und wenn schon... Veränderungen müssen nicht unbedingt etwas schlechtes bedeuten - solange der Kunde am Ende zufrieden ist, ist es für mich irrelevant, wer der CEO von Microsoft usw. ist.
Druckbare Version
und wenn schon... Veränderungen müssen nicht unbedingt etwas schlechtes bedeuten - solange der Kunde am Ende zufrieden ist, ist es für mich irrelevant, wer der CEO von Microsoft usw. ist.
So ein "Machtwechsel" verläuft aber nicht immer Reibungslos.
Aber ja, uns kanns egal sein.
Das Köpfe rollen war ja gleich klar, ab dem Moment wo Sony nicht mit DRM und 500€ Preis mitgezogen ist. Die 2 ausschlaggebenden Sachen die die PS4 an die Spitze katapultiert und die Xbone in den Dreck geworfen hat. Da gehts ja locker um nette Summen die dabei auf dem Spiel stehen, und das Marketing war bis jetzt größtenteils eine Katastrophe. Mitlerweile haben sie es zwar wieder in den Griff bekommen, aber dafür werden jetzt sicher erstmal Köpfe rollen.
Edit:
Ja okay, hab grad gesehen das anscheinend Freiwillig war. roffel.
Jede Xbox One wird auch ein Dev Kit sein:
http://majornelson.com/2013/07/24/se...g-to-xbox-one/
Würde fast behaupten das Xbox One und PlayStation 4 beide fast gleich auf sind oder? Bis auf den Preis...
Microsofts Next-Gen-Konsole mit offizieller Mod-Unterstützung?
Quelle: http://www.onlinewelten.com/games/xb...etzung-122298/Zitat:
Zu den größten Mankos, die den stationären Konsolen immer wieder angelastet wurden, gehörte sicherlich die fehlende Mod-Unterstützung. Wie Microsofts Larry Hryb alias Major Nelson auf der Online-Plattform Reddit durchklingen ließ, könnten diese Zeiten aber schon in Kürze vorbei sein. Demnach scheint Microsofts kommende Next-Generation-Konsole in Form der Xbox One das Modding-Feature zu unterstützen. So antwortete Major Nelson auf eine entsprechende Frage der Community: "Im Endeffekt hängt es von den Entwicklern ab, ob sie es unterstützen. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe." Sollte sich ein Studio dazu entscheiden, den Spielern die Unterstützung von Mods zu kredenzen, dann scheint Microsoft dem nicht im Wege zu stehen. Da eine offizielle Stellungnahme beziehungsweise eine Ankündigung der Mod-Unterstützung noch auf sich warten lassen, bleibt vorerst aber abzuwarten, wie umfangreich das Feature auf der Xbox One im Endeffekt ausfallen wird. Wir halten euch über die weitere Entwicklung natürlich auf dem Laufenden. Im Laufe des heutigen Tages wurde bereits bekanntgegeben, dass sich Microsoft das Feedback der Indie-Entwickler zu Herzen nahm und sich dazu entschloss, den Publisher-Zwang auf Xbox Live über Bord zu werfen. Weitere Details zu diesem Thema findet ihr hier.
Ich denke nicht, dass sich PS4 und Xbone im Endeffekt so stark unterscheiden werden. Klar hat die PS4 den schnelleren Speicher, aber ob das alle Entwickler in dem Maße ausnutzen werden, so dass ein signifikanter Unterschied vorhanden ist, bezweifle ich.
Abgesehen davon kann es auch sein, dass genau das nicht im Interesse der Entwickler ist, weil dann die Xbox Spieler denken könnten: "Oh, das Spiel sieht auf meiner Konsole ja deutlich schlechter aus, das brauch ich dann nicht zu kaufen". Zudem bestimmt im Endeffekt ja immer das schwächste Glied.
Wäre ne feine Sache, wenn MS Mod-Support für Xbox One Games nicht verbietet.
Könnte Modder vllt mal LiveCreate der CE3 nutzen ^^
Mich würde interessieren ob die PS4 das auch hat/noch bekommt und so tut als obs das länger hat als Xbone/wirklich länger hat aber es mir im Endeffekt egal ist seit wann es da ist.
Ich bin mir unsicher zu was ich tendieren soll. Mich stören die 100-50€ mehr für schlechter Technik + Kinektschrott den ich nicht brauch. Wenn die blöde Kinekt Kamera nicht dabei wäre, würde Xbone ja angeblich auch nur 400€ kosten. Kinekt mag eh keiner und es würde dann nicht diesen ausschlaggebenden Grund für viele mehr geben.
Finde die ganze Cloud Computing Geschichte zur Berrechnung von Grafik nach wie vor albern.
Wenn die Cloud die Zukunft von Grafik-Berechnungen sein soll, dann ist das eine Zukunft die
MS und NVidia ruhig alleine beschreiten können. Da mach ich genau so wenig mit wie bei
Digital Sales Only. Meiner Meinung nach die albernste Technologie seit Erfindung des Internets.