Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: xbox360 + z-5500 + 226cw ?????

User

Standard xbox360 + z-5500 + 226cw ?????

Hi Leute ,

ich hab da mal wieder ein problem wo ich eure hilfe brauche

und zwar habe ich meine ps3 verkauft und mir eine xbox360 zugelegt. so die box will ich natürlich auch an mein soundsystem von logitech z-5500 UND an meinen samsung monitor anschließen. die nötigen kabel habe ich ja schon wegen der ps3 ( optisches kabel und hdmi auf dvi kabel)
    ich hab ja die xbox360 mit hdmi port. so jetzt das problem ich kann es nicht an mein soundsystem UND an meinen monitor anschlißen weil microsoft so schlau war und den eingang f+r das optische kabel nicht an der xbox anzubringen sondern an einem dicken kabel.
    das ist sone art AV kabel (das eine dicke ende kommt in die xbox rein wo noch ein schiebeschalter ist wo man zwischen TV und HDTV wechseln kann, und an diesem dicken ende ist auch der eingang für das optische kabel _ und das andere ende besteht aus 6 kleinen steckern)

die sache ist die wenn ich dieses AV kabel in die xbox stecke passt das hdmi kabel nicht mehr und umgekehrt.

ziemlich dumm , aber dann doch eher deprimierend ^^

danke schonmal f+r eure hilfe
    grüße

Semi Pro Avatar von Bloodsucker78

Standard

guck mal hier ich denke das ist dein problem hoffe ich konnte helfen !!! (seite 13 und 14)

(Aber, wenn Ihr die graue Unterseite des Componentensteckers einfach abmacht, klappt dies einwandfrei)

http://xboxuser.de/forum/xbox-360-tv...elwahl-13.html
    Geändert von Bloodsucker78 (28.05.2008 um 20:20 Uhr)

User

Standard

ja aber da kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen wie er das meint mit "einfach abmachen".
    denn wenn ich das abmachen würde würde das ganze ding kaputt gehen und die anschlüsse wären dann halbverdeckt und halb offen ??
    naja abgesehen davon scheint das sehr fest zusammengemacht zu sein, es würde gar nicht abgehen ausser ich mach alles kaputt ^^

Semi Pro Avatar von Bloodsucker78

Standard

joa musste kaputt machen oder vieleicht n dünneres hdmi kabel ???

Professional Avatar von Nutz

Standard

Entweder holst du dir das original Microsoft-HDMI-Kabel inkl. optischem Eingang...oder du zerlegst es so:

http://www.chadledford.com/?p=50

Sieht kacke aus, is aber weitaus günstiger.

User

Standard

ja ok hat sich jetzt erledigt.

ich habe also bei saturn angerufen und dort mal nachgefragt die meinten zu mir
    ich muss mir ein microsoft kabel zu 44,90 (das HDMI AV Cable) kaufen das aus 2 kabeln besteht einmal HDMI zu HDMI und dann das was das dicke kabel ersetzt mit einem DÜNNEN kabel was dann perfekt passt gleichzeitig mit HDMI

so und dann musste ich noch einen HDMI zu DVI adapter zu 9,90 holen was ich auf das eine ende des HDMI kabel packen kann

ziemlich teuer für kabel aber drauf geschissen jetzt gehts

Stichworte