Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Resident Evil - Crysis Edition

Semi Pro Avatar von befubo

Standard

nun foofi.
    Ich bin froh gibt es leute, welche auch mal ihre meinung wirklich sagen, und nicht so a****kriecherisch herumlaufen.
    Klar, diese Map ist einfach nicht dein Ding (für alle heissblütigen RE Film ist diese Map wohl n disaster) was aber nicht unbeding heissen soll, das sie grundsätzlich schlecht ist. Ich habe diese Mapvorstellung gemacht, um genau solche Rückmeldungen zu kriegen. Das motiviert nämlich, dass ichs dir zeigen kann (nicht im negativen Sinne natürlich)

Es soll ne gruselmap mit storry werden, auch wenn es keine deckungsgleiche RE storry ist. Also wenns dir nicht gefällt, dann akzeptiere ich das natürlich und kann weiter daran herumfeilen

Einen schönen Abend noch und mfg
    befubo

VIP Avatar von foofi

Standard

Moin Befubo,
    danke dass du meine Kritik nicht negativ aufgefasst hast. Das mit der 3rd Person fiew wäre allerdings mein größtes Kriterium.

Das hatte mich damals sehr an RE gereizt. Eventuell noch so feste Kameraperspektiven/positionen, die zudem auch unheimlich sind, als würde man von einer Ecke aus alles beobachten.

Das war damals mein größter Reiz bei RE.

eventuell bringt dir da ja was, wenn du verschiedene Teile mal anspielst oder Youtube Videos (ingame) anschaust und wichtige Elemente mal notierst und versuchst die dann umzusetzen.

Was Modprojekte angeht, finde ich es schade, dass viele einiges ankündigen und sodann nichts kommt. Ich hoffe dass das bei deiner Map/Mod nicht so endet.

Wenn du großes Feedback benötigst, wäre es sehr gut, wenn du über den Wars Editor diese erstellst und die über Wars Singelplayer spielst.

Sodurch kann JEDER Weltweit die Trial laden updaten und deine Map zocken.

Standard

nun, das mit den festen cam-positionen, ist so gar nicht so unmöglich, das problem ist nur, dass vom Spieler immer nur beine und arme animiert sind, mann dann also körperlos durch den Raum gehen würde. Ich bin im Mappen leider noch nicht soo weit fortgeschritten, um das zu ändern, aber mal schaun, vieleicht gibt es ja den einen oder anderen Interessenten der mithelfen möchte

Also das mit den Wars editor musst du mir genauer erklären. Hab da noch nie was von gehört...

mfg
    befubo
    Geändert von befubo (11.05.2009 um 21:51 Uhr)

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Zitat Zitat von befubo Beitrag anzeigen
    nun, das mit den festen cam-positionen, ist so gar nicht so unmöglich, das problem ist nur, dass vom Spieler immer nur beine und arme animiert sind, mann dann also körperlos durch den Raum gehen würde.
    Das ist so nicht ganz richtig. Im Editor kann man ja in die dritte Person gehen ("F1") und die Animationen sind bis auf's Leiter klettern alle vorhanden.
    Es gibt sogar einige verschiedene System die 3rd Person ermöglichen, guck am besten mal bei Crymod rein, da gibt es genug davon und einige stehen sogar zum Download bereit.

Ich bin im Mappen leider noch nicht soo weit fortgeschritten, um das zu ändern, aber mal schaun, vieleicht gibt es ja den einen oder anderen Interessenten der mithelfen möchte
    Es gibt wie foofie bereits sagte bereits einige Teams die sich zum Teil auch relativ professionell damit auseinandersetzen derartige Mod-Ideen umzusetzen.
    Da du aber deiner eigenen Aussage her unerfahren bist und viele Teams aus Zeit- & Personalmangel ihre Arbeit an Crysis-Mods einstellen würde ich dir eher empfehlen dich einem Team anzuschließen als ein eigenes zu gründen.
    Ich würde mich selbst schon als recht erfahren einstufen was das Modding angeht, aber selbst wenn ich die nötige Zeit hätte würde ich (vorerst) ganz sicher nicht versuchen ein eigenes Team zu gründen sondern erst mal versuchen möglichst viel Erfahrung in einem oder meheren der bestehenden Teams zu sammeln.
    Die Materie ist nämlich umfassender und komplexer als es zuerst den Eindruck macht

Zu deinem Video:
    Man sieht zwar dass du dir viel Mühe gegeben hast und auch dass du sehr auf den Detailreichtum achtest, aber einen so "großen" Namen wie Resident Evil ist besonders für ein "Einstiegsprojekt" schlecht gewählt, da sich auch die Erwartungen daran orientieren. "Horror MOD" oÄ. würde es für den Anfang sicher auch tun

Also das mit den Wars editor musst du mir genauer erklären. Hab da noch nie was von gehört...
    Der Wars Editor ist sozusagen die aktuellste Version des Editors und macht es auch für die Besitzer von Crysis Wars möglich SP-Mods zu spielen.
    Zu finden ist er hier.
    Am besten suchst du noch ein wenig nach Threads wo es um die Einrichtung der Software geht, denn das ist am Anfang etwas schwierig. Genug darüber geredet wurde aber schon, da wirst du sicher einiges zu finden

Am Schluss möchte ich noch sagen dass ich es super finde wie du mit Kritik umgehst, so etwas sieht man selten (die meisten nehmen es gleich persönlich und/oder angreifend auf)!
    Einige entschuldigen sich schon dutzende Male im Voraus dafür dass ihr Post evtl. nach Kritik klingen könnte...

Deine Einstellung ist super und ich bin mir sicher dass du dich genau so perfekt in ein Mod-Team integrieren könntest. Da haben dann alle was von; Du lernst einiges dazu, dass Mod-Team bekommt Unterstützung und die User bekommen schneller (und sicherer) ihre Mod!
    ​​

Standard

Biggreuda
    Danke dir für die Ausführliche Antwort.
    Nun, ich werde mich mal schlau machen und alles mal überdenken. Ich denke, meine Map werde ich nicht aufgeben, wenn ich mich einem Team anschliessen würde (falls überhaupt jmd. mich aufnehmen würde) aber ich doch einiges an der aktuellen arbeitsorganisation ändern werde...
    Ich danke allen, die sich zeit für diese Threat genommen haben und ich versuche, daraus das beste zu machen...

mfg
    befubo
    Geändert von befubo (11.05.2009 um 21:51 Uhr)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte