Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: SLI

User Avatar von Fragdown

Standard SLI

hi,

habe mal ne kurze Frage:
    ich hab ein P7N Platinum (750i) und eine 9800GTX+.
    ich will mir jetzt ne 2. davon kaufen, also SLI schlaten und ich brauch noch ne SLI Brücke,. Jetzt weiß ichz aber nicht worauf ich da achten muss wenn ich eine kaufe, auf hersteller, oder sonst irgendwas,hat da einer von euch ne Ahnung?

THX für Antworten

Semi Pro Avatar von Schoeniaw(koq)

Standard

ääähhhhmmmmm in der packung nachgugen? Grakas haben immer ihr crossfire/SLI Brücken dabei

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Die Grafikkarten selbst haben die SLI brücken nicht mit bei. Sollten eigentlich beim Board mit dabei sein. Wenn nicht kannst du dir eine Brücke bei Alternate oder sonstwo kaufen. Wichtig ist dabei nicht von welchem hersteller die Brücke ist - sondern welche Länge sie haben muss. Bei deinem Board brauchst du einfach eine normale kurze Brücke.

Mfg LKrieger

Standard

Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
    Die Grafikkarten selbst haben die SLI brücken nicht mit bei. Sollten eigentlich beim Board mit dabei sein. Wenn nicht kannst du dir eine Brücke bei Alternate oder sonstwo kaufen. Wichtig ist dabei nicht von welchem hersteller die Brücke ist - sondern welche Länge sie haben muss. Bei deinem Board brauchst du einfach eine normale kurze Brücke.

Mfg LKrieger
    ????????? also bei mir schon ?! sowohl bei meiner HD2900xt war ne crossfire brücke (steht sogar drauf) dabei als auch bei meiner 9800gtx ne SLI brücke?

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Nenen die Brücken sind nicht mit im Lieferumfang der Grafikkarten dabei. Da steht drauf das sie SLI oder Crossfire fähig sind - jedoch ist das im Lieferumfang nicht mit bei.

Guck doch mal in deiner Mainboardschachtel nach - da sollte die eigentlich dabei sein.

EDIT: Das ist eine:
    http://cgi.ebay.de/SLI-BRIDGE-NVIDIA-GRAFIKKARTEN-61mm-VGA-BRUCKE-NX-FX-61_W0QQitemZ230297592295QQcmdZViewItem?hash=item23 0297592295&_trkparms=72%3A1229|39%3A1|66%3A2|65%3A 12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

EDIT2 @Pitbull: lol so kenn ich mich mit ATI zeugs aus - sry.

Mfg LKrieger

Erfahrener User Avatar von PiTBull

Standard

Bei ATI sind die CrossFire Brücken mit in der Grafikkarten Verpackung dabei und bei nVidia in den Mainboard Verpackungen dabei.

Standard

?? also jetzt bin ich verwirrt... bei mir schon

eDIT: ja genau pitbull hat recht stimmt habe mainboard von nvidia und ne "alte Graka" von ATI deswegen hab ich beide xD (SRY )
    dachte doch grad da stimmt was net hab sie doch ohne sie gekauft zu haben

User Avatar von Fragdown

Standard

schonmal danke für die Antworten

also bei meiner graka is keine dabei, is ja auch von nvidia, und bei meinem Mainboard auch nicht, allerdings muss ich dazu sagen, dass ich das Mainboard ohne jegliches Zubehör gekauft hab.

so was is denn die "normale" länge? wie lang muss die brücke sein?

Standard

Soviel Auswahl gibt's da nicht. Entweder Support anrufen (weiß nicht inwiefern die dir helfen können) oder Suchen... Crossfire Brücken findet man viele, SLIs hab ich noch keine gefunden. Normalerweise sind die Dinger so 6/7 cm lang.
    Geändert von Schoeniaw(koq) (19.10.2008 um 21:02 Uhr)

Erfahrener User Avatar von neo_206

Standard

bei mir war sie beim mainboard dabei
    kaufen kannst du sie im shop nicht hab zumindestens noch nichts diesbezüglich gefunden aber unter google findet man dann doch etwas zwar nur bei ebay aber vielleicht hilft dir das ja hier weiter.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte