Aquarium
Video
click me
So gestern beim Beta Test was Aufgenommen
und habe daraus ein schönes Vorschau Video
gemacht :wink:
Druckbare Version
Aquarium
Video
click me
So gestern beim Beta Test was Aufgenommen
und habe daraus ein schönes Vorschau Video
gemacht :wink:
Wow absolut geiles Video, die Map sieht wirklich klasse aus :D Ein bisschen mehr Gameplay im Video und ne HD-version auf vimeoh hät ich mir gewünscht, gefällt mir aber sonst wirklich sehr gut. :D
Echt geiles Video...
Sieht schon recht nice alles aus und die Kommentare können sich auch sehen lassen...
Sobald die Map drausen ist und ich endlich ein FTP Zugang von den Gameserver hab wird die gleich mal hochgeladen^^
Netter zusammenschnitt :)
DOWNLOAD
MAP
http://s10b.directupload.net/images/090118/olledxrl.jpg
Eine PowerStruggle Map für Crysis und Wars
made by Dj Copniker
Vorschau Video
"Schon" fertig? Wow!:-o
Und anscheinend liegt sogar der .cry file dabei, sehr nett für alle ToD etc. experten!;-)
Vielen Dank, hoffentlich sieht man sich mal online!8-)
Danke für die Map:D
....ab und zu bissel viel Tris
http://www.abload.de/thumb/1sj3b.jpg
Also das Video sieht schonmal vielversprechend aus und ist auch echt gut gemacht.
//btw: Wie heißt das Lied aus dem Video?
Die Map ist detailreich, aber ich finde ein bisschen groß. Mit wenig Spieler dürfte es ne Weile dauern bis man sich übern Weg läuft.
Und was mir aufgefallen ist. In den "kurven" von Röhren sind keine Fenster trotzdem sind die Lichteffekte die durch das Wasser und die Fenster verursacht werden vorhanden. Stören tut es allerdings nicht.
Respekt!!
Sehr schön gemacht mit viel Liebe zum Detail.
Klasse umsetzung.
Was haltet ihr davon heut Mittag-Abend ne Runde zu zocken?
Ps.: Geile Map endlich mal was spezielles nich nur solche Standart Maps :)
Ich werde im Laufe des Tages immer mal vorbei schauen.
Muss leider auch immer mal Arbeiten :-(
Boa wahnsinn 8O gleich auch mal anguck muss!
Mfg LKrieger
Hammer Hammer... also ich muss sagen: Geile Arbeit die drin steckt!
WOW :p
Wenn ein Server steht, dann bin ich sicher dabei. Sowas
lasse ich mir nicht entgehen. ;)
Boa! Hab mir die Map eben ne Stunde lang angeguckt. Bin immernoch ganz hingerissen 8O . Also sone geile Map hats definitiv noch nicht gegeben 8O. Ganz ganz großes Lob Copniker!!!
Mfg LKrieger
Wir versuchen gerade einen Server zu erstellen, klappt nicht so recht.. Leider ist keiner Server on, kann vieleicht jemand von Euch einen Server erstellen wo wir mal ne Runde spielen können ???
Gruß Andy
Danke brauchen nur einen mit einer guten Leitung der nen Server macht da meine 6000 Leitung zu schwach ist :cry:
Jow hab mal nen Ded-Server mit meiner 16K Leitung am laufen - Server heißt C-HQ Aquarium.
Lasse den mal hosten - wenns wünsche gibt bezüglich Befehle - melden.
Mfg LKrieger
super, vielen Dank ;-)
Gruß Andy
Wow,die Map ist echt der Hammer
Klasse Arbeit,danke für die Map
Stimme LKrieger völlig zu,bisher die beste die ich gespielt habe
@LKrieger
Hatte grade nen komischen bag wo du vom server gegangen bist.
Auf einmal sind so lauter kleine teile rumgeflogen und liegen jetzt in der map rum ?
http://s10b.directupload.net/images/...p/h53zq2ef.jpg
Knapp 4.000 Entities zu 3.000 Brushes :shock:
Da wurde mutig mit der Performance umgegangen!
Die Idee ist gut, auch die gelungene Umsetzung.
... mit dem "göttlichen Lob" wäre ich aber sparsamer.
Wie man eine kompakte Map erstellt, hat uns __db__ schon vorgemacht.
Das bemängel ich an Aquarium - zu weiträumig, ein 'Zwei-Ebenen-Game' und teilweise zu schlauchförmig.
Vielleicht lässt sich das Ganze noch straffen, wenn die Gänge sich kreuzen und alle Bauten enger zusammenliegen. Dann sieht man auch die optische Gestaltung (und Gegner) viel besser. Die Überwasser-Passage hätte ich nicht unbedingt gemacht und wenn, dann sollte man auch von oben in die Unterwasserstationen gelangen können. Mir fehlen noch Sound, extreme Lichteffekte und difuse Bereiche (ist etwas zu gleichmäßig hell).
Das soll die Arbeit jetzt nicht schmälern, wäre dann aber das I-Tüpfelchen.
Dj Copniker, mir gefällt sie trotzdem schon!
/FHG
P.S. Wo sind die Haie? Sie sollten doch angreifen.
Hab vorher auch ma ne Runde mitgezockt. Finde die Map echt ma ne Abwechslung.
Sehr geile Details, nur manchma find ich die Gänge etwas leer.
Die Performance ist auch hier und da bisschen mies, was aber der Spielspaß wieder gutmacht. Klare Download Empfehlung.
Spielt ihr sie eigentlich in Wars oder Crysis Classic? Würde ich gerne mal wissen...
In Wars ist der hq Server mit der Map on.
Sehr geil 8-)
Hab vorher auch mal eine Runde mitgezockt. Finde die Map ist echt mal eine Abwechslung.
Sehr gute Details,fileich machst du örgent wann noch so eine MP oder Single player map wo am ende die ganze Station in die Luft geht
geiL!! direkt mal gleich zokken!! :p
//EDIT: sehr geile atmosphäre, wassereffekte sehen einfach nur geil aus! aber die performance könte ein bisschen besser sein..
omfg ist die map geil:shock:
Aquarium ist eine MP map mit einer Atmosphäre die ich sonst nirgends gesehen/gefühlt habe.
Ich war sprachlos als ich das erste mal diese Unterwasser Welt gesehen habe:-o
...................
grosse klasse die map:D
greez Predator
Schon geil deine Map, DJ :D
http://www.abload.de/thumb/screenshot0004udqt.jpg
Sodala, dann äußer ich mich noch mal zur Final-Version :) (diesmal aber nicht so viel wie im ersten ^^)
Also ich musste (leider) feststellen, dass sich zur Final-Version eigentlich nicht viel getan hat. Ehrlich gesagt hab ich keinen einzigen Unterschied gesehen :roll:
Die Map sieht aus wie zur Beta-Phase. Trotzdem ist die Map alleine von der Idee her noch einmalig!
Wie schon von einigen angesprochen: Bei der Spieltauglichkeit gibts leider negative Punkte, so vor allem die wie besagte Größe der Map. Die 2 Ebenen find ich jetzt persönlich gar nicht so schlimm. Jedoch die Gänge ohne Abzweigungen. Man hätte dort einiges verknüpfen können.
Den gewünschte Eingang zur "Unterwasserbasis" von der Oberfläche aus sucht man leider auch vergebens. So ist der Spieler jetzt leider gezwungen zu tauchen (ehrlich gesagt hab ich erstmal ewig gebraucht um überhaupt den Eingang zu den Unterwasserbereichen zu finden xD).
Zweiter negativer Punkt (den ich aber erst jetzt festgestellt habe) ist die Performance :(.
Trotz Middle/Low-Settings hab ich gerade einmal 35FPS... das ist wirklich wenig.
Aber ich will jetzt nicht all zu viel rummeckern. Die Map hats meiner Meinung nach trotzdem allemal verdient oft und regelmäßig im MP gezockt zu werden!
Eine neue Version würde ich mir trotzdem wünschen, in der vor allem auf die Wünsche deiner "Fans" zur Map "Aquarium" eingangen werden würde :D
Edit by M3nTo5: Tzz, Robin, den Eingang zu finden gehört zur einfachen Physik, erwarte nicht das eine Luke oberhalb der Struktur erscheint (Luft geht bekanntlich nach oben ;))
So ich muss mich mal bei allen für die schönen Post bedanken.
Ich werde in geraumer Zeit eine Version 1.2 der Map rausbringen.
Werde versuchen die Perfromens zu steigern und noch einige kleine änderungen vornehmen.
Vorallen veruche ich die Absturze in den griff zu bekommen die,die Vis Areas verurschen.
Es kommt leider vor wen man durch 3 oder 4 Vis Areas ballert um einen am anderen ende des Tunnels zu Treffen.
Die Pc es nicht gerechnet bekommen und dann abschmieren
(nicht der server nur die einzenden pc).
Ich habe noch keine Idee wie ich das in den griff bekommen soll,
werde es aber veruchen.
Zu den Punkt das sich viele eine komplette sicht vom Gang auf die Station wünschen.
Ist leider nicht möglich.
Grund ist,
wen man aus einer Vis Area in eine andere schaut und das von Portal zu Portal.
Verschwinden Objekte und das einzigste was man dann sehen kann,
ist nicht die komplette Station.
Sondern Hunderte aufplockende Objekte.
Aus diesen grund habe ich auch die ganzen Berge gemacht um dieses broblem etwas in den griff zu bekommen.
Dann habe ich einen Hai eingebaut der am Flugzeugfrack zu finden ist.
Problem... nur der Admin kann den Hai sehen und das auch nur wen er keinen Dedikatet Server gemacht hat.
Warum das so ist , weis ich noch nicht.
Zu den Wünschen das man das flackern des Wassers in den Kurven aus schaltet.
Ist auch nicht möglich, ich wüste nicht wie.
Wie gesagt einige Wünche sind machbar und einige nicht.
Mein haubt Anliegen wird in erster Linie sein die Stabilitat der Map hin zu bekommen und werde sie im grundaufbau nicht verändern.
Das heist wie manche sich Wünschen alles kompackter und auf einer Ebende zu haben.
Werde ich mit der Powerstruggle Map nicht machen.
Vieleicht mit einer IA Version ,aber das steht noch nicht fest.
Auf eine SP Version ist mehr zu hoffen, suche noch die richtigen Leute dafür.
Aber wie gesagt alle probleme sind mir auch bestens bekannt und werde mal schauen was sich machen last.
Ich werde mir aber jetzt erst mal eine kleine Pause gönnen,
da es schon viel Arbeit war so ein Projekt alleine in der Zeit auf die Beine zu stellen.
Hoffe aber ich konnte euch noch mal was zum träumen bringen und mit der Map Demonstrieren was die Sandbox 2 noch so alles auf den Kasten hat und noch immer nicht zum alten Eisen gehöhrt.
Gut dann wünche ich euch allen ein schönes schwimmen.
Hast du schön Gemacht die MAP Respekt WIrklich also DIe Athmo is auch Spitze
... ich habe aus Deinem Zitat einmal 4 Punkte gelistet.
zu 1.) Das hatte ich weiter oben schon angesprochen. Du hast ca. 4.000 Entities benutzt, 2/3 davon kannst/solltest Du zu Brushes convertieren - das bringt 10-20 FPS.
zu 2.) Man darf niemals in Folge durch mehrere VisAreas blicken können! Damit wird die Performance schlecht und die Berechnung der GraKa fängt an zu loopen - der PC stürzt ab. Lege da den gesamten Bereich in eine VisArea oder blockiere die Durchsicht oder baue einen Bogen, damit das nächste Portal nicht sichtbar ist.
zu 3.) Bei Objekten, die von einer Vis in die Nächste reichen, muß das Portal so groß sein, das es mehr als die Hälfte des Objekts einschließt. Da ist Vorplanung nötig, ggf. das Objekt teilen. Sichtbegrenzung durch die Unterwassergebirge ist schon gut gemacht, nur setze dort noch Occluder ein. Bringt weitere FPS.
zu 4.) Hier denke ich, hast Du eine Welle losgerissen. An guten Leuten wird es nicht mangeln und damit: Herzlich willkommen im Club! Einzelkämpfer sterben nämlich einsam... :-D
:tu: /FHG
Die Map selber ist wirklich nice, hammer idee und so :D, aber leider unspielbar bei der performance :-?
@ Dj Copniker
Hier hast du deine News auf Crymod: ;)
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=42600
@Pat21
ah cool danke.
Ich habe Heute mich mal die ersten 2 Stunden lang mit dem Program SketchUp beschäftigt.
Dabei kam das Raus.
http://s5b.directupload.net/images/0...p/8wqerwff.jpg http://s6b.directupload.net/images/0...p/sbsukxap.jpg http://s5b.directupload.net/images/0...p/id99s9bq.jpg
Es ist zu beachten das die Gänge aus einem Objekt bestehen.
Hätte ich das in der map Aquarium schon gemacht.
Würde die Station aus sehr weniger Teilen bestehen und die Performens wer um einiges besser.
Mist....
Denk nur an die Fenster ^^ Ansonsten kommen diese Flecken auf dem Boden immer etwas seltsam. Könntest ja ne coole SP oder TIA/IA Version machen, des fänd ich sehr cool, bin net ganz so der PS Fan :oops:
So ich bin an der version 1.2 dran.
Die Performens ist schon viel besser aber der Server bricht immer noch ab.
Habe aber jetzt den fehler gefunden warum das spiel nach einiger Zeit bei allen einfriert.
Hier ein Foto der Fehler meldung.
http://s4b.directupload.net/images/0...p/2rruos26.jpg
Hoffe es kann mir einer sagen was es genau ist und wie ich das beheben kann.
Kann jede Hilfe und Idee gut gebrauchen.
@ Dj Copniker
Der erste Fehler bezieht sich anscheinend nur darauf, dass das Spiel
einen Sound nicht abspielen konnte, weswegen auch immer. ;)
Bei dem zweiten Fehler kann man nichts herauslesen. Fehlt ja etwas. ;)
@Dj Kopniker, im Rootverzeichnis die "Game.log" anschauen.
Da ist der Fehler besser beschrieben.
An den Sound-Errors wird es nicht liegen.
Ich bin mit ----db---- schon auf Fehler suche.
Trotzden Danke.
Bis du noch an Version 1.2 dran ?
nun ja version 1.1 habe ich fertig kannst du auf meiner seite laden.
die läuft performens mässig besser und hat ein paar änderungen.
aber an version 1.2 habe ich mich noch nicht drangegeben.
werde eher Aquarium 2 machen als glaube ich eine version 1.2
da der bag in aquarium ,das der server bei vielen spielern einfriert nicht behoben werden konnte.... leider.
Ok , eine IA / TIA Map wäre bestimmt geil ! ;)
Ist auch schon in Arbeit will aber noch nicht viel dazu sagen :-D
Dann bin ich mal gespannt und freu mich drauf :D
http://www.crysisgames.de/include.ph...&contentid=239
Wurde schon vor einiger Zeit released...
Habs mal auf Rapidshare hochgeladen weil viele (wie ich denke) keinen Account bei dem angegeben Forum haben...
http://rapidshare.de/files/47214682/Aquarium.rar.html
??? verstehe nicht ganz warum du die map bei rapidshare postes ???
jeder kennt doch crymod und lädt bei crymod !!! klick für map
zumal es bei crymod um einiges schneller geht als beim blöden rapidshare free download ;-) (bitte nicht falsch verstehen)
Habs bei Crymod nicht gefunden...
Weiß nicht warum aber trotzdem danke für den Hinweiß-
Nur mal so nebenbei...
Download "Aquarium - MP_PS - v1.1.0" @ Crysis-HQ.com :D
hallo,
Dj Copniker hat ja vor kurzen eine neue Bug freie Version der Map Aquarium rausgebracht und da dachte ich mir ich mach mal ein schönes Video hoffe es gefählt im übrigen gibt es die neue Version auf Dj Copniker seiner Seite zum Download ...natürlich mit cryfile
unter www.dj-copniker.ch.vu
http://www.youtube.com/watch?v=uSDUvExq5bE
nett nett ...gefält mir auch wen es nicht grade meine musik ist.
ich wuste garnicht das du mich mal wieder beim zocken aufgenommen hast.
wie immer :lol:
Verdammt... Warum bin ich nicht schon vorher hier rauf gestoßen!??
Die MAP ist der Hamma... hab mir gleich mal gezogen
Also ganz Bug frei ist diese Version nicht :(
1. Die glassdach.mtl Funktioniert nicht ganz: Das Glas hat keine Textur, die Streben dazwischen haben jedoch eine (das Glas ist einfach grau), die glas.mtl funktioniert jedoch.
2. Es gibt einige Objekte die keinen Schatten werfen oder so etwas in der Art, d.h. es gibt Objekte die heller sind (und auf denen der eigene Schatten zu sehen ist) als die umliegenden genau gleichen Objekte, die normal sind (dunkel) man sieht dort seinen Schatten nicht.
3. Man kann durch den toten Hai in einem Gebäude hindurchgehen.
Ansonsten ist glaube ich alles in Ordnung, sieht auf jedenfall schön aus :grin:
ODeamuth@
Das man durch den Hai laufen kann ist denke ich extra gemacht.
mit bug frei ist der unterschied von der vorgängerversion gemeint,
die nach kurzer spielzeit den server zum einfrieren gebracht hat.
diese version läuft das erste mal reibungslos,
ohne das die server bei 32 mann crashen.
dazu hat diese version eine um einiges bessere performens als die vorgänger version.
das liegt zum einen daran das alle objekte die unterwasser sind keine schatten mehr werfen und auch das schatten werfen der fast 100 lichter in den stationen deaktiviert würde.
muste sein da es eine mp map ist und keine sp.
dazu haben fast alle mp zocker low rechner usw.
habe auch noch vieles anderes besser gemacht,
wie objekt optimierungen.
oder die neuen trackviews
und daher ist die map auf jeden fall zu 90% bug freier.
kann sein das ich die kolision am hai vergessen habe und die glass texture bei einige rechnern bugt ( bei mir im übrigen nicht ) aber ich habe diese neue version an einem einzigen tag überarbeitet weil wir die nochmal auf unserm server zocken wolten.
aber ich habe seid ich die sb2 habe noch keine einzige bug freie crysis mp map gesehen.
selbst die crytek original maps haben zahlreiche bugs.
zumal einige original crysis mtl s einstellungsfehler haben und immer eine schöne lange error liste bei editor start machen.
Ja das mit den neuen Trackviews habe ich gesehen und die Performance hat sich wirklich deutlich verbessert. Ich muss sagen gute Arbeit!! Das mit den Texturen ist einfach teilweise lästig , aber wenns nur bei mir ist (ich glaube aber im Video von TiBest spinnt die Textur auch)... Nun ja mir gefällt die Map ansich ganz gut und Ich kan mit diessen wenigen Fehlern sehr gut leben.
ja das mit der texture ist schon was blöd,
dj tibest ist in meinem team auch der einzige der diesen bug hat und da alle anderen
mich eingeschlossen es nicht haben,
habe ich es an dem tag erst mal ignoriert.
der einzige unterschied bei mir und dj tibest ist,
das er vista hat und ich xp.
aber das ergibt nicht besonders viel sinn.
vieleicht wen ich mal lust habe werde ich die 2 letzen bugs noch mal überarbeiten.
auf jeden fall kann man sie mal zocken ohne angst zu haben das der server abkackt :-D