Zitat von
Sommermn
Ich grabe Threads nur sehr ungern aus den tiefen des Forums aber ich möchte kein neues Thema extra dafür aufmachen:
Gestern morgen ist beim Zocken mein PC mit 'nem Bluescreen Error abgeraucht. Statt danach wieder booten zu können gab es beim Boot wieder einen Bluescreen. Da er mit Grafikfehlern und Artefakten abgestürzt ist hatte ich die Grafikkarte schon im Verdacht. Zum Test also meine ganz alte Graka eingebaut und siehe da, er bootet danach wieder normal hoch und alles funktioniert einwandfrei. Hinweise darauf was an der Grafikkarte kaputt sein kann kann ich nicht geben. Da die Garantie laut Sparkle nur ein Jahr beträgt und ich die Karte im Sommer 2010 gekauft hatte sind alle Möglichkeiten auf einen Garantiefall wohl ausgeschlossen.
Zum eigentlichen: Es handelt sich um eine GTX470.
Ich hatte im Forum des öfteren bereits vom "Backofen-Trick" gehört, bei dem man eine defekte Grafikkarte in den Ofen einige Zeit in den Ofen legt. Bei alten GeForce 8800 hatte das damals geholfen. Denkt ihr ich hab eine Chance damit bei der GTX470?
Und da ich denke dass ich es so oder so ausprobieren werde, denn ich habe dabei ja nichts zu verlieren, wüsste ich gern auf was ich achten muss und so :) Wär wirklich super wenn mir jemand helfen könnte!