vlt auch 2, es ist nicht so das ich dafür nicht dankbar wäre, aber ein bisschen mehr Feedbakc hätte ich mir schon gewünscht, ich füre hier ja praktisch Selbstgespräche (siehe tripplepost und davor ein doppelpost!!!) So wird man auch nicht gerade motiviert, wenn man weiss das niemand antwortet muss ich hier ja nichts mehr reinstellen... vielleicht erfahrt ihr wenn die map fertig ist vielleicht aber auch nicht...

    Und der Airbus braucht halt so lange bis er fertig ist, schneller geht nicht, oder ihr wollt umbedingt etwas das halbfertig und vollkommen verbugt ist... Also wird nichts mit hetzen und stressen...

    2. Zu den Bildern

    Ich weiss nicht genau was du unter sauber und verstehst und details die ich noch einfügen soll... Bist du jemals mit einem Flieger geflogen, der Innen wie ein Saustall aussah? Also dreck an den Wänden oder Rost and den Flügeln und Sitzen? Also erlichgesagt will ich nie mit einer solchen Maschine fliegen...

    Bei den Texturen hab ich versucht sie als irgendein Kuststoff darzustellen, ohne grosse Oberflächenstruktur, die Kanten sollen gerade sein und man soll nicht irgendwelche Splitter abbekommen, wenn man mit der Hand über eine Wand fährt. Ich weiss nicht, wo und wie ich da Struktur einfügen will. Aber ich bin für Ideen ganz offen.
    Ich habe auf detailierte Sitze und Gepäckablagen auf Grund der Polygonanzahl verzichtet...
    Sonst hätte jemand hier im Forum wieder etwas mehr zu motzen gehabt (nimm mir diese Aussage bitte nicht böse)
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  5. #215
    Professional Avatar von Path0g3n
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    Mir gefallen die ganzen Modelle sehr gut.


    Die texturen sind mir etwas zu eintönig (weiss,grau)

    Aber ich weiss auch nicht wie es im echten A380 aussieht.

  6. #216
    Professional Avatar von Affenzahn375
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    mit "sauber" meine ich, das da noch alles leer wirkt.
    da sollten zum beispiel gläser in den abteilen stehen, oder zeitungen auf den tischen liegen,
    vielleicht auch am boden (es wird immerhin gekämpft), oder geschwärzte stellen an den wänden,
    ebenfalls durch die kämpfe verursacht.

    um die qualität zu erhöhen ohne die polyzahl zu erhöhen, kann man ja spezielle techniken
    wie z.b. normal- oder bump mapping verwenden, aber da musst du n texture-artist fragen.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Normal_Mapping
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bump_mapping

    zu deinem community problem:
    dass es hier immer mehr ot wird, ist klar.
    auch ich bekomm meistens nicht das feedback, das ich gerne hätte.
    dafür solltest du dein projekt auch auf crymod vorstellen.
    aber deine fortschritte bitte weiterhin hier posten, denn viele hier schätzen deine arbeit,
    auchw enn sie kein feedback posten
    Geändert von Affenzahn375 (09.01.2011 um 14:58 Uhr)

  7. #217
    Semi Pro Avatar von Tibull
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    wenn du feedback und kritik brauchst
    • welche sketchupverson nutzt du?
    • von den bildern wird man nicht sehr schlau was modelle betriff (imho) - mehr drahtgitterbilder
    • bei 25 fps dafür das man so gut wie nix in dem teil sieht kommt mir in den sinn: is zu wenig
    • texturen brauchen vllt nur etwas mtl arbeit, deswegen hier mal paar refs
    http://www.chaoszone.de/blog/webnews.php/2007/10/15/erster_airbus_a380_ausgeliefert
    http://www.ozzu.com/de/allgemeine-di...80-t99996.html
    http://elitechoice.org/2007/10/20/wo...e-airbus-a380/
    http://www.ozzu.com/de/allgemeine-di...80-t99996.html
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp




  8. #218
    Professional Avatar von ODemuth
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    @ Affenzahn der innenraum ist noch lange nicht fertig, aber ich weiss nun was du meinst, danke.

    @ Tibull

    1. Ich nutze SketchUp 6.4.112
    2. Drahtgitter bilder bekommst du gleich
    So hier sind sie: (Achja, nicht über den Namen wundern... Affenzahn hat mir die Wolken gemacht)
    Spoiler Drahtgitter:






    3. Ich habe nicht das beste System aber dennoch denke ich dass das ein riesen Sprung von medium auf Very High ist
    4. Ja an den mtls muss ich nochmals arbeiten, gefällt mir auch noch nicht so, aber für den ersten Eindruck...
    Geändert von ODemuth (09.01.2011 um 15:38 Uhr)
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  9. #219
    Semi Pro Avatar von maniac
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    Rein von den Modellen her, würde ich sagen, große Klasse (bin aber kein Profi ), nur die Texturen/Mtl finde ich halt noch nicht so gut (wurde ja auch schon angesprochen).
    Besonders gefällt mir, dass du wirklich alles im Airbus detailgetreu nachbaust... sogar Gläser stehn an der Kaffemaschine... wirklich gut!

    Die engen Gänge etc. versprechen viel Spielspaß, finde ich... freu mich schon aufs spielen

    PS: Auf das letzte update meiner map hab ich auch nur eine richtige Antwort bekommen... dagegen ist in deinem Thread ja richtig was los (allein deine 12000 hits sollten dir doch zu denken geben )

  10. #220
    Semi Pro Avatar von Tibull
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    würdest du mir mal so ein sitzmodel als skp geben ?

    ich werde selbstverständlich nichts damit anfang oder es weitergeben - nur zum anschauen, reine neugier
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp




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