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Thema: GranTurismo 5 / Prologue

  1. #131
    VIP Avatar von foofi
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    moinmoin Prologue ist ja soweit in 1080p - mein TV schaltet nie irgendwie um oder gibt irgendwas anderes an...

    Update: Schadensmodell in GT5, sieht nicht nach Schadensmodell, eher nach Lackschrammen aus...

    http://www.gtplanet.net/all-cars-get...ran-turismo-5/

  2. #132
    Semi Pro Avatar von ratze
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    Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    Update: Schadensmodell in GT5, sieht nicht nach Schadensmodell, eher nach Lackschrammen aus...
    Reicht mir vollkommen. Meiner Meinung nach sollten sie an der KI schrauben, und das Schadensmodell bei den Schrammen belassen. Ist mir total egal, ob sich mein Auto in seine Einzelteile zerlegen lässt, ich will eine glaubhafte Fahrphysik, wenn ich mein Auto zerlegen will, kaufe ich mir Burnout.
    Hoffe nur, das dieses GT-typische "Den-Gegner-als-Mauer-benutzen"-Feature endlich der Vergangenheit angehört, diese "Zeitstrafe" in Prologue fand ich jetzt nicht so der Burner. Meine Fresse, ich will endlich wieder Rennen fahren... naja, sind ja nur noch knapp sechs Monate....

  3. #133
    Prophet
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    Ich finds immer wieder schade das man kein vernünpftiges Schadesmodell bekommt...
    Wenn man sich schon das Ziel für ein möglichst realistisches Game zu entwickeln, dann sollte sowas auch vorhanden sein. Sonst kann man ja immer vollgas sich an der Wand vorbeimogeln...Es sollte ne Option geben wo man es ein bzw austellen kann.

  4. #134
    VIP Avatar von foofi
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    Zitat Zitat von tig3r0023 Beitrag anzeigen
    Ich finds immer wieder schade das man kein vernünpftiges Schadesmodell bekommt...
    genau dasselbe dachte ich mir auch.

    Ich hab ein ganz altes Spiel hier: DTM Race Driver, der erste Teil, das hat ein HAMMER Schadensmodell, wo ich oft zurückdenke und mich frage, was da bei Polyphoni Digital falsch läuft.

    Man sieht nur Schrammen und mehr nicht und das ist für mich kein Feedback. Wenn man kein vernünftiges Schadensmodell hat, überlegt man nicht zwei mal, ob man gegen eine Wand knallt. Im eigenen Wagen überlegt man ja zwei Mal, wie man fährt ohne dass dem Wagen was passiert...

  5. #135
    Administrator Avatar von warpspeed
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    Beitrag Gran Turismo 5 - Sony PS3

    Gran Turismo 5 mit über 950 Fahrzeugen
    Rennspiel von Polypony Digital soll im März 2010 in Japan erscheinen

    Vier Räder und ein Motor? Dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es in Gran Turismo 5 fahrbar auftaucht - denn das Rennspiel soll über 950 Vehikel enthalten, inklusive solcher mit Elektro- und Hybridantrieb. Das Entwicklerteam Polyphony Digital hat auf der Tokyo Game Show 2009 noch weitere Details verraten.

    Es ist mit Abstand das größte Rennspielprojekt in der Geschichte der Computerspiele: Gran Turismo 5, an dem das japanische Entwicklerteam Polyphony Digital seit 2005 mit bis zu 120 Mitarbeitern arbeitet; im März 2008 erschien als eine Art Zwischenstand - kostenpflichtig - Gran Turismo 5 Prologue.

    Jetzt hat das Unternehmen auf der Tokyo Game Show neue Details enthüllt. So wird der Spieler Platz in über 950 Autos nehmen können, darunter auch Modelle mit den neuen Elektro- und Hybridmotoren. Bei allen kommt die neue Physikengine zum Einsatz, die Überschläge und Beschädigungen möglichst glaubwürdig simulieren soll.

    Die Rennen finden in rund 20 Austragungsorten statt, alle Streckenvariationen mitgezählt soll es etwa 70 Pisten geben. Neben einem Arcademodus, in dem Einzelspieler oder zwei Piloten am Splitscreen fahren, ist auch ein umfangreicher GT-Modus - eine Art Karriere - geplant. In der treten die Wagenlenker in Rennen auf der ganzen Welt an, stellen sich neue verdiente Vehikel in die Garage oder tunen ihre Karren. Besonders interessant wird der Onlinemodus, in dem bis zu 16 Fahrer gegeneinander antreten können sollen. Neben allerlei Community- und Chatfunktionen soll es auch die Möglichkeit geben, auf Knopfdruck ein Video von Replays auf Youtube einzustellen.

    Nach aktuellem Stand erscheint Gran Turismo 5 exklusiv für Playstation 3 im März 2010 in Japan - was bedeutet, dass die Entwickler noch viel zu tun haben, denn nach ihren aktuellen Angaben ist das Spiel erst zu 65 Prozent fertig. Informationen über den Veröffentlichungstermin in Europa liegen noch nicht vor.
    Quelle: Golem.de
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  6. #136
    Professional Avatar von spYder
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    950 fahrzeuge.? Das is ja epic


  7. #137
    Prophet Avatar von SplitTongue
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    Zitat Zitat von Chemistryy Beitrag anzeigen
    950 fahrzeuge.? Das is ja epic
    /signed

    Naja, wenn man diese motorisierten 'Rollschuhe' Ã* la Smart, Lupo & Co und die ganzen sonstigen Seifenkisten (Oldtimer/Classics) mal weglässt, sind's bestimmt auch nicht mehr ganz so viele... Wär aber trotzdem n1ce, wenn die es ebenfalls ins Spiel geschafft haben (auch wenn ich mit denen keine einzige Runde drehen würde).

    BTW, neue Screenshots: http://www.gamersyde.com/pop_images_...5-11646-1.html

    Schenkt mal Pic 6 & 7 eure Aufmerksamkeit -> Fahrertür & Kofferraum WTH !?
    Vielleicht wird das mit dem Schadensmodell ja doch noch was...

  8. #138
    Semi Pro Avatar von Lobos
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    GranTurismo 5 vs. Real Life





    das ist einfach nur krass wie nahe GT5 den echten Autos und vor allem der Umgebung kommt.

  9. #139
    Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD
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    wird gekauft...

    mehr brauch ich einfach nicht dazu noch sagen...einfach nur richtig nice...

    Muss ausgiebig getestet werden

  10. #140
    Professional Avatar von spYder
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    Manche Bilder find ich sogar schöner als RL. Nicht zu fassen, wie schnell sich Spiele optisch entwickeln.


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