da bei mir in nächster zeit auch ein pc mit ner 8800 gts ins haus steht, wollte ich mal fragen was der unterschied zwischen diesen drei XFX grakas ist:
XFX - GF 8800 GTS (359€)
XFX - GF 8800 GTS XXX (379€)
XFX - GF 8800 GTS Extreme (389€)
außerdem, wo liegen die unterschiede, außer preis:
Ich denke der Unterschied wird die taktung der Karte sein..
So ne max taktung von 621 mHz und RAM um 1000 MHz wird die teuerste schon haben denke ich.
Kannst aber genauso gut die billigste nehmen und selber hochtakten.
mach ich auch.
Hast du mal nachgeschaut, ob die alle gleich getaktet sind?
Die Unterschiede bei den Herstellern beziehen sich eigentlich nicht auf den Chip. Die Unterschiede liegen eher im Support, in der Verarbeitung, bei den Treibern, dem Lüfter, dem Design. Die Leistung unterscheidet sich meiner Meinung nach nicht. Höchstens 1%. Vielleicht ist die Eine auch n bissl schöner Verpackt, als die Andere.
Naja, es wird sicherlich auch ein anderer Lüfter draufsein. Der ist dann etwas besser und warscheinlich auch etwas leiser. Aber ich denke, dass du mit einer XFX nichts falsch machen kannst.
@nighthawk, wenn du nicht faul bist, dann surf einfach auf die Herstellerseite und notier dir in einer Liste den jeweiligen Takt von der GPU und vom Speicher sodann den Preis.
Mach eine Tabelle und somit findest du die beste Preisleistung.
der unterschied ljegt da nur am takt. Im Grunde sind alle Karten gleich, die xxx, extreme oder Golden sample sind direkt durchs Bios höher getaktet und bei denen ist ein effektvollerer Lüfter verbaut... eigentlich kein Euro wert, weil man ja selber OCen kann... aber egal, wenn man Geld genug hat gehts ja.
PS: Berechne beim Preis auch eventuell anfallende Versandkosten und vergleich auch bei amazon.de, da ists ab 20 € versandkostenfrei.