-
also ich habe sehr viel bock drauf^^
dann geb ich doch gleich mal meine stimme ab:
ich persönlich finde offene maps eher langweilig, da man einfach ewig laufen/fahren muss, und offt langweiliges, wie alle 100m vorposten ausmisten etc kommt.
daher bin ich für ne eher lneare map, mit action/stealth elementen und abwechslungsreichen zielen.
ich wäre eher für nk gegner, da ich aliens sehr langweilig finde...
ne idee meinerseits wäre n teil mit marines oä die dir in nem teil nachlaufen.
schwierigkeit... hmm... naja bei nks sollte man den ja recht hoch machen, da sie in den echten crysis leveln viel zu einfachs ind.
zu szenerie und waffen fällt mir grad nix ein, ausser um gottes willen kein ice-level bitte^^
soo fertig
EDIT: bitte signatur beachten! danke
-
baut doch diese karte nach und macht ne menge schöner cut szenen und missionen :grin:
-
DJ alter Geier! :lol::lol::lol:
-
Ich hätte da mal eine Frage an die 5 Mapper:
Was für Terrain bearbeitet ihr denn gern?
Eher offenes weites oder ziemlich enges?
Bringt ja nichts wenn wir beschließen eine art Schlauch-Level zu machen und das
Talent der Mapper eher in offenen Strandwüsten liegt.
Also mir wäre eine Mischung aus beidem sehr recht. Der Abwechslung wegen.
Vllt machen wir erstmal Terrainvorschläge? (also mit Bildern)
-
mir liegt terrain eher weniger^^
ich bin glaub ich eher für schauplätze und ein wenig fg zuständig, auch wenn mapper steht
-
Also ich wäre eher für was offeneres. Kommt einfach daher, da ich selbst kein Fan von Schlauch Levels bin. Die linearen Abschnitte könnte man einbauen wenns eben zur Sache gehen soll.
Beides hat eben seine Vor- und Nachteile.
Eigentlich würde ich ja sagen wir machen das anhand der Story, das wäre viel einfacher.
Nur...wer schreibt die Story? Wird die jedem zusagen oder muss sie erst 100 mal umgeschrieben werden?
Hätten wir ne Story, wäre die Frage des Leveldesigns schonmal halbwegs geklärt. (Setting, bestimmte Orte usw.) Und drumrum könnte man dann eben noch abstimmen was da hin soll.
An Gegner-Typen würde ich Koreaner und Aliens nehmen (aber mit den ALiens nicht übertreiben^^) einfach um mehr Abwechslung reinzubringen.
Schwierigkeit..hmm, schwer zu sagen. Ich würde sagen wir bieten dem Spieler verschiedene Optionen wie er eine Mission anpackt, manche davon sind schwer..andere einfacherer. Dann kann er selbst entscheiden wie er am liebsten spielt.
Waffen... ich würde ja einen Nachteinsatz mit Schalldämpfern am Anfang gut finden^^
Aber sonst..eher die größten Wummen rauslassen.
Terrain is auch so ne Sache. Entweder die 1000-Periode 0 mal gesehenen Strände bzw. Jungel oder was erfrischend neues. Ich bin ja für die alten ausgelutschten Sachen, aber da ist es natürlich schwieriger was zu bauen, was sich von den Crysis-Leveln abhebt.
Ich glaub ja nicht daran, dass wir uns überhaupt in einem Punkt einigen können, also wär ich für nen Mehrheitsentscheid^^
-
Brain storming?!
Schreibt überhaupt jemand auf, was hier so vorgeschlagen wird?
Macht doch erstmal einfache Basisstrategien, die kann man gut aufteilen und dafür nur die Spezi's anheuern. ;)
1. Gedanken zur Story (erstmal in fünf Sätzen, ganz grob). Beim Start kein Flugzeugabsturz, kein gelandetes U-Boot, ...
2. Terrain-Vorschläge zum Abstimmen (wie Größe, Aufteilung, Vegetation).
3. Besondere Aktionen, Ideen, schon fertige Module - einfach alles unsortiert aufsammeln.
4. Lasst den Gamer entscheiden, ob er die nächste oder eine wiederholte Aktion bei Tag oder Nacht spielt (analog zu FarCry2).
5. Entwickeln einer eigenen Random-KI. Die Gegner respawnen zufällig hier, dort oder dahinten (nach jedem SAVE ist alles anders).
6. Einen Thread vom Admin pinnen lassen, wo schrittweise die Doku aufgebaut wird, ohne Schreibrechte für alle.
Nur so zum Anstoß. Ich könnte jetzt ein Buch darüber erstellen - will ich aber nicht.
Das ist doch die Aufgabe des Leaders und seiner Helfer.
/FHG
-
was ist jetzt eigentlich? gibts jetzt mal ne besprechung oder so?
-
-
Zitat:
Zitat von
Chemistryy
Genau und dazu auch alle 22 Levels, bin gespannt ob ihr bei Crytek etwas hacken könnt vom geheimen Urmaterial! :grin: