Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
Also lockere SATA-Kabels hatt ich auch mal. Da hats mir aber nach ein paar Abstürzen das Dateisystem komplett zerschossen -> 'Disk Boot Failure' war die Folge ("...die Partition in der Sie Windows installieren möchten ist nicht formatiert. Möchten Sie sie jetzt formatieren ?") Sein OS scheint bis zu einem gewissen Punkt ja noch ganz vernüftig zu funktionieren. Verfügen deine SATA-Kabels über Einrast-Clips ? Wenn nicht besorg dir welche.
Also die SATA-Kabel sind bestimt nicht locker, die hab ja gestern erst wieder neu "verlegt".
Die verfügen über keinen Einrast-Clip, aber man muss schon etwas mehr Kraft aufwenden um sie reinzustecken/rauszuziehen.
Das mit dem OS stimmt auf jeden Fall, denn das was ich hier grad schreibe kommt ja vom Raid-0-Rechner.

Probier doch mal aus, was ich schon schrieb.

Normalerweise fragt Windows nach, ob Du den Datenträger beim nächsten Neustart überprüfen willst, wenn dein Systemlaufwerk nicht unter Windows überprüft werden kann.
Das hab ich schon gemacht aber irgendwie hab ich nicht das Gefühl, das er die Überprüfung auch wirklich gemacht hat.
Der Überprüfungsscreen war nemlich nicht lange da. Aber ich glaube eine manuelle Überprüfung wird nicht viel bringen,
denn ich hatte ja schon einige automatische hinter mir. Dabei müsste ja eigentlich auch was korigiert werden. Aber bis jetzt is ja der Fehler noch da.