Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 107

Thema: Eure Grafikkarten Sammlung u. Probleme

Hepta
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Servitor Beitrag anzeigen
    Was für Probleme tauchen den auf ?
    Vorweg: Der 180.43 ist der einzige Treiber, mit dem sich Far Cry 2 bei mir überhaupt starten lässt. Das wäre Problem Nr. 1 - Nr. 2 ist, dass ich gerade mal 2 Minuten spielen kann, bis sich das Spiel schließt und ich am Desktop die äußerst freundliche Mitteilung "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wieder hergestellt." lesen kann.

Battlefield 2142 lässt sich ab dem 177.92 (also mit dem gings noch) nicht mehr "richtig" spielen: Sobald in unmittelbarer Nähe eine Explosion stattfindet, dunkelt der Bildschirm kurzfristig komplett auf Schwarz ab. Man kann sich vorstellen, wie nervig (und unspielbar) das bei einem Artillerieschlag ist. Ich glaube es dunkelte sich sogar ab, wenn man nur (egal von was) getroffen wurde! Einfach grauenhaft so zu spielen.

Aber auch mit anderen Spielen hab ich manchmal Artefakte und falsche Darstellungen bzw. das kurze Auftauchen von großen, viereckigen Pixeln (ca. 5mm x 5mm groß). Ist auch recht nervig, aber erträglich.

Also ich würde sagen, die Karte hat echt Power, nur eben am Treiber harperts ein wenig (liegt vielleicht an den bei der GTX 260 "unerprobten" 216 SPs). Ich hoff halt, dass der nächste 180.XX Treiber einwandfrei funktioniert.

Professional Avatar von Servitor

Standard

Zitat Zitat von Schoeniaw(koq) Beitrag anzeigen
    Nvidia (xfx) 9800GTX - Gute Leistung wird aber sehr heiss und läuft nicht 100%ig Stabil.
    was genau meinste den damit (Frezze etc..) ?

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

- GeForce 4 Ti 4800 SE (128 MB) auf meinem ersten Highend-Rechner Keine Probs gehabt mit damaligen Games...

- GeForce 7600 GS (256 MB) aufm selben Rechner (naja OK, hab den mit oben erwähnter GPU nach 3 Jahren komplett aufgerüstet wegen dem Starship-Troopers-Game), teilweise Probleme mit der Darstellung einiger Games.

- GeForce 7950 GT aktuell aufm neuen Rechner (Rechner ist jetzt ca. 3 Jahre alt), keine Probleme, Crysis+WH laufen gut auf "Mittel"
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

ATi Rage 128 - Gerade mal genug Leistung ums Betriebsystem darzustellen ^^

ATi Radeon 7000 VIVO - Schwacher 3D-Beschleuniger (da war die Kyro fast besser), viele Bugs in Games (treiberbedingt), Super TV-Karte

Club3D Radeon 9700 Pro - Zu der Karte brauch ich ja wohl nix sagen, nie Probleme, super Teil, Top Leistung, hatte die bis Anfang 2006

Connect3D Radeon 850 XTX - Super Leistung (Oblivion 1360x850, 4xAF, 2xAA), nie Probleme, leider keine Shader3.0 Karte

XFX G-Force 8800 GTS - erstes halbes Jahr nur Probs in Spielen (treiberbedingt), Hammer Leistung (Crysis 1600x1000, 8xAF, AA off)
    (hab mir später ne 2te zugelegt; beide Karten sind mir direkt nach dem Einbau, wegen eines defekten Netzteils, abgeraucht)

eVGA G-Force 9800 GTX - Super Karte, is aber ohne dass ich was übertaktet hätte, von alleine abgeraucht
    (hab jetz ne neue, mal sehn wie lange die so durchhält)

Also bis jetz sind mir alle NVidia-Produkte hopps gegangen (einschl. eines n-Force Mainboards)

VIP Avatar von foofi

Standard

was genau meinste den damit (Frezze etc..) ?
    Freezes = Die Karte hört auf zu arbeiten, weil diese, wie beschrieben, überhitzt. Da können "Freezes" auftauchen, also das Bild friert ein oder wird ruckelartig langsamer. Aber meisstens friert das Bild ein Ton kann man hören, aber nichts geht mehr. Nur ein Neustart hilft.

Manchmal können auch Bluescreens auftauchen usw.

Ich denke mal, du hast vor dir eine neue Grafikkarte zu kaufen, sonst hättest du nie gefragt.

Professional Avatar von Servitor

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen

Ich denke mal, du hast vor dir eine neue Grafikkarte zu kaufen, sonst hättest du nie gefragt.

Jop, Stimmt foofi

Ich meine halt was er mit ,,wird aber sehr heiss und läuft nicht 100%ig Stabil" meint ?

Nixblicker
    Gast

Standard

Ich hatte eine GeForce 4200i ( Hammer geiles ding )

Dann eine 7950Gt ( ****** teil, zu laut usw )

Dann die ich jetzt habe die 8800GT ( I love it )

Erfahrener User Avatar von PIMP50

Standard

Geforce Fx5200: ****** karte... konnte wegen grafikfehler zu der zeit kein gta 3 zocken -.-
    ATI 9800SE: Super karte...konnte alles super zocken..sogar farcry
    ATI X1900XT : Auch ne super karte... war aber ziemlich laut
    ATI HD2900XT: Naja... nicht schlecht die karte aba trotzdem ne entäuschung
    Geforce 8800GT: Nicht schlecht die karte wurd aber ziemlich heiß
    Geforce 8800GTX: Tolle karte...gibs nix dran zu meckern
    ATI HD3850@ CF: Ja laufen super die karten... schön leise und haben leistung!

Semi Pro Avatar von Schoeniaw(koq)

Standard

Jop, Stimmt foofi

Ich meine halt was er mit ,,wird aber sehr heiss und läuft nicht 100%ig Stabil" meint ?
    Jop das meine ich damit, die Karte wird sehr heiß, nur wenn ich manuel den Lüfter hochdreh wird sie kühl genug, ansonsten >90 °C Außentemperatur schätze ich mal wenn ich meine Hand gegenhalte. Doch selbst wenn ich den Lüfter auf 70% Leistung stelle und die KArte nurnoch 50°C Kerntemperatur unter Volllast hat, friert oft das Bild ein^^ Weiß noch nich genau wie ich das inn Griff bekommen soll, vielleicht tausche ich sie aus. Leistung ist aber perfekt, die KArte ist auch von Haus aus übertaktet vielleicht liegts auch daran.

Erfahrener User Avatar von Ice Man

Standard

Zitat Zitat von Hepta Beitrag anzeigen
    Liegt aber 100 %-ig am Treiber (morgen soll ja der 180er WHQL Treiber kommen!! Freu mich schon drauf)
    Woher weisst du das wäre geil wenn es stimmt

GeForce 7950 GT sehr zufrieden keine Probleme damit gehabt
    GeForce 8800 GTS 512 MB - großer Leistungsschub zu vorher, auch sehr zufrieden, hatte auch keine Probleme damit gehabt
    GeForce GTX 260 - großer Leistungsschub zu vorher, auch sehr zufrieden, hatte auch keine Probleme damit gehabt
    Intel Core i7-2600 | ASUS P8P67 Pro | EVGA GeForce GTX 560 Ti | 8 GB Corsair XM3 Dual Kit
    Creative X-Fi Xtreme Gamer |
    Enermax MODU87+ 600W | Corsair Obsidian 700D

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte