Seite 1 von 63 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 629

Thema: Playstation 4 - Sammelthread

Lobos
    Gast

Standard Playstation 4 - Sammelthread

Playstation 4 Gerüchteküche brodelt wieder!

Es gibt wieder mal neue Gerüchte um eine Playstation 4! Bei der PS4 Variante, die angeblich schon 2011 in den Handel kommen soll wird wieder die Cell CPU verbaut sein, diese soll allerdings einem Shrink auf 45nm erhalten und man munkelt von 32 Kernen die verbaut werden könnten. Wieder mal wird eine Nvidia GPU verbaut, die nativ 3D-Darstellung unterstützen wird, sowohl in Videos als auch in Spielen.

Mehr dazu könnt ihr hier lesen:
    Quelle1: pcgameshardware.de

Sehr auffälig das momentan mehr Gerüchte um Sonys Produkte gibt, als das der Konzern sich mal zu etwas äussert.

VIP Avatar von foofi

Pfeil

Ich habe das mal aus dem PS3 Forum entfernt um ein ganz neues eigenes Thema zu eröffnen. Wenn es noch einen PS4 Thread gibt, einfach hier einen Link posten.

Prophet Avatar von Link93

Standard

Ich dachte Sony hätte gesagt Ps3 würde 11 Jahre aktuell bleiben und locker mithalten können.
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Robin
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Link93 Beitrag anzeigen
    Ich dachte Sony hätte gesagt Ps3 würde 11 Jahre aktuell bleiben und locker mithalten können.
    O,O'

Wo stand denn das?!
    Das glaubt doch kein Mensch... 11 Jahre, und das in unserer Zeit, wo sich schon fast alle paar Monate was Neues tut.

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von Link93 Beitrag anzeigen
    ja, die PS2 gibt es doch auch noch... es werden Spiele entwickelt und die wird gut verkauft!

Genauso wird das mit der PS3 auch sein...

Semi Pro Avatar von Darth-Liquid

Standard

Naja, ich weiß nicht, es gab ja schon öfter News darüber, das diese Konsolengeneration bis 2012 oder 2013 gehen würde, so ganz abwegig wäre das ja nicht.
    Die PS3 ist ja auch schon seit 2006 (2007 in Europa) auf dem Markt, das wären dann 5, 6 Jahre bis 2012. Ich hab jetzt nicht die genauen Jahrezahlen im Kopf, aber ich glaube das war auch ungefähr die Zeitspanne wo die neuen Konsolen (von Sony) dann schließlich auf den Markt kamen. (+/- ein paar Monate...). Ich glaube aber nicht dass 2011 schon die PS4 erscheint, eher mitte 2012, kommt mir etwas zu kurz vor^^

Dass die PS3 11 Jahre halten soll, war wohl so gemeint wie is mit der PS2 jetzt ist, es gibt sie noch und Spiele kommen auch raus, wird noch verkauft, aber die "Hauptzeit" oder wie mans nennen will, ist vorbei. Wenns anders gemeint ist...Sony sagt viel in dieser Generation xD
    Windows 7 64 Bit - Asus P7P55D - Intel Core i5 750 - Zotac GTX260 AMP² - 4 DDR3 GB Ram

Gesperrt

Standard

Wollte Sony mit seine Konsole nicht bis 2018 gehen ???

Ich glaube jedenfalls kein Wort, was die sagen.

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von Baggibox Beitrag anzeigen
    Wollte Sony mit seine Konsole nicht bis 2018 gehen ???

Ich glaube jedenfalls kein Wort, was die sagen.
    das werden die sicher auch tun, aber bis dahin wird auch eine leistungsfähigere erscheinen...

Professional Avatar von masterkiller7

Standard

Bullfug... 32 kerne.... das glauben die doch selber nichtmal.
    Intel core 2 Duo E8400 @ 3,0 Ghz
    MSI P35 Neo
    4096mb G-Skill DRR 2 1066 mhz
    Sapphire 4870 512 GDDR5

Semi Pro Avatar von ratze

Standard

Zitat Zitat von masterkiller7 Beitrag anzeigen
    Bullfug... 32 kerne.... das glauben die doch selber nichtmal.
    So abwägig ist das nicht, wobei die 32 Kerne wohl eher 32 SPU's sind und das ist mit Sicherheit machbar. Außerdem "muss" der Cell-Prozessor weiterhin genutzt werden, die Entwickler kennen sich so allmählig besser aus mit der Architektur und mit einem Umstieg auf einen anderen Prozessortyp würde Sony (mal wieder) einen größeren Bock schießen.
    Ansonsten hat Darth-Liquid eigentlich alles gesagt. Naja, ich mach mir da erstmal keine gedanken drüber, ist noch ein wenig hin bis zur PS4.

Außerdem ist das schon recht alt mit der News, kann mich an so eine zur E3 erinnern.... 2007, oder 2008 war das.

Seite 1 von 63 1231151 ... LetzteLetzte

Stichworte