Hm ich halte das vorerst mal noch für nen riesen Schwindel.Genau wie mit dieser "es wird auf der E3 was mit ner 3 von Valve angekündigt" Sache.
- Zuerst ist das Gerücht über die "Steam Box" aufgekommen, weil es hieß dass Valve an Hardware arbeitet.
- Dann hat sich herausgestellt, dass es sich eigentlich "nur" um einen Kontroller handelt.
- Danach hieß es dass der Apple Boss bei Valve gewesen wäre und weil das mit der Box, obwohl schon lange widerlegt,
immernoch durch Netz geisterte, hieß es dann auf einmal dass es eine Apple- Valve- Box geben würde.- Zu der Zeit war aber auch schon widerlegt, dass auch nur irgendwer von Apple bei Valve war.
Das war schon als Fake aufgeflogen, bevor es die großen "Newsseiten" aufgegriffen hatten.
Das Problem ist einfach, dass die ganzen Seiten immer nur voneinander abschreiben und sich so Falschmeldungen ewig halten können.
Und hier im Forum wirkt sich das eben auch aus.
Teilweise werden hier News gepostet, die schon Wochen zuvor im selben Thread als falsch abgestempelt wurden, nur um was gepostet zu haben,
natürlich ohne vorher zu kontrollieren ob es die Meldung schon gab.
Generell wäre ich auch für eine "Steam Box". Aber auf Windowsbasis und einem Produktzyklus von ~3 Jahren.
So hätten die Entwickler immer was halbwegs aktuelles als sichere Plattform und könnten dennoch auch alle anderen Windows PCs bedienen.
Diese Box könnte einen getrennten Windows- und Spielmodus haben z.B.
Auf irgendwas von Apple habe ich ehrlich absolut gar keine Lust.
Was mir an der Firma so gar nicht gefällt ist ihr elitäres Gehabe. Allein schon die Appleshops. Nur für eine Hand voll Produkte, die sich mittlerweile
nicht mehr von der Masse abheben können. Eine Art Tempel errichten, in denen man ihnen huldigen kann. (Das stört mich bei Autos schon, die sind aber wenigstens größer.)
Allein was das ein Geld kostet, was man an den Kunden in Form von zu hohen Kosten weitergibt.
Die Produkte können sich nicht mehr abheben, muss es halt das Verhalten sein. Komplett unsympatisch.
Von so Leuten will ich bestimmt keine Spiele oder Konsolen.