Also dann fange ich mal behutsam an dein Text zu zerstücken! Du schreibst... "du hast dir die PS3 nicht geholt weil auf dem Kasten Sony steht"...."Du stehst auf Qualität und Spielen""
Naja meiner Meinung nach hört es sich eher so an als würdest du bewusst die Ps3 kaufen gerade weil Sony darauf steht, was glaubst du warum sich so viele Playstation Anhänger sich immer und immer wieder eine der neuesten Playstation Generationen kaufen!? Ganz klar weil Sony drauf steht und auch nur diese die Qualität zu sichern die man bei der Marke Playstation gewohnt ist. Soll heißen wenn dieses Jahr Atari die Playstation 3 vermarkten würde, was zwar zeimlich unsicher wäre *lach* dann würde es noch weniger Verkäufe geben soviel ist sicher.
Qualität und Spiele ? Qualität ja, Spiele naja..so sehe ich die Playstation 3. Warum ist die Xbox360 nicht für dich atraktiv genug? Liegt es an der Füller der Spiele? An den ausgemerzten Ring of Death? Oder eher doch nur an den Namen Microsoft? Letzteres sehe ich eher als deinen Grund!!!
Also Punkt Nr1 : Klar ist das Lineup der PS3 dieses Jahr stärker, aber seihen wir mal erlich. Wieviele Spiele von den Angekündigten werden auch dieses Jahr erscheinen? Sony presentiert gerne was sie haben und macht auch viele Versprechungen wenn es um Realeses geht, siehe MGS4, FF XIII oder Killzone 2! Die Xbox360 wird dieses Jahr ganz sicher weniger Top Spiele alá Blockbuster Gow oder Halo rauspringen, heißt aber noch lange nicht das die Liste der kommenden Spiele unatraktiv ist und den Spieler auf eine lange Durststrecke schicken wird. Seihen wir auch mal bei diesem Punkt erlich, wenn es um Verfügbarkeit von aktuellen Spielen geht da ist die Xbox360 wirklich ungeschlagen (Rücksicht 2006-2009)!
Zu Punkt Nr2 : Ja ne ist klar oder.....! Ich denke das Sony frühstens eine Preissenkung im Herbst diesen Jahres ankündigen wird! Das ist genauso eine Vermutung wie deine Prognosse mit Mitte des Jahres. Sony wird es schwer haben die Xbox360 mit den Verkäufen zu toppen, auch wenn Sony mit einer Preisenkung kommen wird, mit warscheinlich ca. 50€ damit sie nicht so tief mit den Produktionskosten in die rote Zahlen geraten, doch die Xbox360 ist nicht nur günstig sondern wird noch ne Ecke günstiger werden und das ist bestätigt.
Nun der Punkt Nr3 : Wo bitte verkauft sich die Ps3 wie geschnitten Brot? Im Lande der aufgehenden Sonne? Haha wohl eher kaum, den dort regiert die Xbox360 mit sehr guten Verkaufszahlen und das ist kein Witz! Rollenspiele gibt es eben so ziemlich viele und auch recht gute auf der Xbox360. So viel wie ich neulich mit bekommen habe sind die Verkaufszahlen dort wieder gut angestiegen und liegen weit über der der Ps3. Amerika ist praktisch das Land des Microsoft´s , jeder ist da Xbox360 wahnsinnig! Deutschland spielt auch recht viel und laut der jüngsten Statistiken spielt die Xbox360 höher als die Ps3. Das Angebot von Spielen ist einfach atraktiver und der Preis macht natürlich auch schmackhaft. Warum eine Ps3 wenn es auch zwei Xbox360 sein können? Tja die Frage stellen sich sicherlich viele Neukunden der Xbox360.
So dann habe ich noch gelesen das du meintest das Sony ja die Fehler gemacht hatte und Microsoft es nicht genutzt hat! Sag mal wie kommst du bitte darauf? Da du scheinbar bis dato nur eine Ps3 dein eigen nennst und auch so recht wenig bescheid weisst muss ich dich mal korigieren! Microsoft hat verdammt viel genutzt und auch die Fehler seitens Sony ausgenutzt! Egal ob XBL, frühzeitiger Release der Konsole, HD-DVD LW, verkauf von Spielen und kauf von Lizensen die Sony sich nicht halten konnte und deshalb viele exkl. Spiele dann auf die Xbox360 gekommen sind. Microsoft nimmt Sony die Entwickler-Teams weil Sony kaum sicherheit geben kann wegen ihrer Fehler.
Und zu guter Letzt, ja deins liesst sich sehr nach Fanboy, meines sicher auch! Egal, ich habe hier die PS3 und die Xbox360 stehen....nein quatsch natürlich auch die Wii und ich finde alle drei Konsolen unterhaltsam. Leider trifft es bei mir die PS3 sehr hart da sie kaum Spiele bringt die es nicht auch auf der Xbox360 gibt und günstiger sind oder eben eklusiv sind! Daher läuft die Kiste sau selten und die Xbox360 wird fast immer genutzt. Sony ist für mich ein alters Heim das ab und zu mal den Besuch rein lässt, die Xbox360 ist eher so das fröhliche und interessante Miteinander zu hause und die Wii ist die Fetteste Funparty ever!!!!! :grin: