Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Steam Box - Sammelthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro Avatar von fatE

Standard

Linux ist Super, wenn nicht mit das beste... allerdings muss es dann für alle einfach zu bedienen sein, was bei Linux nicht der fall ist

da basiert vieles noch auf eingabe-befehle etc... würd das alles wegfallen würd sich das auch durchsetzen, aber so ist linux halt eher für die "NERDS"

leider

Professional Avatar von Fusion145

Standard

Also z.B in Ubuntu kommt man zu 99% ohne irgendwelche Terminal Befehle aus. Und falls man das Terminal doch mal benutzen muss (was man heute eigentlich nur noch muss wenn man tief im System eingriffe machen will) dann googelt man einfach nach dem was man tun möchte und innerhalb von 5sek. hat man die Lösung
    Also die Ausrede das Linux noch zu kompliziert ist gilt schon länger nicht mehr, ich würde sogar behaupten das Jemand der noch nie was mit PCs zu tun hatte sich in Ubuntu schneller zurecht findet als in Windows 7

Das Problem ist einfach das sich so gut wie alle an Windows gewöhnt haben und Keiner davon hat Lust irgendwas neues zu lernen, weil ja alles auf Windows läuft....
    Geändert von Fusion145 (13.03.2013 um 11:22 Uhr)
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Zitat Zitat von Fusion145 Beitrag anzeigen
    Das Problem ist einfach das sich so gut wie alle an Windows gewöhnt haben und Keiner davon hat Lust irgendwas neues zu lernen, weil ja alles auf Windows läuft....
    +1

Auch kein Bock, hab schon mit einer Windows-Installation genug zu kämpfen (sauber halten/optimieren/reparieren), obwohl ich mich damit auskenne.
    Bei Linux kommt's aber echt auf die Distri an die man installiert wie benutzerfreundlich das OS später ist -> Suse, Debian, Ubuntu, Knoppix usw. usw.
    Und gäb's nicht so viele verschiedene wäre Linux auch erfolgreicher.

Semi Pro Avatar von fatE

Standard

Zitat Zitat von Fusion145 Beitrag anzeigen
    Also z.B in Ubuntu kommt man zu 99% ohne irgendwelche Terminal Befehle aus. Und falls man das Terminal doch mal benutzen muss (was man heute eigentlich nur noch muss wenn man tief im System eingriffe machen will) dann googelt man einfach nach dem was man tun möchte und innerhalb von 5sek. hat man die Lösung
    Also die Ausrede das Linux noch zu kompliziert ist gilt schon länger nicht mehr, ich würde sogar behaupten das Jemand der noch nie was mit PCs zu tun hatte sich in Ubuntu schneller zurecht findet als in Windows 7

jop stimmt schon, im grunde ist es nicht schwer... aber bring mal die masse dran, das geht dann nur mit tooltips und haste nicht gesehen mein letztes Linux war auch ubuntu als beta-tester, kann gut sein das es sich vereinfacht hat... war jedenfalls ne menge zu tun damals

trotz beta lief es einfach super und mein server rannte und rannte nurso ^^

kleines beispiel... spieler die beigetreten sind 8-12 ping auf linux server, 32-56 auf windows-server :P

naja wär schon cool, aber mal schauen was da kommt

Stichworte