Ich bezweifel das diese Zahlen stimmen.
Das Geht doch wenn mans überschalgt nicht.
Ich hab zwar keine Ahnung wie schnell die 5400UMP Festplatte in MB Schreibgeschwindigkeit umgerechnet ist, aber bei Herkömmlichen Magnetschreibkopf Festplatten ist eine Schreibgeschwindigkeit von maximal 50 MB pro Sekunde möglich. Das ist beim PC so. Wenn draussen die Sonne scheint. Scheiss auf die Details, soll ja ne Überschlagsrechnung sein.
Wenn wir jetzt also von einem Spiel mit 10 GB ausgehen (die meisten Last Gen Spiele haben pro Datenträger ~6GB, meist mit nur einem benötigten Datenträger. Ich weis nicht wie das bei der NextGen ist, aber 10Gb sollte hierfür reichen) und die Schreibgeschwindigkeit auf 50 MB/Sekunde festlegen (was auch nur der Optimalfall ist) und dann mal 10.000.000.000 / 50.000.000 rechnen, kommen ca 200 raus. Das sind 3 Minuten und 18 Sekunden. Selbst wenn wir von nem 6 GB Spiel (1 DVD Datenträger) ausgehen, kommen wir auf 2 Minuten.
Die angegebenen Zahlen würden vielleicht mit ner SSD und nem High Speed DVD read zu stande kommen (falls es das gibt).
Klingt eher nach gewollter Negativ PR für Micropayment. -Microsoft wollte ich sagen.