Ihr habt beide Recht, aber der gemeine Xbox One User hat wohl keine Geschwister die auch spielen, oder? Und wenn doch, spielen sie wohl mit dem selben Gamertag, bzw. das macht ihnen nix aus.
Druckbare Version
Ihr habt beide Recht, aber der gemeine Xbox One User hat wohl keine Geschwister die auch spielen, oder? Und wenn doch, spielen sie wohl mit dem selben Gamertag, bzw. das macht ihnen nix aus.
Xbox One: Architektur offiziell vorgestellt - 5 Milliarden Transistoren, 1,31 Teraflops Rechenleistung
Zitat:
Vieles ist bereits bekannt zur Hardware-Ausstattung der beiden neuen Konsolen von Sony und Microsoft. Wie genau die verbaute Hardware jedoch aussieht und miteinander kommuniziert, blieb bislang im Verborgenen. Presse und gut informierte User haben das meiste jedoch schon selbst entdeckt. Auf der Hot Chip 2013 präsentierte Microsoft jedoch exakte Details zu seinem SoC-System. Der 363 Quadratmillimeter große Die beherbergt insgesamt 5 Milliarden Transistoren und wurde im 28-Nanometer-Verfahren gefertigt. Auf dem Chip befinden sich 47 MByte Speicher, der als Cache dient. Dem Chip wird eine speziell angepasste Tahiti-GPU mit einer Größe von 389 Quadratmillimeter bereitgestellt.
Zu den Kerndaten der Xbox One gehören auch die vier Module (acht Threads) des Jaguar-Chips. Zu den weiteren Daten gehören 32 MByte eSRAM, 8 GByte DDR3-Speicher und weitere 8 GByte Flash-Speicher. 15 weitere kleinere Prozessoren übernehmen eigene Aufgaben im System. Ferner vorhanden sind vier Command-Prozessoren (2 Compute, 2 Graphics). Der Audio-Offload-Prozessor stammt wiederum von Microsoft selbst. Die Spitzenbandbreite für die 8 GByte DDR3-Speicher liegt bei 68 GByte die Sekunde, für den On-Die-Cache wiederum 204 GByte die Sekunde.
Die Diskrepanz zwischen der Rechenleistung der Playstation 4 (1,84 Teraflops) und er Xbox One lässt sich durch die geringere Anzahl von Stream-Prozessoren erklären. Die Xbox One verfügt lediglich über 768, die Playstation 4 wiederum über 1.152 Einheiten. Gleichsam kommt bei der Playstation 4 als Zwischenspeicher acht GByte GDDR5 Speicher zum Einsatz. Der SOC der Xbox One ist direkt verbunden mit dem Zwischenspeicher. Durch einen Onboard-Controller wird der HDMI-Ausgang, digitale Audio-Ausgang und Gigabit-Ethernet angesteuert. Der SoC ist ferner verbunden mit einer PCH Southbridge, die weitere externe Anschlüsse steuert, darunter Wifi, der HDMI-Eingang, USB für Kinect, zwei SATA-3GB/s-Buchsen für das Blu-ray-Laufwerk sowie die 500 GByte große Festplatte, acht GByte Nand-Flash-Speicher und den Audio-Chip. Die Floating-Point-Leistung soll bei 15,4 Gigaflops liegen.
Der Grafik-Part verfügt wie erwartet über DirectX-11.1+-Unterstützung. Insgesamt soll eine Rechenleistung von 1,31 Teraflops erreicht werden. Zuvor lag diese noch bei 1,23 Teraflops, was jedoch durch eine Steigerung der Taktraten, um 50 MHz kompensiert wurde. Die GPU wird Verbindung zum eSRAM haben, was die zuvor ergangenen Berichte über eine einheitliche Speicherarchitektur der Xbox One bestätigt. Die Struktur dürfte damit dem Unified-Memory-Ansatz der Playstation 4 ähneln. Die Schaubilder in der Bildergalerie zeigen die Kommunikationswege der einzelnen Chips.
Quelle: http://www.pcgameshardware.de/Xbox-O...ektur-1085506/
Schwarz/weiss sieht sie nicht mal sooo schlecht aus, aber wenn ich schon lese:
"Exklusiv für MS-Angestellte" ? Pfff, GTFO MS ! Wenn nicht die schwarz/weisse dann gar keine. :roll:
http://cdn.asia.cnet.com/story_media...itexboxone.jpg
Würde die auch sofort lieber in weiß kaufen.
Finde sie sieht in weiß viel besser aus. :)
http://gamerxchange.net/2013/08/25/p...ered-xbox-one/
Habe es jetzt nicht gelesen. Aber heißt das FIFA 14 + einen Launch Titel kostenlos?
die weisse "xbone" hat schon fast was edles!
gefällt mir auch 100x besser, obwohl ich einfach gebürstetes Alu nochmal besser fände. Funktioniert bei Notebooks ja genauso.
Da wirds mit Sicherheit wieder Designs geben die man sich drüber machen kann... Ansonsten Weiss ansprühen :D Haben doch so einige Tüftler hier unter uns ^^
wäre auch dafür, dass die Weiße offiziel für Alle käuflich wäre... sie sieht schon etwas edler aus als die normale Variante. :-/
Hm auf den Bildern ist die Kinect noch schwarz... Aber sieht nice aus
Also ich glaub dem nicht so ganz.
"Hallo, mein Name ist Microsoft und haben mal eben zu der normalen XBOX One ein weiteres Design in anderer Farbe herausgebracht. Leider ist das nur für Entwickler oder besondere Personen verfügbar, aber wie findet ihr das denn so?"
Das ganze scheint für mich nur eine Marketing-Show zu sein um zu sehen wie das sich präsentiert. Wird bestimmt so sein das diese Farbe nach Monaten des normalen Release angekündigt wird bzw. individuelle Designs zu Games angeboten werden.