??? Kapier ich net, isses jetz Probe oder net? Und meinst du dass es bei Spielen geht!Zitat:
Zitat von Rasenmaeher
Druckbare Version
??? Kapier ich net, isses jetz Probe oder net? Und meinst du dass es bei Spielen geht!Zitat:
Zitat von Rasenmaeher
Er meint, dass du in der Probeversion von Fraps ohne Einschränkung die Framerate anzeigen lassen kannst. Die eigentliche Funktion des Programms, nämlich Videos aufzuzeichen von dem was du gerade spielst, dass ist in der Probeversion nur eingeschränkt möglich.
Zum reinen Messen der Framerate würde ich dir auch Fraps empfehlen. Allerdings scheint das noch einige Probleme mit Vista zu haben. Zumindest meine Version. Da kommt es schon ab und zu mal vor, dass das Spiel deswegen abstürzt.
Ich habe bei Grafikkartentest gelesen, dass manche 120FPS schaffen, wenn ich mich nicht ganz irre. Aber sehe ich überhaupt noch den Unterschied??? zwischen zb. 80 und 120?
Wenn ich du währe würdde ich nicht so mit dem Geld sparen wenn du unbedingt jetzt eine Graka haben willst. Warte liber bis Crysis oder bis der G92 herausen ist. Dan kanst du dich entweder für einen G92 oder für eine wahscheinlich schon billige 8800GTX. Mit den billig Grakas ärgerst du dich nur!
naja das argument mit dem warten, dann wirds billiger kann man immer anbringen, man macht immer verluste, egal wann man sich ne karte holt gibts nen monat später ne besssere zum selben preis
daher muss man eben irgendwann zuschlagen
es ist eben die frage ob man sich auf ein spiel fixiert oder ob man auch querbeet zocken will
ich habe derzeit die 8800 gts 320er im system und die karte kommt im lost planet mit 1280x920 bei 4 fach aa und 8 fach af schon gut zurecht
(ca 28 fps im schnitt)
bei vollen qualitätseinstellungen ud vor allem schatten auf hoch statt auf medium kann man die karte allerdings wegwerfen, der warnungsbildschirm wird zum wallpaper :(
trotzdem kriegt man fürs geld einiges geboten, so bringt die karte (sogar ein wenig mehr) als meine ältere x1950 xtx, kostet dafür aber 130€ weniger
alles in allem also schon empfehlenswert wenn man nicht auf ultrahigh zocken muss
Merkst du absolut nicht. Zumal dein Monitor gar nicht so viele Bilder pro Sekunde aufbaut. Die Graka ist dann schneller als der Monitor. Dort wäre es dann ratsam vSync zu aktivieren.Zitat:
Zitat von Die_Chriele
Alles über 40 fps ist für mich nur schwer zu unterscheiden. Wenn ich mich ganz stark auf das Bild konzentriere meine ich auch noch in bestimmten schnellen Szenen Unterschiede zwischen 40 und 50 fps zu erkennen, aber danach ist definitiv Schluss. Mehr kann man wirkich nicht mehr unterscheiden.