Lol, Europa gots OWND by Sony und Atari :lol:
Druckbare Version
Lol, Europa gots OWND by Sony und Atari :lol:
Jack Tretton sagt: Vorerst keine PS3 Preissenkungen!
SCEA's CEO Jack Tretton hat einen Kommentar zur Preisstrategie der PS3 abgegeben:
Quelle: Eurogamer.deZitat:
“Die Leute sind zu kurzsichtig – die Plattform ist nicht einmal drei Jahre alt. Sie kostete 599 US-Dollar, ist mittlerweile auf 399 US-Dollar."
„Der Fokus auf unserer Preisgestaltung ist etwas, dass wir zur Kenntnis nehmen, aber man muss die Überzeugung und das Selbstvertrauen haben, auf lange Sicht auf dem richtigen Weg zu sein. Dann bekommt man letztendlich alle Konsumenten, die man haben will.”
[…]
„Man will sie nicht alle schon am ersten Tag haben, sondern über eine zehnjährige Periode…
*lach* mehr fällt mir dazu wirklich nicht ein. Jack Tretton scheint wohl Scheuklappen aufgehabt zu haben, als er meinte das man der Überzeugung sein muss auf dem richtigen Weg zu sein. Ich denke das ist der falsche Weg, günstige Preise mehr Konsum. Die Frage die sich mir stellt ist nur wie es sein kann das der Preis rein inoffiziell auf 299€ gegangen ist? Sind das Maßnahmen von den Händlern? Wieso wird nicht mal langsam die PS3 Slim erwähnt? Soll sie vielleicht doch erst zu Weihnachten angeboten werden? Tja das alles werden wir wohl erst viel später herausfinden oder auch gar nicht:roll::D
ehrlich gesagt, sind mir mittlerweile die Preise egal. Ich habe schon eine und denke, dass wenn man bisher keine gekauft hat, auch keine braucht. Ist traurig aber wahr. Ein Bluraylaufwerk für den PC gibts bereits on Mass und zum zocken hat man ja den PC... wer eine Konsole zum Zocken bisher nie gebraucht hat, muss sich auch keine zulegen... !
Die Preise werden auch nicht fallen.
Es sei denn, dass Sony irgendwann den Bullen von den Eiern packt und ne super Slim Version rausbringt. Wenn das passiert, wird die aktuelle Konsole günstiger bzw. die wird sodann vom Markt genommen und ersetzt. Es sei denn dass die Slim technisch mieserabel ist und Hitzeprobleme hat.
It's Sony! :mrgreen:
Naja, wir können das schlecht beurteilen, ob nun gerade in der Zeit eine Preissenkung angebracht ist, das werden die Jungs, und Mädels im Sonyvorstand wohl ein klein wenig besser beurteilen können, als wir, als x-beliebiger Konsument. Wenn sie das nicht für nötig halten, soll'n se ruhig, werden schon wissen, was sie da machen.
Ich glaube wirklich, dass die Händler das alleine entschieden haben, einfach um Restposten wegzuschaffen, oder einfach um zu verkaufen, wenn so viele Leute auf eine Preissenkung warten, kann man sich ja vorstellen, wie der Ansturm auf eine Filliale sein muss, die die PS3 günstiger als vom Hersteller angegeben, verkaufen.
Also ich für meinen Teil zocke nur noch mit der PS3, einfach weil ich mir momentan keinen High-End-PC leisten kann, bzw. will.
PS: Das Bluray-Argument wird es noch in fünf Jahren, wenn denn der Zyklus so lange andauern sollte, geben. Darauf könnt ihr euch einstellen. ;-)
Nochwas zum Thema Preis:
Activision vs. Sony
Bluray Standalone Player werden in der nächsten Zeit eh immer günstiger. Zudem kommt noch HDMI 4.0 - das wird die PS3 auch durch Firmwareupdate nicht suporten können.
Preise zur Zeit 100-200 je nach Ausstattung.
Zudem auch der Stromverbrauch: Von 250 Watt und 50 Watt ist ein gewaltiger Unterschied...
Eben. Wäre der Cell-Prozessor nicht so ein Reinfall, würde Sony wohl damit protzen, nun müssen sie sich weiterhin mit dem Bluray-Laufwerk begnügen. Wobei ich auch zugeben muss, das ich das Bluray-Laufwerk gar nicht mal so schlecht finde, es ist leise, und zur Zeit noch eines der schnellsten. Und den Vorteil, den man gegenüber der DVD hat ist schon enorm, wird bei den Spielen jedoch eher vernachlässigt, einzig MGS4 hat das wohl ausgenutzt, wenn auch nicht mit ingame-Material. :mrgreen:
HDMI 4.0 wird die 360 wohl auch nicht supporten, oder? Letztendlich muss man sich damit begnügen, die PS3, und die 360 können sich nunmal nicht mehr weiterentwickeln, damit muss man leben, kann man denke ich auch, wenn man sieht, was in Zukunft noch so alles auf uns zu kommt. Da brauche ich vorerst kein HDMI 4.0. Vielleicht versuchen sich die Entwickler erstmal an 1080p. ;-)
Sollte God of War 3 nicht die vollen 1080p-supporten?
Edit: Heißt es nicht HDMI 1.4?:-|
stimmt... heißt HDMI 1.4 mit meiner 2ten PS3 bin ich auch fast zufrieden. Ich hab die wegen einem defekten BRDD LW eingeschickt und hab so eine generalüberholte bekommen, aber nun ist das LW 1A. Vorne hat das Gehäuse einen kleinen optischen Schaden, kleiner Riss, aber SONY hat gesagt, dass doch solange die funktioniert, dies KEIN Reklamationsgrund ist... ! Naja, egal.
Ja, BRD ist eine feine Sache! Rambo4 und Die Hard1 sind auf FullHD erste Sahne! Aber das ist nicht das Argument einer PS3 - man will ja damit spielen!
Neu im US PSN -> Demos zu BF 1943 und Ghostbusters Videogame!
Das WE wird eher regnerisch werden, da passen die Demos ganz gut ;-)