Naja eine ToD über den Wolken zu bewerten ist schon recht schwer. Aber ich denke ma sie ist gut gelungen.^^
Druckbare Version
Naja eine ToD über den Wolken zu bewerten ist schon recht schwer. Aber ich denke ma sie ist gut gelungen.^^
@ dj copniker - bitte nicht anworten will einfach nur mal meine meinung äußern was keinen beeinflussen soll
@ sebi wir haben uns ja schon unterhalten ^^
aber deine aussage stimmt auch in sketchup wenn mans versucht
also ich will dich nicht beleidigen , denn dein modell sieht gut aus (zwar sophistisch wer weis was ich meine aber egal)
aber ein bisschen demut in bezug auf tris wäre schon nicht schlecht (egal für welche rechner zielgruppe)ich sag jezz mal anfänger weil ich noch nicht allzuviele modelle gesehn habe - tut mir leid falls ich da einfach zu stümperhaft waralso wie gesagt anfänger die sketchup benutzen machen grundsätzlich 2 vermeidbare fehler die dann das ganze programm runterziehen im sinne von schlecht da stehen lassen im vergleich zu 3dsmax&Co
zum einen wollen viele fix mal was modelln (was ja nich schlimm is) und interessieren sich rein gar nicht dafür welche regeln man beachten müsste - es gibt auch 3ds max versager nur die kommen nicht so weit - zB: in bezug auf export wie jaco schon sagte oder texturieren (da gibts sogar ein video tut von ihm) oder einfach nur seiten umdrehen bzw lapalien die man mit leichtigkeit hätte verhindern können
das andere is das man in sketchup entweder extrem genau modellt wie zB bei denem airbus oder achtet überhaupt nicht auf polys (also auch teilweise zu lowpoly)
aber in dem bereich gibts so viele fehler wie es modelle gibt ...
naja
wie gesagt ich will niemanden beleidigen sonder nur mal meine meinung äußern damit die modler profis nich immer sagen "sketchup kann man vergessen":sad:
oh demuth: du sollst dein modell meinetwegen auch nicht ändern aber vllt mal überlegen ob du das zeug nicht doch in nen profi programm bringst und alles auf ne lowpoly mesh bakest :oops::shock:
klingt vielleicht für den ein oder anderen etwas schroff aber ich denke man kann mit leben
@ Tibull
Ich fühle mich jez nicht von dir beleidigt, es ist dene Meinung und ich respektiere sie, dennoch will Ich dazu Stellung nehmen.
Ich finde ein Professionelles 3D Programm braucht man nicht umbedingt, 1. viel zu teuer, 2. kann man auch mit sketchup low poly objekte machen die gut aussehen, Ich habe schon gesagt, dass Ich den Sitz überarbeiten muss, ich habe teilweise wirklich zu viele kanten gemacht (vorallem bei den Kurven, (Polster)) und hinter der Lehne kann man noch etliches rausstreichen, das man sowiso nicht sieht, also ich denke ich bring ihn auf 3000-5000 runter und sehr viele sind es ja nicht mehr, die ich verbauen muss, da der Nanosuit so dick ist, komme Ich wahrscheinlich noch knapp auf 20 viellicht 25. und das ist, glaube Ich, nicht so ein Problem. Ausserdem gibt es wie gesagt auch Occluder- und Vis-Areas, die ich in meinem Model SEHR gut verbauen kann, ich denke die FPS werden etwa so sein wie in der Prototypenfabrik...
Irgendwelche Physik braucht es ja auch nicht zu berechnen, da alles Brushes sind... Ich denke man wird nicht wie Sebi sagt mit 3Fps durch die Gänge schleichen.
In bezug auf Triangles gibt es schlimmere Sachen als diese Stühle, wenn man z.B. in einem Dichten Wald auf verhigh spielt, siht man einiges mehr als in meinem flieger, wo man gerade 10-20 meter weit sieht bis die nächste wand kommt, so kann ich neben den visareas auch die viewdistanceratio deutlich runter schrauben...
Ich hab immer schon gewusst, das die Objekte, die Crysis verwendet, eigentlich "low_poly" (vielleicht ein weni übertrieben) sind, aber dafür mit umso besseren Texturen und bumb_map bzw. normal_map gemacht sind, leider verstehe Ich wenig, besser gesagt nichts, vom texturen machen und kann so nicht darauf zurück greifen.
Die Aussenhülle (noch nicht exportiert) und die Flügel haben je ca. 25'000 oder 30'000 polys, der Frachtraum etwa 18'000 (wobei ich hier ebenfalls mit den Polys übertrieben hab. ich lönnte ihn auf ca. 3000 runterschrauben, falls es nötig wäre. Die Innen einrichtung wird vermutlich mal gegen die 60'000 bis 80'000 haben, wenn ich fertig bin, allerdings werden das 2 oder 3 Objekte, höchstens, wahrscheinlich werde ich aber gegen 6-8 daraus machen.,die ich in verschiedene Vis-areas auf 2 Ebenen packen werde, so sieht man nicht was darüber, bzw darunter ist.
Ich werde DEFINITIV KEINE eine PS machen, falls es für Crysis 2 noch PS-Maps gibt...
Geplante Flugzeuge:
- A380
- Boeing 747-8 Intercontinental
- C-5M Supergalaxy
- Antonov An 225 Mriya
- Lockheed Martin F-117 Nighthawk
Geplante Hubschrauber:
- Ch-47 Chinook
- Eurocopter EC 120B
- Sikorsky CH-53E Super Stallion bzw. MH-53 Pave Low
Ich bitte um weitere Vorschläge, denn im Moment sind es ein bisschen wenige...
P.S. Ich werde wahrscheinlich ein Update zum atuellen Stand des A380 machen
Wie wäre es mit einem Huey UH-1D
ODemuth, willst du die alle selber machen???
Her Gott nochmal, du bist ja fast noch durchgeknallter als ich, was vornehmen angeht 8-)
Keiner würde es dir Böse nehmen, wenn du das 3D Suckhouse (Verdammt schon wieder Suckhouse gesagt :p) Ausplündern würdest vor Flugzeugen.
Aber wie groß wäre die Map dann? Viele neue Objekte, bedeuten auch viel benötigter speicherplatz der von der Map benötigt wird.
Aber mal im Ernst, dann müsste das ja eine reine FlughafenMap werden?
und ich hab mich auch noch gemeldet beim gestallten zu helfen :roll:
Wie auch immer, bin schon mal gesapannt was du dir mit der PS denkst.
Ja was hast du denn gedacht, was es für eine PS-Map wird??
Ich habe schon vor, die Flugzeuge, wenn möglich, aus dem Warehouse zu nehmen, aber um diese zu importieren ist noch ein bisschen arbeit nötig...
Der Innenraum will ja bei den begehbaren Flugzeugen/Helikopter die als Bunker dienen sollen ja auch noch gemacht werden...
Bilder: Alle noch WIP
Spoiler Bilder:
DIe letzten Bilder sehen schon gut aus. Kannst du mal noch welche ausm Innenraum posten, wo man nach draußen sieht?
Und warum machste keine (T)IA Map draus?
PS: Gibts auch Aschewolken? :O *g*
Der Innenraum des Airbus ist noch nicht fertig, ich arbeite gerade daran
Der Airbus in der Luft wird eine TIA-Map, release so gegen Sommer, falls möglich
Der Flughafen wird eine PS-Map
Der Heli der schon exported ist, sieht ma geil aus :shock:
Schade das der so Pussi aussieht, sieht nicht gerade so aus als ob er im nächsten moment mit raketen schießen würde :razz:
Baer der sieht sehr gut aus!:grin: