Seite 72 von 77 ErsteErste ... 22627071727374 ... LetzteLetzte
Ergebnis 711 bis 720 von 770

Thema: XBox360 oder PS3?

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Wie is das eigentlich mit der PS3 ? Ich hab desöftern gelesen dass man da problemlos Lunix ...äh Linux aufsetzen könnte und dann ganz bequem im I-Net rumsurfen kann und dergleichen. Benutzt das überhaupt jemand ? Und wie isses mit der Benutzeroberfläche gehalten ? Kann man da problemlos KDE draufhaun und seinen Desktop ausgestalten wie das am richtigen PC auch geht ?
    Das würd mich mal interessieren...

Professional Avatar von Crysis Player

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Wie is das eigentlich mit der PS3 ? Ich hab desöftern gelesen dass man da problemlos Lunix ...äh Linux aufsetzen könnte und dann ganz bequem im I-Net rumsurfen kann und dergleichen. Benutzt das überhaupt jemand ? Und wie isses mit der Benutzeroberfläche gehalten ? Kann man da problemlos KDE draufhaun und seinen Desktop ausgestalten wie das am richtigen PC auch geht ?
    Das würd mich mal interessieren...

Ja. Das geht...

schau hier: http://www.netzwelt.de/news/75483-tu...aystation.html
    Das Leben is ein Spiel, leider ohne Cheats!
    „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“-Albert Einstein
    Forenregeln- Bitte beachten.
    Feedback ist Willkommen.

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

O.o 50GB alleine für Linux ? Autsch ! Da wird man sich wohl die 20GB Variante und ne extra grosse HDD zulegen müssen...
    Benutzt ihr diese YellowDog Linux-Distribution ? Und was für Handicaps gibt's so im Vergleich zu nem normalen Linux-PC ?
    Geändert von SplitTongue (05.12.2008 um 18:12 Uhr)

Semi Pro Avatar von Darth-Liquid

Standard

Du kannst bei der Formatierung wählen ob du 10 GB doer 50 Gb für linux haben willst, hast also noch 50 übrig wenn du nicht viel mit Linux machen willst^^

Der größte Nachteil ist der Arbeitsspeicher, man kann also nicht 5 programme gleichzeitig öffnen^^

Ich habs allerdings noch nie so richtig versucht, von YDL hatte ich mal eine 5.xx version drauf, da hat aber das Internet nicht funktioniert, lag aber mit aller wahrscheinlichkeit an mir selbst, hatte da keine große lust drauf rumzuprobiern xD

Ubuntu wollte ich danach auch mal ausprobiern, hat aber wegen einer fehlerhaften version nicht funktioniert (un meine Rohlinge warn alle^^)

Insgesamt kann man sich damit schon einen kleinen PC ersatz machen, da man eben mit Maus und Tastatur schreiben und alle standart programme benutzen kann.
    Windows 7 64 Bit - Asus P7P55D - Intel Core i5 750 - Zotac GTX260 AMP² - 4 DDR3 GB Ram

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Haben wir wirklich keinen 360 vs. PS3 Thread?

Naja:

Zitat Zitat von Crysis2142 Beitrag anzeigen
    Stimmt...nuja aber Sony sag ich mal so hat viel mehr "Erfahrung" und "Wissen" bei den Konsolen als wie Microsoft mit ihrer Xbox....

Aber trotzdem...die XBox ähnelt auch jetzt nicht so den PC...^^ ist auch sag ich jetzt so...eine Standardkonsole^^

...warten wir einfach auf die nächste Konsolengeneration ab und schauen, ob Crytek auch eine Konsolenversion rausbringen wird....was ich aber persönlich anzweifle...da sich die Anforderungen und Hardwarefeatures immer mehr werden....und da kommt die Konsole nimmer hinterher...

meine Meinung...
    Klar, Sony hat Erfahrung und alles doch das Problem ist, die Entwickler nicht. Deshalb hat sich unter anderem auch Valve geweigert für die PS3 zu entwickeln. Entwickler wie Konami sind dort schon ewig dabei und sind wohl auch in engem Kontakt mit Sony weshalb sie da wohl mehr raus holen und leichter mit umgehen können.

Die Xbox360 ähnelt mehr einem PC, ganz natürlich nicht, dafür mehr und es ist für viele Entwickler einfacher darauf zu entwickeln, bin sicher das auf der PS3 ansonsten schon längst 100 Top Titel raus wären.

Die Portierung der Orange Box von EA ist wohl einer der besten Beweise.^^

P.S.: Ich bin keinesfalls ein Fanboy.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Ich denke die PS3 ist ein kleiner PC.
    Tastatur und Maus Anschliesbar, internet, Linux lässt sich draufschmeissen. Das is für mich nen mini PC mit Blue Ray und deswegen mag ich die Xbox mehr. Die Xbox is klassisch, schön Konsolenhaft halt, aber das muss letztendlich jeder für sich entscheiden.

Und bitte keinen 360 vs. PS3 Thread. Das wird eh wieder nur "Schwanzvergleicherei"!

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
    Ich denke die PS3 ist ein kleiner PC.
    Tastatur und Maus Anschliesbar, internet, Linux lässt sich draufschmeissen. Das is für mich nen mini PC mit Blue Ray und deswegen mag ich die Xbox mehr. Die Xbox is klassisch, schön Konsolenhaft halt, aber das muss letztendlich jeder für sich entscheiden.

Und bitte keinen 360 vs. PS3 Thread. Das wird eh wieder nur "Schwanzvergleicherei"!
    Naja wir reden hier mehr von der Hardware als die Sachen die man oberflächlich anschließen kann !

Fakt ist das es die PS3 schwieriger hat als die X360.
    Wenn man für die PS3 aber TopTiteln entwickeln möchte und das sehr präzise, dann zeigt sich die wahre Power der Sony Konsole. (Killzone 2, Heavy Rain)
    Leider dauern die Prozesse länger als bei der X360. Deswegen schließen sich die Entwickler auch mehr Microsoft an !

Gesperrt

Standard

Ich würde mal echt gerne wissen, wie Killzone 2 auf der Xbox360 aussehen würde.

Bin der Meinung das es besser ausschauen wird, weil man noch höher aufgelöste Texturen hätte. (Jetzt fragt nicht wieso ! Einfach das Bild anschauen.)

Prophet Avatar von Link93

Standard

Zitat Zitat von Baggibox Beitrag anzeigen

Ich würde mal echt gerne wissen, wie Killzone 2 auf der Xbox360 aussehen würde.
    Nein würde schlechter aussehn und laufen, Killzone 2 ist auf 7 Cores ausgelegt nicht auf 2

Ps.: Baggi, nichn bissl viel Spam
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Link93 Beitrag anzeigen
    Nein würde schlechter aussehn und laufen, Killzone 2 ist auf 7 Cores ausgelegt nicht auf 2

Ps.: Baggi, nichn bissl viel Spam
    Ja und deswegen laufen mehrere Multiplattform Titeln schwammiger, ruckeliger und schlechter darauf....

Erzähl mir nichts mit 7 Core...... Ein Chip und der heißt CELL !

Seite 72 von 77 ErsteErste ... 22627071727374 ... LetzteLetzte

Stichworte