Jup, kauf die auch immer bei Grotte oder Amazon. Hab auch noch welche die ich los werden muss, will aber niemand. :sad: *zwinker*
Druckbare Version
trade-a-game.de
Hi,
hab nen Problem mit der Xbox und HDMI. :(
Ich bekomm über HDMI kein richtiges HD Bild zu Stande. Das heist die Kannten sind leicht verschwommen und ich hab teilweise Kriseln drauf. Der Fernseher sagt das ein 1080p Signal ankommt, aber irgendwie ist das Bild nicht richtig scharf. Dachte erst das liegt vllt an der FIFA 11 Demo aber bei der Vollversion ist genau das selbe Problem.
Ich werd morgn noch paar Bilder posten, aber vllt weis ja jetzt schon einer woran das liegen könnte.
Hdmi kabel kaputt, oder vllt die schnittstelle vonder Xbox.
Hatte ein ähnliches Problem, als ich meine Xbox per HDMI an meinen Monitor (1920x1080) angeschlossen habe.
Das Bild sah unglaublich schlecht aus. Es war zwar teilweise scharf, aber ich hatte überall komische Umrandungen und verschwommene Kanten rum.
An meinem alten Monitor (1680x1050) sah es komischerweise deutlich besser aus.
Naja, hab sie jetzt wieder an meinem 720p Beamer und da sieht es viel besser aus.
Ägert mich aber trotzdem stark, da ich die Box ab und an doch wieder am Monitor angeschlossen hab.
Anderes HDMI-Kabel hat übrigens nichts gebracht.
Also ich hab jetzt nochn anderes HDMI Kabel getestet und da ist der gleiche Mist.
@MasterOfShizzle:
Genau, teilweise ist das Bildscharf und an anderen siehts mega grottig aus. Auch das mit den verschwommenen Kanten kommt hin.
Irgendwie glaub ich auch nicht so recht das der HDMI Port kaputt ist. Ich denke das ist eher irgendwo ne Einstellungssache oder so. Als Fernseher hab ich den Samsung LE40C750 dran. Da hab ich auch schon zahlreiche Sachen verstellt und ausprobiert. Leider ohne Erfolg :/
Update: Da du geschrieben hast bei 1680x1050 sah das bei dir besser aus, hab ich die Auflösung mal bei der Xbox gewählt und siehe da das Bild sieht extrem viel besser aus. Bei 720p allerdings dann auch wieder der gleiche Rotz :/
Kommt die Xbox mit den HD Formaten nicht klar?
Ich hab mich grad nochmal durch ein paar Foren gelesen, anscheinend liegt es am Seitenverhältnis.
Ich weiß nicht, inwiefern man bei deinem Fernseher manuelle Einstellungen vornehmen kann, aber ich werde das nächste Mal bei meinem Monitor versuchen einzustellen, dass er das Seitenverhältnis nicht automatisch verändert.
Vllt komme ich morgen dazu, ich geb dann mal Bescheid.
So ich hab auch noch nach einer Lösung gesucht und eine gefunden. Und zwar war bei mir die Schärfe des TVs zu hoch eingestellt. Hab das jetzt runtergeregelt und diese verwaschenen Kanten sind nicht mehr :) Auch wirkt das Bild nicht mehr so grottig und pixelig.
Zum Glück gibts GoogleTranslator. Der Tipp stand nämlich unter nem Youtube-Video leider aber auf spanisch^^
@MasterOfShizzle: Hast schon getestet?
Hab jetzt auch nochmal bei 1680x1050 plus die verringerte Schärfe getestet und das Bild war jetzt nicht mehr besser. Jedenfalls wars nicht schärfer oder weniger "pixelig". Nur die Farben kamen mir Stückchen besser vor.
http://www.gamestar.de/spiele/minecr...3,2322394.html
Der Klon is schicker als das Original (siehe Wasser)