Na, wenn das nicht die Anzahl der weiblichen Wii-Käufer in die Höhe treibt: Die Firma Mijowijo verwandelt die Wiimote in einen stimulierenden Vibrator und wird im Herbst den sogenannten Wiibrator (siehe Newsbild) auf den Markt bringen mit dem man dann alleine, zu weit in einem Raum oder zu zweit über das Internet „Spaß haben“ kann.
Die Firma beschreibt die Funktionsweise auf der eigenen Internetseite wie folgt:
„Das Gerät wird mit dem Zusatzport der Nintendo Wii-Fernbedienung verbunden. Die Steuerung wird dann mit einem PC verbunden, auf dem Bluetooth aktiviert ist und die Mojowijo-Software läuft. Dank der vorbehaltlich patentierten Motion2Vibration-Technology von Mojowijo transformiert das Gerät die unterschiedlichen Bewegungen der Steuerung in entsprechende Vibrationssignale und sendet sie zu einem anderen Gerät – in demselben Raum oder im Internet.“
Die Wii-Fernbedienung dient dabei nur dazu, ein anderes Gerät anzusteuern.
„Die Wii-Spielkonsole wird nicht benötigt. Im Grunde genommen wird die Wii-Fernbedienung zum geteilten, aus der Ferne kontrollierten Vibrator. (aka Wii Vibrator oder Wiibrator)", so die Beschreibung weiter.
Angeblich kann man den Wiibrator auch interaktiv über das Chatprogramm Skype nutzen, Anmeldungen zum Betatest werden bereits entgegengenommen. Ein völlig jugendfreies Video der Herstellers haben wir auch für euch.
[youtube]<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/2RlXqRq7OB4&color1=0xb1b1b1&color2=0xd0d0d0&hl=de_ DE&feature=player_embedded&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowScriptAccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/2RlXqRq7OB4&color1=0xb1b1b1&color2=0xd0d0d0&hl=de_ DE&feature=player_embedded&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="640" height="385"></embed></object>[/youtube]
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=89410